1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PurplePott is growin´ in Hempy Buckets...

• PurplePott
  • 16. Januar 2021 um 17:41
  • PurplePott
    MITGLIED
    Reaktionen
    866
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2021 um 22:21
    Zitat von Gomez

Das steht in deinem ersten Post. Kann das sein? Sollte das 1g Haka blau auf 10L heißen?

Wenn ich knappe 10g auf 10L löse habe ich locker EC 1,7 mit Bittersalz und Calmag.

Etwas weiter hast du mit 4g blau einen EC von 1,66?

der höchste war kurz unter 1,5

Aber bei mir hatte ich festegestellt wie der Ec fällt je ob Wasser abstehen lassen dann mit Nährsalze oder direkt ansetzen und Abstehen lassen...

>> Aus "Fick Dich Hurensohn!" wird "Hinfort mit dir, du Produkt eines günstigen Liebesakt" << pein01

• Gomez
    MITGLIED
    Reaktionen
    403
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2021 um 22:29

Ok, versteh ich. Aber du hattest bei 10g blau auf 10l einen EC von 0,66?

:saint: legal01

• PurplePott
    MITGLIED
    Reaktionen
    866
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2021 um 20:41
    Zitat von Gomez

Ok, versteh ich. Aber du hattest bei 10g blau auf 10l einen EC von 0,66?

wird eher 1,66 gewesen sein, ich denk n Tippfehler, ausser sie Stand ne Woche..

>> Aus "Fick Dich Hurensohn!" wird "Hinfort mit dir, du Produkt eines günstigen Liebesakt" << pein01

• PurplePott
    MITGLIED
    Reaktionen
    866
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2021 um 20:49

13

Tag 41

und tägl. grüsst dat flachländische Wasser-Gorilla-Tier

(Prüft die NL und Gnade dem, der panscht 😵)

und die Bordsteinschwalben in meinem Revier..

pH 5,88

Ec 1,4

Haka blau 2g, rot 3g, Dolomit 2g/10L

• redman
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.935
    Trophäen
    4
    • 23. Februar 2021 um 20:51

Was n da mit den Blättern los?

• SleepyBrown
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.201
    Trophäen
    2
    • 23. Februar 2021 um 21:08

Ja wenn du jetzt auf Erde grown würdest dann würde ich sagen das die Erde zu scharf ist aber was das bei hydro bedeutet bzw ob das dann auch bedeutet das die NL zu scharf ist Weiss ich nicht

"Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

• Gomez
    MITGLIED
    Reaktionen
    403
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2021 um 21:49

Mist du auch manchmal den Drain?

:saint: legal01

• einsdreisieben
    Gast
    • 23. Februar 2021 um 22:36
    Zitat von redman

Was n da mit den Blättern los?

Zitat von SleepyBrown

würde ich sagen das die Erde zu scharf ist

Paar seiten vorher findet ihr da den Bezug zu "zu scharf" und "was mit den Blättern lows ist" :D

Zitat von Wespentaille

noch nie hemps gemacht--

Zitat von Wespentaille

ich glaub die könnten jetzt mal einen etwas höheren EC brauchen, wie wärs mal mit 8gr/l ?

Soviel zum thema zuviel. Danach fing das an.

vorsicht mit Ratschlägen, wenn man etwas noch nie gemacht hat, oder es entsprechend deklarieren. Sorry... muss auch mal gesagt werden :saint: Fällt mir sehr oft auf, Leute so halbwissen ist gefährlich und damit Ratschläge geben macht am Ende MIR nur arbeit, weils wenn es dann passiert ist, heisst Karler und oder @einsdreisieben und redman und so weiter. Nehmt mir´s bitte nicht krumm, ich les öfter, das mühselig gegebene Tips einfach "überschrieben" werden. Und hier ist halt weils hempy/hydro ist, direkt ein Impact davon. NO FRONT nur mal resumiert.

Zu dem Thema wurde bereits von mir auf Seite 2 folgendes gesagt:

Zitat von einsdreisieben

Wenn du geil sein willst, miss auch zwischendurch mal den EC out und vergleich den mit EC in. Das sagt dir ob du mehr düngen/giessen musst weil du nicht gut giesst, oder die pflanzen/Perlit versalzen, oder im Gegenteil richtig hunger haben. Wenn der Drain EC niedriger ist, heisst das HUNGER.

damit wäre das geklärt ob nährstoff zugeführt werden muss oder nicht

Zitat von einsdreisieben

ich bin immer 0.2er schritte hochgegangen bis dann die Blattspitzen angefangen anzuzeigen :) Dann haste auch schnell dienen Maximal EC.

In paar tagen kommt die Blüte schon bei dir, sind ja autos - bis dahin wäre gut den EC zu kennen den sie vertragen

damit wäre der SAFE ec limit geklärt gewesen.

