ne, das wasser bei uns ist ziemlich scheisse.
Mir bleibt nix anderes übrig als osmose oder destilliertes wasser zu nehmen und das dann aufzuhübschen.
ne, das wasser bei uns ist ziemlich scheisse.
Mir bleibt nix anderes übrig als osmose oder destilliertes wasser zu nehmen und das dann aufzuhübschen.
du solltest 1/3 des Topfvolumens gießen,
sprich 3,3l pro Topf
Und dann erst wieder wenn der Topf deutlich leichter geworden ist. Kann schon mal 3-4 Tage dauern oder noch länger
das wäre bei allen meinen pflanzen bisher unmöglich gewesen
11 liter topf
alle 4 tage 1 bis 1,5 liter, und da rinnts unten dann schon ziemlich raus und brauch 1 bis 2 tage bis die pfütze weg ist
ok, werde beim nächsten festen giessen langsam und über längere zeit hinweg giessen, dann sollt es sich ja auch überall verbreiten `?
Bei 11 liter schuhen würde ich immer 0,5l auf einmal reinkippen so das sich das von selbst schön verteilen kann. Dann ne halbestunde warten. Anschließend wieder nen halben Liter und dann nur noch 10 min warten. (Solange wiederholen bis 3 liter hast)
Probier es mal. Kann mir nicht vorstellen das da nicht mehr reingeht.
Probier es mal. Kann mir nicht vorstellen das da nicht mehr reingeht.
das werd ich auf jeden fall probieren
aber ich hätte vorab noch eine frage dazu
wenn ich 1 bis 1,5 liter gebe - je nachdem wie gross
und das alle 4 tage
wie lang muss ich denn dann warten wenn ich 3 liter reinschütt ??
wie gesagt am besten mal den topf anheben und vom Gewicht spüren wie schwer das ganze eigentlich ist. Dann mal abwarten wie lange das dauert bis sie leichter werden. Kommt ja auf die Wurzeln drauf an, wie die das aufsaugen. Bei 11l ist das ganze natürlich von Natur aus schwerer aber wenn die mal voll getränkt sind wirst du dich wundern wie schwer die tatsächlich sind.kann auch ne Woche dauern. Freu dich, weniger zu tun
wie gesagt am besten mal den topf anheben und vom Gewicht spüren wie schwer das ganze eigentlich ist. Dann mal abwarten wie lange das dauert bis sie leichter werden. Kommt ja auf die Wurzeln drauf an, wie die das aufsaugen. Bei 11l ist das ganze natürlich von Natur aus schwerer aber wenn die mal voll getränkt sind wirst du dich wundern wie schwer die tatsächlich sind.kann auch ne Woche dauern. Freu dich, weniger zu tun
vielen dank für deine hilfe
und sorry fürs thread kapern - aber das ist jetzt dann auch mein thema zum lernen
jetzt warte aber lieber mal ab.
Da kommen bestimmt noch gegenvorschläge.
ich bestell erst am freitag meine samen
die jetztige pflanze ist noch am überlegen ob sie vor der ernte stirbt oder ob sie durchhält
1 bis 2 tage bis die pfütze weg ist
Das darf niemals sein. STAUNÄSSE. alles was nach einer Stunde nicht wieder aufgesaugt wurde musst du trockenlegen
(auch wenn es sehr mühsam ist)
ich bestell erst am freitag meine samen
die jetztige pflanze ist noch am überlegen ob sie vor der ernte stirbt oder ob sie durchhält
Huhu darf ich mal fragen wo du bestellt wie sind die Qualität so . Was ist mit Zoll usw gibt es Probleme?
innerhalb der eu gibts kein zoll
zamnesia oder royal queen seeds, weiss noch ned
wer die besseren interessantesten angebote hat
Innerhalb der eu gibts kein zoll
zamnesia oder royal queen seeds, weiss noch nedwer die besseren interessantesten angebote hat
Dankööööööö 👌
schwachsin, pakete werdeen sehr wohl ,vielleicht nicht massenhaft aber werden kontrlliert. bsw bb dünger calmag aus holland bestellt klebte das zoll pickerl drann. also nicht blindaugens denken es passiert sowieso nix . und wenn de ganz pech ahst kommt auch inner land in nem zoll breicht vorbei beio paketdiensten.
innerhalb der eu max. stichproben ...gehn vllt mit dem hund mal vorbei .... musst schon pech haben damit die ihn rausfischen
also ich hab bei linda seeds bestellt und was war auch ganz gut.
Zum Thema Staunässe, ich habe die Stoffpötte alle 10 min auslaufen lassen und hab mir dann Backofengitter ins Zelt gestellt und die Pötte dann da druff.
Sollte hoffentlich reichen.
ja Hauptsache die töpfe stehen nicht im wasser
hey zusammen.
Mal ne frage an die Allgemeinheit.
Soll ich die Pflanzen so lassen wie die aktuell sind, oder soll ich die nen bisschen von ihrem blattwerk erleichtern, und wenn ja, wo.
Gruß sp0ck
hey leutz, leider wird es nicht besser, ob ohne oder mit dünger. Habe keine ahnung was ich noch machen kann. Ich hoffe ihr wisst weiter.
cal,mag mangel.
echt. Ich nehm osmosewasser und geh mit calmag auf nen wert von 0,4-0,5
Ist das echt zu wenig?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».