entferne die blätter einfach!
Hä, wozu?....aus den Augen aus dem Sinn? ...soviel blattwerk is noch nicht da und als Zeiger immer zu gebrauchen
entferne die blätter einfach!
Hä, wozu?....aus den Augen aus dem Sinn? ...soviel blattwerk is noch nicht da und als Zeiger immer zu gebrauchen
Ich finde 2,5g Haka auf 5 Liter eigentlich recht wenig....ich hab ähnliches Wasser wie du, nur mit 20 Magnesium und bin bei 1-1,5g Haka blau in der Veggie, pro Liter.
Gießt du richtig?...irgendwie sieht das nicht danach aus
+1
giessverhalten würd ich auch sagen, und könnte Ca mangel sein der entsteht, aber geh erstmal dem Giessverhalten auf den Grund.
wenn dich das irritiert entferne die blätter einfach!
das ist übrigens bei unbekannten Mangelbildern eine schlechte idee, weil dann 1) nicht sichtbar ist, ob man das problem lösen konnte 2) die scheisse direkt an den neuen Blättern kommt. Normalerweise werden erstmal alte Blätter fertig gemangelt. Also das kann genau kontraproduktiv sein, jetzt welche zu entfernen. 3) Bei autos das sogar noch dafür sorgt dass dir zusätzlich noch mehr blattsalat in die "Buds" wächst.
Hä, wozu?....aus den Augen aus dem Sinn?
...soviel blattwerk is noch nicht da und als Zeiger immer zu gebrauchen
ähm, ja !
ich sagte es ja auch nur, weil es ihn anscheinend voll irritier. den zusammenhang hast du auch gut aus dem zitatat rausgelassen
die punkte sind auf den gleichen blättern wie vorher auch. die punkte werden auf den blättern auch bleiben.
wenn dich das irritiert entferne die blätter einfach!
er hat jetzt schon 3x wegen den selben blättern gefragt .
aber ich würde die auch dran lassen!
Edit:
das ist übrigens bei unbekannten Mangelbildern eine schlechte idee, weil dann 1) nicht sichtbar ist, ob man das problem lösen konnte 2) die scheisse direkt an den neuen Blättern kommt. Normalerweise werden erstmal alte Blätter fertig gemangelt. Also das kann genau kontraproduktiv sein, jetzt welche zu entfernen. 3) Bei autos das sogar noch dafür sorgt dass dir zusätzlich noch mehr blattsalat in die "Buds" wächst.
danke!
ich halte mich am besten zurück mit dem "helfen"...
bin dann nur noch stiller zuschauer.
ps.: ich vergesse immer das es autos sind. bei jedem anderen steht es im titel drin
den zusammenhang hast du auch gut aus dem zitatat rausgelassen
![]()
War nicht beabsichtig, sorry for that
ps.: ich vergesse immer das es autos sind. bei jedem anderen steht es im titel drin
ich habs diesmal auch nur zufällig gesehen.
ich halte mich am besten zurück mit dem "helfen"...
bin dann nur noch stiller zuschauer.
gib bei allem, was du schonmal selbst gemacht hast in einem Grow und wobei du selbst erfahrung hast ruhig tips.
@einsdreisieben
Was genau meinst du mit gießverhalten?
Also Dünger gibbet jedes zweite mal. Ich gieße ca 1,7L pro pflanze(kein drain) merke aber das der Boden feucht wird bei den Stoffsäcken.
Gegossen wird mit ner sprühpumpe damit das alles schön langsam durchsickert.
Ich warte mit dem gießen immer bis der sack deutlich leichter geworden ist und ich teste mitm Zeigefinger wie weit die erde trocken ist.
Habe mal gehört das bei 11 Litern erde 3 Liter gegossen werden soll, dann steht das Zelt aber unter Wasser.
Bitte haltet euch nicht mit konstruktiver Kritik zurück, sonst lerne ich ja nix.
Der Titel des Threads wurde auch angepasst, somit kann es keine Missverständnisse mehr geben ob es autos oder normale pflanzen sind.
heyho, Giessen erklärt dir @Phantom2 bestimmt gerne, ich kanns selber nie erklären weils intuitiv läuft lul
Mit dem Finger testen ist auf jedenfall weniger sinnvoll, aber das mit dem Gewicht klingt gut, so mach ichs auch. Dein Giessverhalten liest sich für mich eig. ok... Erde sollte nicht ganz austrocknen und staubtrocken werden und nicht klitschnass übernässt. Ich glaub aber in 11 Liter Erde kriegst du schon 3 liter und mehr rein... musst evtl langsamer giessen?
ich hab bei 11L pötten immer 2 Liter über den tag verteil rein gekippt hat alles gut funktioniert so.
