die sehen leider alle nich so glücklich aus . bin leider kein hydroanbauer sonst würd ich da helfen . ich hoffe ihr findet noch raus woran es liegt , @einsdreisieben und RGB Controller .
Haben die vielleicht zu viel Natrium oder zu viel BS ?
die sehen leider alle nich so glücklich aus . bin leider kein hydroanbauer sonst würd ich da helfen . ich hoffe ihr findet noch raus woran es liegt , @einsdreisieben und RGB Controller .
Haben die vielleicht zu viel Natrium oder zu viel BS ?
@Maximstyle
schau mal RE: PurplePott is growin´ in Hempy Buckets...
da rührt das her. Sie waren zwischenzeitlich überdüngt, das was du siehst, sind die folgeschäden - die natürlich auch nicht mehr weggehen.
Den letzten 3 oder 4 updates nach, ist die Situation zumindest nur "gleichgeblieben" und hat sich immerhin nicht verschlimmert. Wenn jetzt was dazu kommt, wie mangel oder so, ist es schwerer zu sehen wegen den alten schäden. Schau mal das exemplar ganz rechts zum beispiel steht 1a da....
@einsdreisieben @Maximstyle
Neben den Einflüssen des Growers PurplePott mit evtl. Anwendungsfehler, Unwissenheit, Strainqualität, 1. Grow, Hempy Bucket
24
Tag 52
und tägl. grüsst dat Chill- Stiffy -Gurutier
(chilled manchmal aufn Boot und manchmal im Outback)
und die Kids im Alu-Beutel...
Naja.. 2-3 Wochen?
pH 6,0
Ec 1,33
Haka rot 3g, Dolo 3g, BS 1,5g, MKP 0,5/ 10L
Hast du etwa schon wieder mitm photoshop rumgespielt? Meine Eier sehen verdächtigt klein aus auf dem Foto ...
Hast du etwa schon wieder mitm photoshop rumgespielt? Meine Eier sehen verdächtigt klein aus auf dem Foto ...
Hast du nicht irgendwann mal was von Schlupfsäcken erzählt
....sry snipp, ich weiss das ist dein emoji..hab ihn nur einmalig ausgeliehen, Ehrenwort !
25
Tag 53
und tägl. grüsst dat jamaikanische Woah-Weed-Kakadoo-Tier
Herrkunft farblich Ersichtlich..
und die Ganjabräute im Jungle von PurplePott Islands..
ich finde das links oben und 2te Reihe Mitte sich ähnlich sehen...
Auto AK ..ma lecken will...
Auto Green Crack..
pH 6,22 /Drain 5,77
Ec 1,31 /Drain 1,26
Haka rot 3g, Dolo 3g, BS 1,5g, MKP 0,5/ 10L
Heute nur halbe Menge, da die Giesszeit von 9:00-11:00 auf 6:00 verändert wird
... ich werde mal hier aus m Report auszählen welche wann in Blüte ging , grob sind es 1-2 Wochen Abstand von der AK zu den Creen Crack und den 2 Fat Blueberry... 1 Blueberry is noch in Veggie
Frage aus Interesse zwischendurch
Dolo = dolomitkalk?
Wenn ja, setzt sich das nicht immer weiter am Boden ab und beeinflußt den ph wert ?
Lg
Frage aus Interesse zwischendurch
Dolo = dolomitkalk?
Wenn ja, setzt sich das nicht immer weiter am Boden ab und beeinflußt den ph wert ?
Lg
is dem so? Dann hab ich ja was gelernt und erklärt auch mein drang den pH etwad höher zu setzten 6,1-6,3 weil der ph im Drain fast 0,5 drunter liegt
Achtung Achtung
Ich bin kein Dolomitkalk Nutzer^^
---> auf Erde kann ich den nutzen mir erklären, bei Hydrosystemen noch nicht.
