Pass auf, das Superbild
Bin an der 2. grünen Verzweigung links gefahren und steh nun aufm Feld vor ner Kuh, soll hier der Schatz sein? Ich guck gleich mal und mach Bilder, also nicht von der Kuh, du weißt was ich meine.
Pass auf, das Superbild
Bin an der 2. grünen Verzweigung links gefahren und steh nun aufm Feld vor ner Kuh, soll hier der Schatz sein? Ich guck gleich mal und mach Bilder, also nicht von der Kuh, du weißt was ich meine.
da dann Mut zur Lücke
ich hab dir doch den rechner mal geschickt. is der nix für dich???
Ich bin einfach ehrlich, mit Excel kann ich nicht so gut mit um. Habe probiertWerte rüber zu ziehen in diese Formel, dann habe ich das Dokument verhunzt. Hatte hier auch um Hilfe gebeten, aber kam leider nichts. Eigentlich haben sich nur alle darüber lustig gemacht, dass ich dich nicht fragen soll
Umgang mit dieser excel datei kann ich auch gar nicht...
Also ich habe 7mg Magnesium mit 0,75g Hakkarot nochmal 20mg dazu. dann 0,25g bittersalz sind nochmal 24mg also 51mg Magnesium. joar das bissl viel, dann lass ich das bittersalz einfach weg.
27:63
bräuchte dann noch 30mg Ca also wieviel ml calcinit machen das?
37mg Ca & 11mg Mg sind 1ml.
38:99 dann. joar das passt doch für BW4 oder? soll ich das dann bald noch ein wenig erhöhen?
bräuchte dann noch 30mg Ca also wieviel ml calcinit machen das?
schau mal in meine signatur da stehts doch. (mg/l meins du)
dann habe ich das Dokument verhunzt.
du kannst es jederzeit nochmal hier runterladen und neu probieren. Man braucht halt EXCEL kein open office, kein sonstwas. Microsoft Excel.
Ist doch kein hexenwerk. Auf seite 2 wählt man die dünger aus.... ehrlich gesagt ist das kinderleicht und erfordert 0,000 Excel kenntnisse. du ziehst keine formeln irgendwo hin. EINFACH im drop down die dünger auswählen. Nichts anderes.
Eigentlich haben sich nur alle darüber lustig gemacht, dass ich dich nicht fragen soll
glaube das war, weil ich dazu geschrieben habe, wo man genaue anweisungen dazu bekommt und ne anleitung Und dann werd halt ich gefragt statt selbst zu kucken .
Im zweifel halte dich an das DÜNGER FAQ von moppeldoral - auch meine signatur kucken. Da steht was zu Bittersalz und Hakaphos rot
Man braucht halt EXCEL kein open office
Hab mein pc platt gemacht und hatte nur dieses openlibre, muss mir excell nochmal besorgen
Nur mal als Orientierung, bis wieviel Hakkarot kann man denn gehen wo das Limit ist? Habe schonmal 0,75g gegeben und die haben keine Anzeichen gemacht das es Ihnen nicht schmeckt.
Nur mal als Orientierung, bis wieviel Hakkarot kann man denn gehen wo das Limit ist? Habe schonmal 0,75g gegeben und die haben keine Anzeichen gemacht das es Ihnen nicht schmeckt.
sorry versteh jetzt die Frage nicht... ??
vielleicht nochmal das Tutorial lesen... das ist basic wenn du mich grad wirklich fragst wieviel man düngen soll.
EC Wert misst du selber nachdem ne NL angerührt ist, der EC Wert bestimmt wieviel Dünger drin ist. die Pflanze zeigt dir wieviel sie Verträgt durch verbrannte Blattspitzen oder Überdüngungserscheinungen. Der Rest ergibt sich aus dem Schema mit ungefähren Mengenangaben. Versuch mal nicht über EC 3 zu gehen. Bei deinem Pflanzen vielleicht nichtmal EC 2.2 da sie grad satt sind...
muss mir excell nochmal besorgen
geht das nicht auch mit excel online ( is gratis )
sorry versteh jetzt die Frage nicht... ??
Ich hatte ein Verständniß Problem. Dachte z.b. die Pflanze braucht 100mg Magnesium, bei 200mg Magnesium ist sie überdüngt. Wußte nicht das man es so Pauschal am EC Wert festmachen kann. Letztes mal düngen habe ich mit Peter Blossom bis ec 1,6 und bis 2.2 ec dann aufgefüllt mit Bittersalz und MG. Danke für deine Hilfestellung, damit komme ich nun zurecht.
Haka rot hat schon 4%Mgo das meint er
27 seit 12/12
Heute gab es pro Liter:
0,75g Hakkarot
1ml Calmag
EC: 2,3
PH: 6,2
das letzte bild, das is schön - ist das sorten bedingt oder will sie dir was andres mitteilen ?
schaut aus wie blut irgendwie
Das ist ne Purple Bud, andere Sorte 😊
Da schau ich mit
Hatte irgendwie zu viel gegossen, weil ich mal testen wollte und musste 5 Liter drain aus der Wanne entfernen. Da habe ich mal den EC gemessen.
Dünge EC: 2,3
Drain EC: 7,2
Nächstes mal lieber nur Wasser geben oder?
falls die wanne ned steril war, also sehr sauber, hat einer der herren hier gesagt, sagt der ec aus den untersetzern nix aus
da landete sicherlich vorher schonmal drain drauf, und somit hast auch Mineralienablagerungen bei die den Wert so verfälschen als würdest nen Löffel Haka zusätzlich auf nen paar Liter hauen😉
Das habe ich natürlich nicht bedacht RGB Controller merci!
Drain EC: 7,2
Dat wäre selbst für Hanf zuviel 😁....sehen gut aus 👍🏻
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».