( PS: Bei dünger spricht man EC nicht g/l. Man sagt ja auch nicht "ich fahre 300ps schnell" sondern 262km/h :D )

• einsdreisieben
    Gast
    • 23. Februar 2021 um 22:44

Der schaden, der an der Pflanze links oben(hinten) entstanden ist ist da schon seit einigen Tagen, als er mit dem EC so höher gegangen ist,

Zitat von einsdreisieben

Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei SO niedrigem EC irgendwas passieren soll.... das geht technisch fast nicht wenn du mich fragst, ausser du giesst falsch und dein Perlit versalzt dir dadurch! Wie ist denn die durchwurzelung in den Töpfen??

Da hast du schon wieder mit EC 1.3x gegossen und ich vermute, dass dir dein Hempy-Perlit EC hochging, du also viel höheren EC im Substrat hattest, als du gegossen hast.

- wie war denn die durchwurzelung ? (lässt sich bei hempys ja easy sehen und erfühlen)

- was sagt dein DRAIN OUT EC?

- Dachte ich hätte hier was zu dem spülen geschrieben, mit Drainloch zu halten Topf voll machen und topf hin und her wenden und dann das gesamte wasser austauschen gegen schöne frische eingestelle NL. Hab aber den Überblick verloren, könnte auch in einer PM gewesen sein. Zwei bis dreifache topfvolumen kannst du da durchgeben. Und immer den Drain EC messen, bei der ersten und bei der letzten Runde. Perlit krallt sich die Nährstoffe.

• einsdreisieben
    Gast
    • 23. Februar 2021 um 23:06
    Zitat von Iglo44

250mg MgCO³ x 0,288 = 72 mg Mg

700 mg CaCO³ x 0,41 = 287mg Ca

Wenn du mit Dolomit auf ein Verhältnis von ~1:3 kommst brauchst kein BS

Edit:

dein Dünger bringt evtl auch Mg mit

Zitat von PurplePott

ich steh auf n Schlauch...

Beim Dolomit steht 70% CaCO3 und 25% MgCO3 ergo bei 1g isset doch 0,7g CaCO3 und 0,25g MgCO3 respektive 700mg/250mg oder?

Dann wär die Frage des Bittersalz/Mg wenn Dolomitkalk beides hat?!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal was passiert wenn man CaCo3 und H20 mischt :D Das selbe gilt dann auch für MgCo3.

Bei reinem Wasser garnichts :D :D :D Das einzige was die Carbonate überhaupt löst, ist Kohlensäure im Wasser. Deswegen isses auch so schwierig damit zu arbeiten und vorallem zu rechnen. Es bildet sich dann Ca(HCO3)² das ist kein Calcium, sondern Calciumhydrogenkarbonat. Das ist quasi an Wasserhärte angebundenes Calcium.

Verlieren wir CO2 im Wasser durch abgabe an die Luft, erhitzen oder überschreiten der CO2 sättigung im Wasser, fällt wieder Calciumcarbonat aus, was nicht verfügbar ist.

und hier dann was mit dem Ca(HCO3)² passiert wenn es im wasser ist.

Dass die Wassermoleküle diese Bindung lösen können war mir auch neu, hab ich grad gelernt :D Nur wie lange dauert das und wann passiert es? Wieder ne ungeklärte Frage.

Fazit ist also, wenn man das Giesswasser mit nem Wassermax durchsprudelt, und danach mit einem Rührstab an der Bohrmaschine durchwirbelt, sollte das auf jeden Fall funktionieren muaha01 muaha01

• PREMIUM WERBUNG
  • einsdreisieben
    Gast
    • 23. Februar 2021 um 23:17

Ja man muss damit schon aufpassen, volldünger + Calcinit ist zu viel N.

Das GHE CaMg hat z.b. 1-0-0 (deklariert sogar 0-0-0) 4%CaO 1%MgO

Ich selbst arbeite mit diesen Calmags. Ist bei hartem Wasser eher nötig als bei soft. Soft kann man mehr rein werfen....

Zitat von Iglo44

Calcinit enthalt N ist in der Blüte nur bedingt zu empfehlen

hier ist übrigens eine tolle lösung zum Kombinieren, wo Calcinit eine der Komponenten ist.

Calcinit in der Blüte mit direkt MKP oder Haka Basis 3 zu kombinieren, 4-3-7 ist laut Moppeldoral DER Blütedünger. D.h. Mehr N als P geben ist Ziel. Das krieg ich damit besser hin als mit Volldüngern (und dann machen auch die Fulvital spurenelemente mehr sinn). Da muss ich dann aber Osmose nehmen und mein Wasser weicher machen.