Ich habe aber wirklich keine Ahnung wie sich Dolo in nem Hempy bucket auswirkt
----> war eine wirklich ernst gemeinte Frage, aus Interesse um selbst was zu lernen
Laut Google müsste der Ph-Wert aber eigentlich steigen, was jetzt ein Wiederspruch zu den Messwerten wäre...
wer kann mehr dazu sagen?^^
Sieht gut aus
Alles anzeigenAchtung Achtung
Ich habe aber wirklich keine Ahnung wie sich Dolo in nem Hempy bucket auswirkt
----> war eine wirklich ernst gemeinte Frage, aus Interesse um selbst was zu lernen
Laut Google müsste der Ph-Wert aber eigentlich steigen, was jetzt ein Wiederspruch zu den Messwerten wäre...
wer kann mehr dazu sagen?^^
ich brauche ca 4-5L pro Tag und mache immer eine 10L NL. Bei einem eingestellten ph bei mir auf 5,9 (mache gleich eine NL (20:15uhr) weiss ich das Morgen der ph 5,9-6,0 ist und Übermorgen ca 6,1-6,2 (Das kommt mir persönlich entgegen für leichte ph Schwankungen (soll ja besser sein) Nur stellt sich mir selber die Frage warum der PH im Drain 5,5-5,8 hat....
Wollen die bei mir PH fressen statt Haka?
jetzt wieder nur glauben und kein Wissen, müsste ich nachlesen, aber zu faul gerade^^:
War es nicht so, das beim verstoffwechseln der Nährstoffe der ph wert sinkt?
Würde bedeuten, deine Pflanzen/Wurzeln arbeiten^^
(Kann aber auch sein, das es genau umgekehrt war haha) keine Ahnung
Ich bin mit so Aussagen immer vorsichtig, aber in eine von beiden Richtungen war was haha
jetzt wieder nur glauben und kein Wissen, müsste ich nachlesen, aber zu faul gerade^^:
War es nicht so, das beim verstoffwechseln der Nährstoffe der ph wert sinkt?
Würde bedeuten, deine Pflanzen/Wurzeln arbeiten^^
(Kann aber auch sein, das es genau umgekehrt war haha) keine Ahnung
Ich bin mit so Aussagen immer vorsichtig, aber in eine von beiden Richtungen war was haha
könnte es erklären... Das Dolomit war das schnellst verfügbare, wollte urprünglich GHE/TE Calmag... aber ich denke und hoffe das der Grow ohne Fäulniss und Chaos durchkommt.... 2 Autos kommen im Mai in den Hot-Tunnel draussen und indoor schau ich nach Cocos-Perlit und anderer Drainlösung beim nächsten mal....
Cocos-Perlit
mach lieber mal vermiculit - perlit wie ich dir das schon VOR diesem Grow empfohlen habe
Cocos machste mal lieber cocos only. Da brauchts kein Perlit. Hempy ist aber eher perlit+vermiculit, wie allgemein üblich. Du betreibst hier quasi nen spalter hempy der mit der Norm bricht.... weil du keinen Bock hattest dir für 20 euro den 50 liter Sack vermiculit zu bestellen. Es hat schon seinen Grund warum andere das so Handhaben
mach lieber mal vermiculit - perlit wie ich dir das schon VOR diesem Grow empfohlen habe
Cocos machste mal lieber cocos only. Da brauchts kein Perlit. Hempy ist aber eher perlit+vermiculit, wie allgemein üblich. Du betreibst hier quasi nen spalter hempy der mit der Norm bricht.... weil du keinen Bock hattest dir für 20 euro den 50 liter Sack vermiculit zu bestellen. Es hat schon seinen Grund warum andere das so Handhaben
weil isch im Engländerforum viele mit Perlit Only gesehen hab.....
Cocos machste mal lieber cocos only. Da brauchts kein Perlit.
Finde Perlite sinnvoll im cocos
Machts etwas luftiger , kommt mmn den Wurzeln zu gute
Silizium? PH wird etwas stabiler?
Achtung Achtung
Dolomit macht die wurzeln hübsch
Der nutzen kann gewaltig sein bei Ph Problemen und auch um Nährstoffe zu liefern
Dolomit macht die wurzeln hübsch
Der nutzen kann gewaltig sein bei Ph Problemen und auch um Nährstoffe zu liefern
Auf Erde oder auf Hydro oder beides? P:)
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».