Nächstes mal lieber nur Wasser geben oder?
Nä, da geht noch was 😁
Nächstes mal lieber nur Wasser geben oder?
Nä, da geht noch was 😁
kann schon mal vorkommen
....verdammt, dass ist ja gar kein Drain
ist ja die NL
#zuRisikenUndNebenwirkungenfragenSieihrenMentoroder@Karler
echt wa 😁 na gut denn steigere ich mich mal langsam. So lange sie gut Aussehen und keine Anzeichen von Überdüngung zeigen.
aber bitte nicht als Vorlage nutzen
35 seit 12/12
Also diese krass verbrannten Blätter sind mir schon länger aufgefallen, hatte ich ignoriert. Die anderen sind erst seit heute so.
Gestern gegossen mit viel Peter Blossom 😁 habe glaube 1.5-2g pro L gehabt, bin bis ec 2 und habe dann 0,3g bittersalz und 1ml calmag pro Liter zugefügt. War dann irgendwie 2,4-2,5 ec und ph 6.
Was sagt ihr dazu. Weiteres Vorgehen?
Ps: soll ich die mal entlauben eigentlich?
Gestern gegossen mit viel Peter Blossom 😁 habe glaube 1.5-2g pro L gehabt, bin bis ec 2 und habe dann 0,3g bittersalz und 1ml calmag pro Liter zugefügt.
Wie kommst n auf sowas? Haste dir das mal ausgerechnet oder mehr so nach Gefühl...so liest sich das nämlich 😁
Weiteres Vorgehen?
Ec und pH vom drain messen
soll ich die mal entlauben eigentlich?
N anständiges lollipopping würde ich schon machen
Also diese krass verbrannten Blätter sind mir schon länger aufgefallen, hatte ich ignoriert.
....nur mal so, mehr Dünger macht das meistens nicht besser 😉
Wie kommst n auf sowas?
Ließ dir doch die letzten Beiträge durch, dann haste den Zusammenhang. Ja ich habe mir alles ausgerechnet und zuvor peter blossom bis ec 1.6-1,8 gegeben. Das war jetzt nur minimal mehr.
Ließ dir doch die letzten Beiträge durch, dann haste den Zusammenhang
Hab mitgelesen, weil ich hab dir damals dieses Forum und den hausky empfohlen als dir keiner in dem anderen Forum helfen wollte 😉....trotzdem ises halt nix was du da machst...zumindest sehen die Blätter nicht so aus als ob es richtig laufen würde 🤷🏻♂️...für alles andere hab ich meine Meinung schon gesagt, nehm dir davon was zu Herzen oder halt nicht
trotzdem ises halt nix was du da machst
Das sind 2 Pflanzen von 30 die son bissl Überdüngung aufweisen und das sind die unteren Blätter. Wenn das nichts ist für dich, okay. Was soll ich mir denn zu Herzen nehmen? Wenn du die Beiträge gelesen hast, drain habe ich die letzten Male immer gemessen. Beim Lollipopping entfernt man die untersten Blütenansätze, das habe ich vor Wochen getan. Dein Spruch das mehr Dünger schlecht ist, da hättest auch Energie in etwas sinnvolles stecken können, oder? Schade das dir nichts besseres einfällt, trotzdem danke für deinen Beitrag und die Empfehlung!
Ey Hombre...bleib ma logga 😉....von mir hörste hier nix mehr, weil wenn ich sowas lese
Dein Spruch das mehr Dünger schlecht ist, da hättest auch Energie in etwas sinnvolles stecken können, oder?
....is schon alles gesagt...du weißt wie der Hase läuft und kommst auch so zurecht ....weiterhin viel Erfolg
Was fürn Widerspruch, erst sagst das ist alles nichts und nun sagst ich komme auch so zurecht. Muss man nicht verstehen Jo danke!
ich würde zwischendurch mal"nur" wasser geben... ich dünge lediglich wenn überhaupt (denn bekifft vergesse ich viel) jedes zweite mal
PS entlauben schadet nicht (in Massen), vertrocknete oder verbrannte blätter kannst entfernen, die werden ncht mehr und sind nur balast für die pflanze
PPS kleinschreibung aus bequemlichkeit
Das klingt vernünftig, dann kriegen die nächstes mal nur Wasser. In Maßen entlauben meinst du, in Massen wäre ja willkürlich alles abrupfen Ich schau mal wie Sie heute aussehen und wie gut ich rankomme um ein paar Blätter zu entfernen
Danke für deine Antwort!
Das klingt vernünftig, dann kriegen die nächstes mal nur Wasser. In Maßen entlauben meinst du, in Massen wäre ja willkürlich alles abrupfen
Ich schau mal wie Sie heute aussehen und wie gut ich rankomme um ein paar Blätter zu entfernen
Danke für deine Antwort!
gerne, das erste Bild mit den krass verbrannten Blätter, ist heftige Überdüngung... ich denke du solltest vielleicht ein paar Tage länger nur Wasser geben, bis die neuen Blätter die nachwachsen gesund aussehen... und wenn du gegen Ende der Blüte zu viel düngst, kann es gerne mal zu Schimmel kommen... die Düngerschemata der Hersteller sind i.d.R. gut zu Gunsten vom Verkäufer berechnet, oft reicht einiges weniger... kommt aber mit der Erfahrung von alleine
Finde es komisch, dass nur zwei Pflanzen sone heftige Überdüngung haben und die anderen nicht. Hatte mich bisher an den Hakkaphos Düngethread gehalten und da einige sagte, da geht noch was, einfach ein bisschen erhöht. Werde heute mal nur Wasser gießen mit drain und dann schauen wie der ec dort ist. Berichte heute Abend mal
könnte es sein dass diese Stelle im Zelt kälter oder feuchter ist ?
Habe ähnliches an 1 Plant gehabt, der passte der Platz wohl nicht. Kurz umgestellt und scheint nun besser.
könnte es sein dass diese Stelle im Zelt kälter oder feuchter ist ?
Ich kann es mir nicht vorstellen, es ist ja kein Zelt sondern ein ganzer Raum der überall gleich temperiert ist. Ich hänge heute Abend mal das Hygrometer dorthin.
Ich kann es mir nicht vorstellen, es ist ja kein Zelt sondern ein ganzer Raum der überall gleich temperiert ist.
das kann täuschen, ich sitz auch in einem raum der gleich temperiert sein soll, dennoch zieht zeitweise ein kalter hauch über meine beine
und nein, da ist nix was zug erzeugen könnte, alles dicht - keine undichten stellen oder irgendsowas
zieht zeitweise ein kalter hauch über meine beine
ruf die Ghostbusters!
Musst mit Salbei räuchern vertreibt böse Geister.
Und ein Raum ist selten überall gleich warm. Mit plants, Lüftern etc kanns da schon mal Spots geben wo die Luft steht oder zu feucht ist.
Ist ne eigene Wissenschaft - thermodynamik etc.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».