@einsdreisieben das hab ich aber das verwirrt mich hast du lust dazu ein paar fragen zu beantworten ?

Mein erster Indoor, diesmal ordentlich mit eurer Hilfe!
-
-
Boah da steht ja alles drinnen, geil!
Ich kann mit excel echt nicht gut um, aber Fuchs mich jetzt mal rein und habe bestimmt auch Fragen
-
Wendest du die Präventiv an oder erst wenn du nen Befall hast?
Beides , da ich ja die ErdWurmAufbereitungsKiste im gleichen Raum wie die Plants stehen habe und hey Wurmis ziehen TM irgendwie magisch an...
Momentan Grow ich ja nicht, also ist die Wurmkiste voll mit Wurzelballen und Stengeln etc aber auch die Spimi Erde ausm Grow davor ist da drinne... Heisst ich pack da natürlich verschieden Nematoden rein und hoffe das die ihren Job gründlich tun, haben aber auch mind. eineinhalb Jahre Zeit--- die Ernte fiel gut aus....
Also JA , präventiv da ich noch bis jetzt mit Baumarkterde growte.....
-
@einsdreisieben könntest du mir da eventuell den TNC Calmag noch hinzufügen, ich bin sone excell Niete oder mir sagen wie ich das mache? Ansonsten geiles Ding, habe meine Wasserwerte hinzugefügt nur bei Carbonathärte steht bei mir: °dH, weiß nicht ob dieser Punkt überhaupt wichtig ist.
-
ErdWurmAufbereitungsKiste
Wo wir gerade bei dem Thema sind, eigentlich dürfte den Würmern doch Wärme egal sein oder? Willst du nichtmal auflisten, wenn ich mir jetzt eine Kiste baue, sagen wir mal 80x50x50 und diese mit Teichfolie auskleide. Da schmeiß ich dann meine Erde samt Wurzeln und Stängel rein. Bist du so lieb und listest mir einmal auf was ich auf jedenfall brauche (Anzahl Würmer etc.). Bitte denk erstmal ans minimum, man kann immer noch upgraden. Dann kann ich später hier im Thread nachschauen wenn es so weit ist und muss dich nicht nerven. Wollte das nämlich bald mal machen und ggf. schon ein paar Pflanzen reinschmeißen, weil einfach kein Platz ist.
-
was los 137 mach doch mal
-
kannst du das?
-
Tiny_shiny89 Wegen den Meldungen einfach ignorieren, ich weiß was du meinst 🙈 Reaktionen ignorieren bzw user komplett ignorieren in den Einstellungen.
-
Also Iglo kann mir leider nicht helfen und sagt die Tabelle taugt nichts, ich bin jedoch anderer Auffassung und würde Sie gerne nutzen. Leider habe ich Sie verhunzt beim Versuch etwas zu ändern, ich komme mit den Zuweisungen nicht zu Recht. Falls es jemand kann und Plan davon hat, würde ich mich wirklich sehr über eine PN freuen! Dankööö
-
musst dir hinten im düngertab den dünger „erstellen“ und dann kannst ihn vorn „verwenden“ - fang von 0 an, dann is auch nix verhunzt
nutz das ding leider ned in excel
und iglos spruch find ich lustig, weil:
Disclaimer: aber dass ding ist von Kushmuss (googelt den namen bitte) und der hat 100 neuere versionen raus. Kein support meinerseits, keine updates. dazu nur bei der originalen Quelle kucken.
und dann bricht die fragelawine los
-
Das stimmt so nicht ganz, sie taugt mir nicht als Hilfestellung und ich will mich nicht damit aus einander setzten ...war meine Aussage in der Konversation
-
gibt doch viele Rechner! Ob als App , exel oder Webanwendung, aber auseinander setzen musst dich mit allen um nicht Murks zu machen
-
genau das war der grund warum ich den nie sonst gerne hier hochgeladen habe.
könntest du mir da eventuell den TNC Calmag noch hinzufügen
und abgesehen davon ist der TNC calmag schon drin!!! eintrag 133 seite 3.
vorne auf seite 2 auswählen und fertig.
Anonsten findet ihr da wo der her kommt eine anleitung dazu via Googel. Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu ausser dass ihr EXCEL und nicht openoffice oder sowas braucht. Microsoft Excel... alles andere funzt nicht.
-
. Bitte denk erstmal ans minimum, man kann immer noch upgraden.
Dat is ja das geile an der Vermehrungswilligkeit der Wurmis, da musste nix upgraden, dat machen die janz von alleine
Da schmeiß ich dann meine Erde samt Wurzeln und Stängel rein. Bist du so lieb und listest mir einmal auf was ich auf jedenfall brauche
Eisenia Kompostwürmer für den Mist oder Komposthaufen - Wurmwelten.de - Fachhandel für Wurmkisten
Hier kannste auch wurmfutter und Mineralien dazu kaufen....mach ich aber nich, ich nehm Urgesteinsmehl, Dolomitkalk, Legehennenfutter ausm Raiffeisen, Tonundkalkhaltigen Sand ausm alten Baggerweiher,Kohle ausm Grill oder fertigem AKF, mal nen Eimer Holzhackschnitzel, AloeBlätter, Tomaten mögen die auch seeeehr gern(haste halt Tomatensetzlinge dabei-deshalb hatte ich 30 Tomaten letztes Jahr im Garten),ich mörser auch mal Eierschalen fein, hab halt nix im Wasser.....
1000Wurmis reichen locker zum Starten
wirst sehen das die gern in den oberen 10cm sich aufhalten und ne Hanfmatte als Decke haben die wohl auch gern weil die da gern ihre Kokons ablegen
ausm Garten hab ich noch 20liter Muttererde beigegeben incl Ungeziefer, geblieben sind Tausendfüssler und Kellerasseln--ich seh die gern im Topf---
DESHALB NEMATODEN besser noch RAUBMILBEN
vielleicht mal den RGB Controller nach links für Nützlinge für gegen Spimis und Trauermücke am besten noch thripse--wär auch interessiert
die besten Persimilis kanste hier bestellen Phytoseiulus persimilis (Raubmilben gegen Spinnmilben) 1.000 St. für 200 m² mein lieblingsshop, da kannste auch anrufen und nachfragen...
-
mit Nützlingen hab ick noch nichts gemacht, die schwimmen so schlecht
Aber wir hatten hier zwei die sich ausgiebig damit beschäftigt haben
Weiß nur nicht wer das war.....,verdammtes Kurzeitgedächtnis
-
Aber wir hatten hier zwei die sie ausgiebig damit beschäftigt haben
Weiß nur nicht wer das war.....,verdammtes Kurzeitgedächtnis
ich glaube mich vage zu erinnern
aber einer von denen hat mit Sicherheit auch so ein "verdammtes Kurzzeitgedächtnis""
-
-
Sind nicht viele Blätter und meist nur die großen Fahnenblätter... doch schön sieht das ja nicht aus. Was sagt Ihr dazu?
-
Tippe spontan auf Kalium Mangel
-
Kalium Mangel
Habe letztes mal mit Peter Blossom gedüngt, der hat 20% Kalium. Ist jetzt 4 Tage her...
-