PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanze mehrmals ernten?

  • hanf ist ja allbekanntlich eine 1 jährige pflanze, (autoflow. ausgeschlossen)


    sagen wir eine 25/75 sative indica sorte


    könnte man jetzt zb wenn sie nach 4 monaten fertig ist, ernten, ca 30cm an hauptstiel und natürlich viele blätter wegen de photosynthese dranlassen, sie wieder in die vegi setzen und danach wieder blühen lassen?


    rein theroretisch machbar eig... hat das jmd mal von euch versucht?

    ~Dancing @ Night~

  • Bei Bonsaihanf schneidet man die Blüten ab und nächstes Jahr komme ndann da wieder neue, also ja, es geht! Ob das bei dir auch so funktioniert ist fragwürdig
    du kansnt deiner Pflanze ja ein Neujahrsfest vorgaukeln ^^

  • du kannst die Plants schon wieder in Vegi schicken und wieder wachsen lassen und dann steckies schneiden ist besser dein Topf ist ja dann durchgewurzelt dann mus du umtopfen sin sehr grosse am besten du schneidest bei der Ernte paar Steckies und den schönsten steckie nimmst aus mama und schneidest wieder neue so hast du die Gene von der Plant erhalten und die werden siemlich gleich wachsen wie die Geerntete Plant das ist die beste lösung.

    Peace

  • nochmal zum abschneiden des hauptstieles...


    einfach "ausbluten" lassen bis sich die stelle selbst verschliesst, austrocknet usw.


    oder mit heisswachs verschliessen, um gegen bakterienbefall, und evt. austrocknen vorzugehen?

    ~Dancing @ Night~

  • also wie es in deinem fall ist kp, aber wenn ich den haupttrieb cutte drück ich einfach bissle erde drauf :roll: geschadet hats bis jetzt noch nicht....

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • So wie ich davon gelessen habe mußt du etwas vor der vollendeten Blüte Ernten... Dabei läßt du einige der inaktiven kreutzungen also nicht besetzten Kreutzungen stehen und wenn es einige der unterentwickelten Blüten sind damit ein erneutes Wachstum geschehen kann... denn wie woll jeder weis wachsen nie zwei Äste aus einer Blattachsel... wenn du die Pflanze dann beschnitten hast mußt du sie unter eine Pflanzlampe stellen so dicht wie möglich und das für 24 Std. bis sich ein erneutes Wachstum zeigt.... dann kannst du auf 18 Std. runterschrauben und lässt wachsen bis dir die größe gefält.....


    Und zum einöden der schnittstellen würde ich sagen wie beim normalem [lexicon]beschneiden[/lexicon] vorgehen einfach etwas Stiel bis zur Blattachse stehen lassen und die Pflanze sich selber abnarben lassen.... jede feuchtigkeit und auch erde erhöht die schimmelbildung... [lexicon]Cannabis[/lexicon] verschließt seine offenen Stellen sehr gut alleine anders als Bambus oder eine Eiche die angefahren wurde und bis aufs Mark beschädigt ist....


    Aber die zweite Blüte geht nicht bei jeder sorte.... Würde jetzt eher auf Sativa schätzen als auf Indica für 2te Blüte

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

PREMIUM WERBUNG