Hallo Community,
vor einiger Zeit habe ich das DIY-M-KIT 200W von proemit verwendet. Da ich mich aber etwas verkleinern möchte, ist mir das DIY-M-KIT COB SMD 150W in's Auge gefallen. Leider ist mir das noch nicht klein genug da es ja quasi nur eine Hälfte des DIY-M-KIT 200W und damit immer noch 45cm lang ist. Ich überlege mir nun etwas selber zusammenzustellen und möchte euch hier mal meine Idee kundtun. Im Prinzip möchte ich die Technik des DIY-M-KIT COB SMD 150W auf ein kleineres Gestell montieren und dabei auf das Zubehör von proemit zurückgreifen.
Meine Einkaufsliste:
2x Kühlkörper für Cree CXB 3590 SINGLE schwarz eloxiert
2x LED-Array-Holder 50-2303CR für Cree CXB 3590
2x Cree CXB 3590 3500k Warm White
2x Reflektor Adapter (optional)
2x Ledil Angelina Reflektor (optional)
Mein Plan:
Die beiden Kühlkörper so miteinander befestigen, dass sie zusammen eine Abmessung von 27,6cm x 22,5cm haben.
Dürfte relativ einfach mit 2-Komponenten-Kleber gehen. Würde die Kühlkörper zur Sicherheit gerne noch miteinander verschrauben aber da sind mir ja die Kühlrippen im Weg. Vielleicht bringe ich auf der Unterseite auch einfach zwei Flachverbinder an. Auf meinem Modell oben im Bild (Originalmaßstab der geplanten Lampe) habe ich auch noch die zwei COB-LED's und das SMD-Modul eingezeichnet. Und jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage:
Findet ihr den Abstand der einzelnen Module (COB & SMS) zu gering? Was haltet ihr ganz allgemein von meinem Vorhaben? Mit den Einzelteilen komme ich günstiger weg als wenn ich mir das fertige DIY-M-KIT COB SMD 150W kaufen würde. Und das sogar obwohl ich einen besseren Treiber und die besseren Kühlkörper (die eloxierten) ausgesucht habe.