ich habe mir das 2 x angeguckt und die Berechnung muss stimmen.
@Hausky du sagst ich soll das investieren und die hier kaufen?
Prima Klima PK250EC-TC 1450m³/h, Ø250mm klimageregelt - Bloomtech, 290,00 €
es geht hausky eher um die formel das zu berechnen . mir fehlt ein wert um das ausrechnen zu können.
wie lang ist die grade von links unten bis zur decke? oder der winkel von den beiden schrägen die sich bei 1,60m treffen ...
ich brauche nur 1 zahlenwert, dann kann ich es ausrechnen.
vlt findest du ja den PK Ec ohne TC, die muss nicht sein und nervt nur, sagt Karler
Und Akf kann ruhig weniger Volumen haben zB 700-900
vlt findest du ja den PK Ec ohne TC, die muss nicht sein und nervt nur, sagt Karler
Und Akf kann ruhig weniger Volumen haben zB 700-900
gibt es doch sogar mit verschiedenen anschlussgrössen und das bei 3 oder 4 unterschiedlich starken modellen
such dir einen ohne tc...kommt wohl ab und zu vor das, dass tc dingen kaputt geht und der lüfter dann mit voller kraft los legt.
wie lang ist die grade von links unten bis zur decke?
1.9m
1.9m
ist die grade von rechts unten bis zur decke zufällig länger als 1,9m? so 2,54m?
dann stimmen deine 9,6m³ tatsächlich
PK Rohrventilator 250-EC blue, 1450 m3/h (RJEC)
diesen hatte
@Hausky mir ja empfohlen, ist nur schon ne Stange geld nä
ist die grade von rechts unten bis zur decke zufällig länger als 1,9m? so 2,54m?
dann stimmen deine 9,6m³ tatsächlich
2m
diesen hatte @Hausky mir ja empfohlen, ist nur schon ne Stange geld nä
du bekommst den auch als nicht blue variante und ohne tc ... die ec blue sind alle recht teuer.
aber hausky meinte es nur gut...besser als 2x kaufen.
der is natürlich total überdimensioniert, wenn er auf volldampf läuft: hier kaufen wir viel zu große lüfter u d regeln die dann runter. damit is es leise, man hat reserven für den sommer ( was bei dir im dachstuhl nicht unrelevant is), der lüfter kann gemächlich saugen und hält länger und läuft auch verbrauchstechnisch im optimum.
würd dir auch sowas empfehlen wie hausy.
würd dir auch sowas empfehlen wie hausy.
klingt vernünftig, dann werde ich dafür sparen
diesen hatte @Hausky mir ja empfohlen, ist nur schon ne Stange geld nä
2m
dann beträgt das volumen 7,5m³ und nicht 9,6m³
Um die Luft alle 2 Min auszutauschen, müssen in der Stunde: 9,6 x 30 = 288m3 / h
Habe ich das richtig berechnet? Soll ich dann einfach son prima klima 360m3 Lüfter plus akf kaufen?
Falls du einen startenden Düsenjet auf deinem Dachboden brauchst, ja. Sonst nehm einen drei bis vier mal so großen und regel den entsprechend runter😉
Der 1450 Kubik EC Blue wird ne zufriedenstellende Lösung sein👍
Bisschen teurer aber verdammt praktisch: die
EC INLINE FILTER UNIT HL 1200M3/H / 750PA von Carbonactive.
Falls du einen startenden Düsenjet auf deinem Dachboden brauchst, ja.
Dat wollt ich auch gesagt haben, kann aber keiner so schön wie du
EC INLINE FILTER UNIT HL 1200M3/H / 750PA von Carbonactive
das kann ich mir leider nicht leisten
Inline Filter sind schon der Hammer. Werd nie mehr andere nehmen. Die Mehrkosten rechnen sich durch die viel längere Lebensdauer. Im Grunde gleich teuer ..
Irgendwo hinstellen, hängen, legen und alle Abluft durchjagen.
Sind leise und ...cool
zb die Phresh Inline mit nem passenden pk Lüfter.( hier ein 4 Stufen canfan )
Hängen 3 Zelte, Trockenschrank und im Grunde der ganze Growraum dran. Da geht kein Duftmolekül am Filter vorbei.
Kannste die Phresh wenigstens theoretisch öffnen, um den Filter zu wechseln?
wenn mit Nieten keine Probleme hast, denke schon. Habs noch nie angeschaut. Mach ich morgen
Spricht aber ja nix dagegen, wurde ja auch vorher befüllt.
Halten aber 2 Jahre laut Hersteller, und läuft auch mit max 90% Leistung.
Halt mir die Option offen wie gross der nächste wird
Can I refill my filter?
Yes, but not recommended. After-market carbon will most likely not be RC-48 carbon. Your filter will not be as effective with a locally purchased replacement carbon. Also, you will not have access to the complicated, heavy-duty machines used to compress the carbon inside the filter. It will simply not work like a new Phresh® Filter would.
Frequently Asked Questions | Phresh Filters
bisserl Werbung noch
Why choose a Phresh® Filter over other brands.
Simply put, this filter is half the weight, will last twice as long and is more effective than other brands.
Hallo Leute,
ich habe nun endlich Strom oben auf dem Dachboden und werde morgen den rest Mylar ankleben wenn mein Sprühkleber kommt. Gleich muss ich nochmal ein bisschen Holz holen für die Umrandung. Momentan stehen meine kleinen ja in ner Growbox mit ner 5500k Lampe direkt dadrüber. Die hing wohl zu hoch, das die son bissl Spargelwuchs bekommen haben. Nun meine Frage, habe Angst etwas nicht zu beachten. Muss ich nun irgendwas tun? Ich schalte bisher nur den Lüfter 2 x 30 Min an. Soll ich die mal schütteln, dass der Stamm dichter wird? Habt Ihr sonst irgendwelche Tipps.
Habe eben gelesen ich kann die Pflanze bis zu den Keimblättern eingraben beim umtopfen, nun auch eine Frage. wann sollte ich die denn umtopfen?
Kuckucks, nächste grösse 3/4 Liter? 1cm Lightmix untenrein pröffen, die Babes in 2 Tgen da rein und bis zur hälfte mit lightmix befüllen bis ca hälfte des topfes und 5 tage später mit compo komplett auffüllen, den Venti bitte 24/7 laufen lassen, aber indirekte berührung bitte. abstand der lampe ca 30 cm
@Hausky
ich habe Litertöpfe und lightmix gerade bestellt, der kommt Freitag.
Rest übernehme ich dann so, was wenn luftfeuchtigkeit so weit runter geht wegen ventilator. die ist jetzt bei 70, denke die geht auf 50-55 runter
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».