Hey Leutz hab da ein kleines Problemchen und zwar ist der Lüfter s&p Td 350 zu stark für mein Zelt hat jemand ne Ahnung oder Idee wie ich diesen noch etwas drosseln kann
Lüfter regeln / kalte füsse im Winter
-
-
Wird aber "leicht" brummen deine Abluft
-
Sawatzki79
7. Dezember 2020 um 20:43 Hat den Titel des Themas von „Lüfter regeln“ zu „Lüfter regeln / kalte füsse im Winter“ geändert. -
Das Problem lag darin mit wird die warme Luft oben weg gesaugt von den Lampen und kalte zu Luft kommt auf Pott Höhe rein dadurch ist zu vermuten das die Erde viel zu kalt ist durch den Durchzug im Winter
Danke @Iglo44 wird sofort bestellt
-
naja wennst is system umdrehst brauchste nix zu kaufen. oben rein unten raus .
-
Mess doch einfach mal die Temp in Höhe Topfboden
Ist es nicht sinnvoll "verbrauchte" warme luft raus zu hauen ?
Hab das zwar schon gesehen ..verstehs aber nicht
-
Ich lege gleich Ma drauf das Thermometer
Die stehen jetzt auf 30cm Styropor
-
pass halt auf das du die löcher durch das einsetzen die löcher verschliesst mit dem styropor durch das absacken,leicht möglich das da das prob liegt das de es zu machst damit
-
naja wennst is system umdrehst brauchste nix zu kaufen. oben rein unten raus .
Scheint erst mal die sinnigste Lösung zu sein
Ist es nicht sinnvoll "verbrauchte" warme luft raus zu hauen ?
macht er ja somit auch, musst halt das system umstellen auf blasend
-
Ich lass mir gleich mal was einfallen tüfteln tüfteln
-
warme luft steigt nach oben...kann euch nicht folgen .. mist hät ich ma doch abi gemacht
-
Für mich ist eher dieser Durchzug das problem halt mal nenn Föhn auf deine nasse Haut
-
wind baut den stamm auf und je mehr desto weniger ist die knick gefahr beim giessen mal anstossen uns sie liegt usw usw
-
mist hät ich ma doch abi gemacht
Tja
warme luft steigt nach oben
Aber nicht wenn sie nach unten gesaugt wird
und weeste was das beste ist wenn du oben ansaugst? auf 1,80 is die Luft wärmer als auf 30cm, weil
warme luft steigt nach oben
-
genau und du saugst warme "verbrauchte" raumluft an
Da liegt der Hund begraben , je nach Standort evtl
-
er saug im zelt die warme luft von oben an und hauts unten rauss das is denke ich mal nicht mehr und net weniger. kauf mir doch kein regler wenn ich das nur umderehen muss , wasn bei euch loß?
-
wenn ich das nur umderehen muss , wasn bei euch loß?
-
ich finde den lüfter evtl. doch zu stark für mein zelt es zieht sich förmlich zusammen beim schliessen
wie dem auch sei bastele ich den lüfter mal nach unten schaden kann es ja nicht
-
Goodpeace
8. Dezember 2020 um 05:03 Hat das Thema aus dem Forum Wissen & Tutorials nach Equipment & Klima verschoben. -
also bei mir hilfts wenn ich die heizung im growroom aufdrehe dann wirds auch in der box wärmer.
-
Ha ich noch nie Probleme damit gehabt, da ich überall in meinen Boxen eine Fußbodenheizung installiert habe
-
Mein Lüfter ist zu krass hab ihn mal für ein paar Stunden aus gehabt haben wir 26 c in der Hütte eingeschaltet ca 22c
Der ist defitiv haha definitiv zu stark
-