Clonex und seine Freunde
-
-
also ich habe mit clonex immer sehr gute erfahrungen gesammelt und ne sehr gute quote gehabt
ich weiss nicht ob ich das lassen werde mit dem clonex da ich einen sehr guten preis bekomme da ich an der growquelle bin
aber die alternativen schauen alle nice aus und wenn man mal nix hat weiss man sich zu helfen das finde ich cool
-
-
Ich nehme vorzugsweise eine Mischung aus IBA ( 4-(Indol-3-yl)buttersäure ), IAA ( Indol-3-essigsäure ) bzw NAA ( 1-Naphthylessigsäure ) zum klonen. Gemischt mit Talk als Pulver.
IBA & NAA werden z.b in Clonex, Dip & Grow & anderen Mitteln verwendet.
-
Weidenwasser funktioniert bei mir mindestens so gut wie Clonex. Im test wurzelten 20 von 20 mit Weidenwasser und 19 von 20 mit Clonex(Denke aber das ist noch im Toleranzwert.) und 20 von 20 mit Glückspilzen, alle im Gewächshaus + Eazyplugs.
Von Zimt würde ich abraten wenn man mit Pilze ala trichoderma arbeitet, da Zimt ein Fungizid ist, wenn ich mich richtig errinnere.
Admiral mich würde es interessieren ob du eine Bezugsquelle für IBA IAA, NAA hättest (falls erlaubt). Hab mir schon öfters überlegt selbst ein Pulver herzustellen, aber hat immer an diesen Mitteln gescheitert. Glaube sogar nur 1 davon würde schon ausreichen für ein Wurzelmittel, aber mit allen 3 ist man natürlich auf der sicheren Seite. Könnte man eigentlich noch Salycilsäure hinzufügen? Wie es auch in der Weide vorkommt. Bin da stark interessiert. Auch welche dosierung du so verwendest. 0,5%, 1%, 2%. Und ob du eins der Hormone höher als andere dosierst oder ob alle in gleichen Anteilen enthalten sind.
Sry für die vielen Fragen, aber das ist ein Thema womit ich mich noch nicht auseinander gesetzt habe. -
Versuchs mal in China, aber vor allem, versuchs einfach mal ohne. Wenn du unter 1998/2000 landest, machst du systematisch irgendwas falsch🤗
-
Ich mache auch mit ohne gar nichts und es klappt wirklich gut.
Und echt jetzt, wenn ICH das gebacken bekomme dann geht das bei jedem!
-
probiere ich dann auch mal
-
Versuchs mal in China, aber vor allem, versuchs einfach mal ohne. Wenn du unter 1998/2000 landest, machst du systematisch irgendwas falsch🤗
Klar klappt das auch ohne. Als hauptcloner benutzt ich meinen selber gebauten aero cloner. Da pass ich nichtmal ph wert an .. ph 7,9 wasser rein und nach 6-10 Tage sind alle fettt gewurzelt.
Aber es hätte mich einfach interessiert damit bisschen rumzutesten. Bei mir Wurzelt oder Keimt eh alles. Hab da echt ein Händchen für oder einfach Glück.
Weil mit triacontanol spiel ich auch grad bisschen rum.
Naja, dann frag ich wo anders danach
-
Dann, wie gesagt, China.
Die Inder scheißen sich sogar noch weniger ein, aber die haben kein Alibaba. Dort isses zu mindestens für mich die Sprachbarriere, die mich vom bestellen abhält.
-
आप गुलाब खरीदना चाहते हैं ?
-
Ich weiß das es Website Übersetzer gibt, aber die spucken haupsächlich Kauderwelsch aus, wenn man Fachsprache übersetzt.
-
-
आप गुलाब खरीदना चाहते हैं ?
Hat mich sofort gepackt und dann hab ich das gefunden: "You rose want to buy?" Hindi ist schon toll gell
-
-
die 0,5% Böse Geister haben mich zerstört xD Hab meinen Kaffee durch das halbe Zimmer gespuckt
Ohman wie gut xD
-