6,5 angepasst mit biobizz ph +

Tixo is back
-
-
was hast du denn für LW ?
PH , Calcium ,Magnesium, Natrium, EC , dH erhältlich auf der Internetseite ihres Wasserversorgers
-
Schaue ich nachher wenn ich zuhause bin.
-
-
hast du mit dem wasser schon erfolgreich angebaut ?
Möglicherweise spuckt dein Natrium dir hier in die Suppe , für biobizz ist ein ph von 7 vor düngerzugabe empfehlenswert. der dünger senkt den dann noch mal , kann man auch messen . mit dünger darf er bei 6,8 +- sein.
Sulfat ist auch stark vertreten
-
Ja seit April 2019 bis Mai 2020, vorher in nem andern Gebiet.
Allerdings vorher mit 400 w Ndl.
-
die zusammensetzung des wassers kann sich von Sommer zu winter ändern , btw
oder ist deine erde etwas älter?
hast du schon mal 2ml grow pro L gegeben?
-
Ne die Erde war frisch.
Ja bei allen sogar mehr, 2ml pro L ist 100 % des schemas, ich habe bei den meisten 150 % gegeben nur bei der Blue Cheese 225% das letzte mal, danach sah sie so aus wie auf dem bild.
-
ok meine ideen sind am ende irgendwie glaub ich PH ist schuld , und abstand vom licht vielleicht mal erhöhen oder dimmen
was meint redman ??
-
Ich frag mich warum da soviel Chlor drinnen ist...Natrium ist auch zu hoch...ich denke mit nem anderen Wasser haste keine Probleme, ne andere Lösung habe ich auch nicht...an dem Dünger oder der Menge liegt es meiner Meinung nach nicht
-
Was gibt es da für Lösungen?
Ne Osmose Anlage? Oder Wasser mischen mit destilliertem Wasser?
-
Was gibt es da für Lösungen?
Ne Osmose Anlage? Oder Wasser mischen mit destilliertem Wasser?
britta wasserfilter, der lutscht aber so ziemlich alles raus, ist keinerlei nährstoff da mehr drinnen
oder flaschenwasser
-
der britta filter ist ein ionentauscher und , un tauscht calcium gegen natrium . ergo is dein wasser danach noch weniger zu gebrauchen
-
der britta filter ist ein ionentauscher und , un tauscht calcium gegen natrium . ergo is dein wasser danach noch weniger zu gebrauchen
ohhh ok, danke das wusst ich ned
aber der tut ja auch reinigen ? zumindest is das was sie bewerben ? -
der macht das wasser weicher und schmackhafter , für menschen . nicht für pflanzen .
-
ogott -Brittawasser für Pflanzen.
-
hey, der Gedanke kam mir anfangs auch, bis mir Karler den Kopf gewaschen hat
Ne Osmoseanlage bekommst für nen 60er, und dein Kaffee und Tee schmeckt auch gleich viel besser
-
Natrium ist fast doppelt so hoch wie der maximal Wert für unsere Mädels
-
Also würde es Sinn machen ne Osmose Anlage zu besorgen?
-
-