Anfangs habe ich mir mit einer digital waage geholfen, trocken und nass gewicht notiert, der rest erklärt sich dann =)
Also 3L auf 11L sollten schon gehen...
1. Durchgang vollständig bzw. Gleichmäßig die Erde mit Sprühflasche benetzen und 20min warten... Kein Dünger sondern nur Wasser...
2.Durchgang in 500ml Schritten mit Dünger... Etc...
Kann zur halben Tagesaufgabe ausarten
Giessen dauert seine Zeit... Do it with love und so🙂😉(10Pflanzen zu bewässern dauert Stunden😉)
Durch Holzstäbchen die vorsichtig am Rand tief in den Topf gesteckt werden lässt sich gut die Restfeuchtigkeit kontrollieren... Und natürlich übers Gewicht... Lg
heyho, Giessen erklärt dir @Phantom2 bestimmt gerne
genau ... als ob ich darauf hereinfalle
!
war eigentlich keine Trap
@Phantom2 Du weisst doch für sowas hab ich keine Geduld
wobei das jetzt Daweed81 schon gemacht hat Alter wieviele Daweed´s es hier gibt
einen 85 einen 91 und einen ohne^^
Ich werde das mal mitm schaschlik spieß testen. Bis wie weit unten soll es denn trocken werden?
Problem ist die pflanzen stehen nicht bei mir zuhause
Zum durchgang nummer 2: bezieht sich das nur auf den düngetag? Heist schritt 1 mach ich ich immer und schritt 2 mache ich mit bzw ohne dünger, je nachdem was gerade ansteht?
Ich hoffe ich bekomm irgendwann mal nen durchgang hin ohne ständig probleme zu haben.
Vielen lieben dank für eure geduldige hilfe.
Gruß sp0ck
Habe mal gehört das bei 11 Litern erde 3 Liter gegossen werden soll, dann steht das Zelt aber unter Wasser.
Das haste richtig gehört...wenn’s bei dir zuviel ist, haste schon trockenspots in der Erde...ich würde die Töpfe mal tunken
Ich hebe nach der 2ten Runde gießen meine Töpfe gerne mal hoch und Schaukel sie etwas undnkippe sie ins alle Ecken mal sodass sich das Wasser schön verteilen kann. Meine haben es geliebt
Hi... Äähhhm nono... Holzspiess weil du möchtest doch am Holzstiel sehen wie feucht es in der Tiefe des Topf ist... Topf sollte vollständig nass sein also bis unten da Wurzeln nach unten wachsen bzw dahin möchten wo es Feuchtigkeit gibt
Ist der Topf nur oben feucht wandern Wurzeln nach oben... Deswegen wird auch am Topfrand rundum gegossen weit vom Stielchen🙂soll keine Belehrung sein ich meine es nur gut...
Oberfläche der Erde befeuchten min 200ml...15min warten und 500ml - 750ml...giessen...15min warten...500ml wieder... Sollte es zuviel sein und untersetzer sich mit wasser füllen lässt du das stehen bis Pflanze satt ist quasi... Sollten es nicht viel sein kippste es wieder rein...dann haste je nach stadium 2-3min ruhe... Richtig angegossen kann je nach Beleuchtung 7tage vergehen...
Grund des langsamen giessen ist das die Erde sich vollsaugt... Ist sie zu trocken läuft wasser einfach durch... Danke 137🤣
ich dachte ich benutze den holzstiel um vor den gießen zu schauen wie feucht die erde ganz unten ist. Das zum beispiel das untere drittel noch feucht ist.
Sry mein Fehler...solange die aus Holz sind alles gut...ja vor dem giessen checken...
muss der stab ganz trocken sein, oder ist es egal wenn es ganz unten noch nen bisschen feucht ist?
Kannst giessen wenn mehr als 80% des Stieles trocken sind... Schätzt das ca. ab...
Mal Sauerstoff an Wurzeln lassen ist nicht verkehrt aber auch kein zusätzlichen stress durch austrocknen verursachen... Einlesen hilft ist zwar viel aber Grundlagen stehen hier im Forum... Fuchs dich da durch lohnt sich... Have fun
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».