PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blattspitzen werden gelb

  • Du schreibst das du 400watt verballerst, welche lampe isses denn für wie viele plants? nur die 3? dann kann es sein das dein BB verbrauch bis auf 200% der angaben steigen kann

    bei BB is auch auf ausreichend Calmag zu achten

    Hatte bei meinem ersten Grow ne Mars Hydro 600 - auf Empfehlung des Grow Shop Besitzers . Hatte ja eine Fem Dame die auch sehr toll geworden ist , dort merkte ich aber schon das unten viel zu wenig Licht im Zelt ankommt . Habe mir vor 2 Wochen dann auf Amazon 2x Viparspectra 450W LED bestellt eine hat aber wohl nur 200 W in Wirklichkeit wenn ich das richtig verstanden habe ?!


    Also müsste ich jetzt round about 400 W im Zelt haben mit den 3 Lampen ? Ich und Strom kaffee01





    VIPARSPECTRA Reflector 450W LED Grow Light LED Pflanzenlampe Full Spectrum wachsen für Zimmerpflanzen Gemüse und Blumen (Affiliate-Link)







    MARS HYDRO TS600 LED Grow Lampe Vollspektrum Pflanzenlampen LED Grow Light Wachstumslampe für Zimmerpflanzen für Innen Samen Knospe Pflanze Gemüse und Blume für 45x45cm, 60x60cm Growzelt (Affiliate-Link)

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • eine waage kann da sehr bei helfen =) hab mir damit auch anfangs geholfen =) ....

    hast du deine wasser werte zur hand ?

    Ne Waage habe ich irgendwo aber wir haben kurz nach Weihnachten dort wo sie jetzt ist , kann sie bleiben !! ^^




    Puuh nee Wasserwerte habe ich ja noch nie gehört . Wo bekomm ich n das her ?

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Also müsste ich jetzt round about 400 W im Zelt haben mit den 3 Lampen ? Ich und Strom

    2x vipar = 400watt + 100watt marsy


    Puuh nee Wasserwerte habe ich ja noch nie gehört . Wo bekomm ich n das her ?

    bei deinem wasserversorger, lässt sich googeln, gugg ma wieviel calzium und magnesium dein wasser hat

  • NATRIUM
    21
    mg/l



    BLEI
    < 1
    µg/l



    NITRAT
    14,6
    mg/l



    FLUORID
    0,16
    mg/l



    HÄRTE
    2,04
    mmol/l

    HÄRTEBEREICH

    mittel


    PH-WERT
    7,59


    Ist das zu viel mit den Lampen ? Habe Sie jetzt schön in Reihe gesetzt .


    1x Vipar 1x Mars 1x Vipar

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Ist das zu viel mit den Lampen ? Habe Sie jetzt schön in Reihe gesetzt .

    auf wieviel Platz? 60x60 oder grösser ?

    schön gefunden, haste auch calzium und magnesium werte, müssten auch dabei stehen...

  • auf wieviel Platz? 60x60 oder grösser ?

    schön gefunden, haste auch calzium und magnesium werte, müssten auch dabei stehen...

    100x100x200 ist das Zelt.


    Temperatur Probenahme°C

    12,8

    9,916,211,6elektrische Leitfähigkeit 25°CµS/cm

    502

    4665335002790pH-Wert-

    7,59

    7,57,677,616,5 bis 9,5Geruch (TrinkwV)-

    0

    000Geschmack (TrinkwV)-

    0

    000Spektraler Adsorptionskoeffizient (SAK-254)1/m

    6,7

    5,687,3SAK-436 nm (Färbung)1/m

    0,17

    < 0,100,20,140,5TrübungFNU

    0,06

    < 0,050,160,051Säurekapazität pH 4,3mmol/l

    2,76

    2,652,932,88Basekapazität pH 8,2mmol/l

    0,17

    0,150,20,21Härtemmol/l

    2,04

    1,872,212,19Gesamthärte°dH

    11,4

    10,512,412,3Karbonathärte°dH

    7,7

    7,48,28,5Härtebereich-

    2

    22Sauerstoffmg/l

    6,1

    57,97,9TOC (Total Organic Carbon)mg/l

    2,8

    2,33,43



    Das ist das einzige was ich noch finden konnte Hausky .

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • PREMIUM WERBUNG
  • such mal nach wasserqualität ..

    Kommt immer nur das selbe , sind die Werte denn so wichtig ?


    Der Growshop Besitzer , übrigens ein echt cooler Typ , sagte mir ich soll Bio Bizz nehmen wegen dem PH oder so und etwas Bittersalz jede Woche . Hat beim letztem mal Wunderbar geklappt .

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • und wenn du aber einmal ins Schlingern kommst mit dem, verzetteln sich die meisten leider!

    Du düngst nicht die Pflanze sondern fütterst die Mikroorganismen in der Erde, die dir daraus dann die Nährstoffe zur Verfügung stellen!

    Dazu ist Gefühl und Verständnis dessen was da passiert notwendig, ...

    Und leider bissel mehr wie es bei mineralischen notwendig ist!

  • Hier am Anfang kurz erklärt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ups, falscher Link


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend zusammen :)



    Ich habe vor mich für meinen nächsten Grow Dünger technisch neu einzudecken . Wollte weg vom BioBizz und dachte an Hakaphos .


    Würde der Dünger mit meinen Wasserwerten harmonieren ?


    Oder doch lieber Biotabs ? Ist das für mich als Anfängerin einfacher als da mit einer Feinwaage und verschiedenen Sachen herum zu experimentieren ?


    Was meint Ihr ? Würde mich riesig über Hilfe freuen !



    Hier noch meine Wasserwerte , falls Angaben fehlen einfach bescheid geben .

    PH 7.59

    Härte 2.04

    Ammonium < 0.05 mg/l

    Bor 0,06 mg/l

    Calcium 77 mg/l

    Kalium 5 mg/l

    Magnesium 5 mg/l

    Natrium 20 mg/l




    vielen dank schon mal :)

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Kannst du mir da genauer was zu erklären ?


    Ist das so ein Pulver wie Hakaphos ?


    Denkst du es wäre was für mich wegen der Wasserwerte oder wegen der einfachen Anwendung ?

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Hesi und metrop sind fertige Dünger in Flaschen, das gibste stur nach Schema.

    Hesi funktioniert immer und metrop ist mehr so high end meiner Meinung nach.

    Wenn ich du wäre, würde ich mit Hesi beginnen, wenn’s zu langweilig wird auf Salze switchen und wenn’s dann wieder langweilig wird und du älter wirst gehste auf metrop 😁


    Dein Wasser passt für eigentlich jeden Dünger, bei manchen müsstest du Magnesium und Calcium separat beigeben, bei den genannten nicht

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG