Moin, werte Gärtnergemeinde!
Zum Projekt: ich habe einen semi sealed Bioponikschrank 80x80 gebaut. Er ist aktuell weitgehend fertig und wird die Tage in Betrieb genommen, weitgehend autonom oder fernsteuerbar. Also zumindest urlaubstauglich. Ich bin entsprechend meiner Unfähigkeit zu Programmieren bei weitgehend fertigen Lösungen geblieben. Was genau habe ich gebaut? Hier das Setup:
Greenception GCx9 pwr 360W
Inkbird controller co2/Temp/RLF
PK-125 ec Blue mit passendem Akf
10l Kompressorentfeuchter
Sodastream Co2 Anlage
"Cool Box" für die Lampe (wie eine Cool Tube, gebaut aus Holz für eine LED mit eigener Abluft)
Zuluftfilter
Wasserkühler
Biofilter, Pumpen, Sprudelstein
2 verbundene Euroboxen 10&20l
130l Vorratstank mit UV Klärer (da kommt nämlich das Abwasser vom Entfeuchter rein)
Jebao Doser 5.6 Düngemitteldosiersystem
6 Magnetrührplatten (okay, nur noch 5, eine hab ich beim basteln geschrottet)
Ich habe am 11.06. 5x Kalini Asia ausgesät. Einfach auf ein Drittel Tiefe in den Neoprenring gestopft und in eine sterile Box gelegt , Osmosewasser drauf, fertig. Währenddessen baue ich jetzt die Tage weiter an der Technik weiter, was sie zuerst brauchen wird zuerst gebastelt. Umluft kann ich anfangs noch mit der Abluft machen, z. B.
Die Nährlösung (pro organic von ta) ist seit einer Woche angesetzt, Biofilter wird mit MOs besiedelt.
Zu mir: in meiner Jugend viel Guerillaoutdoor ohne Plan (ist ein Unkraut) und 2 indoor grows mit Zelt und Schrottequipment. Seit der Legalisierung dann phasisch ADHS mäßig am Schrank gebaut, sowas wollt ich schon lange mal haben, wenn die Cops es einem nicht wegnehmen können.
Was erwartet euch? Dilettanz, Genie, hemmungslose Selbstüberschätzung und elterliche Besorgnis. Mehr Unwissenheit als für dieses Projekt angemessen wäre. Vielleicht der grausame Tod der" Blumen vom Hindukusch" - oder ihr langes und erfülltes Leben.