• SleepyBrown
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.201
    Trophäen
    2
    • 23. Februar 2021 um 23:57

@einsdreisieben ich hab extra dazugeschrieben das ich keinen plan von hydro habe hahaha hab ja extra gesagt WENN das Erde wäre wäre sie zu scharf haha

Verstehe aber genau was du meinst

"Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

• einsdreisieben
    Gast
    • 24. Februar 2021 um 00:00

jap du warst damit auch nciht gemeint mit den ratschlägen, deine ansicht ist ja völlig berechtigt mit der zu scharfen "erde". Du hast ihm ja auch nciht gesagt, gib mal 50% mehr dünger :D

• PurplePott
    MITGLIED
    Reaktionen
    866
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2021 um 00:39

Drain mess ich seit @einsdreisieben coolnessfaktor :D immer..

aktuell ph konstant 5,8-5,9 (NL 5,9-6,0)

aktuell Ec 1,22 (NL 1,41)

NL steht mit 2g Dolomit ab... später kommt 2g blau und 3g rot dazu und giesse bei nem Ec von 1,3-1,4

Ps: gespüllt hab ich mit 2* Vol. (mit Loch zu und schwenken) und deswegen klettert der Ec langsam wieder Richtung NL-Wert

• SleepyBrown
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.201
    Trophäen
    2
    • 24. Februar 2021 um 00:50

Ich nehme mir fest vor dieses Jahr mich mit dem Thema hydro zu beschäftigen.

Aber diese ganzen Zahlen und Messen und drain messen etc boah das würde mich hart stressen

Ph messen nervt mich schon sodass ich (kochgene) das mittlerweile schon fast ohne messen ausgleichen kann haha

• einsdreisieben
    Gast
    • 24. Februar 2021 um 01:05
    Zitat von PurplePott

Ps: gespüllt hab ich mit 2* Vol. (mit Loch zu und schwenken) und deswegen klettert der Ec langsam wieder Richtung NL-Wert

top dann hoff ich , dass es sich jetzt langsam erholt. unterschied von 0.2 ec liegt wenn ich dich also jetzt richtig verstehe daran, dass du das hempy mit leerem wasser gespült hast, und nicht mit NL ?

Oder hast du mit NL gespült? weil dann wäre das delta ja "hunger"

Zitat von SleepyBrown

Ich nehme mir fest vor dieses Jahr mich mit dem Thema hydro zu beschäftigen.

Aber diese ganzen Zahlen und Messen und drain messen etc boah das würde mich hart stressen

Ph messen nervt mich schon sodass ich (kochgene) das mittlerweile schon fast ohne messen ausgleichen kann haha

haha ja wenn man mal ein running system hat isses halt chillig :) Einige haben halt auch nen grünen Daumen, du und djent z.b. mit bisschen Glück stimmen die Wasserwerte noch dazu ohne dass man defizite bekommt.

Hydro ist schon nice, weil man keine Fehler machen kann wie auf Erde, und wenn kannste schnell korrigieren. Wenn du mal nen schrit in die richtung machen willst, probier einfach mal einen Cocos grow. Ist genau wie auf erde, nur dass das giessen geiler ist, weil du einfach drain geben kannst :) Wesentlich bequemer als stundenlang rumzugiessen. Ansonsten ändert sich nix am system, ausser dass man ne prise Calmag zum dünger gibt ODER wie ich dich kenne :D :D :D Teuren Cocos dünger kauft

• chemdan
    Gast
    • 24. Februar 2021 um 01:37
    Zitat von einsdreisieben

Calcinit in der Blüte mit direkt MKP oder Haka Basis 3 zu kombinieren, 4-3-7 ist laut Moppeldoral DER Blütedünger. D.h. Mehr N als P geben ist Ziel.

mkp ( P > K ) + calcinit = ganz weit weg von 4-3-7 oder überseh ich was?

/e ja, satzzeichen 😁

• einsdreisieben
    Gast
    • 24. Februar 2021 um 04:07

Ja, nur zwei reichen nicht. Machste aus dem "oder" ein "und".... Calcinit + MKP + B3 ist schon ein solides Gerüst bei softwater um richtung 4-3-7 zu kommen, man brauch nur ne kleinigkeit zusätzlich um das auf "glatte" werte zu bekommen...

Das war auch kein "rezept" die findest du ganze detailiert im dünger-faq. Es sollte verdeutlichen, dass Calcinit nicht nur wie hier im Forum üblich als Ca lieferant benutzt wird sondern, wenn man sich dünger aus vielen Komponenten komplett selbst erstellt als der N Lieferant benutzt werden kann. Kalksalpeter ist halt einer der einfachsten Grundlagen dafür. Es gibt viele pK oder Pk varianten von b3 bis b5 , früher noch b4, der ist leider vom Markt und dann noch MKP usw usw die liste ist ellenlang

• Iglo44
    Gast
    • 24. Februar 2021 um 07:44

@einsdreisieben

mal wieder danke für den Beitrag.

Bin in chemie mal von LSD und MDMA abgesehn ne niete.

Für mein Verständnis reagiert Caco3 auch mit Phosporsäure und bildet dann calziumphosphat ?

Bin mir auch sicher da bleibt viel Ca liegen und damit rechnen ist fürn Arsch.

Bin mit gerechneten 180mg/L aber immer ans Ziel gekommen.

Ich denke ich brauchs für die Wasserhärte, (KH2)

Wenn das nur mit - Ammonium und + Oxid zu schaffen ist ? dann wäre das der Kracher und würde mir einige Probs vom Hals schaffen

Btw.

Die gehört ja wohl in jeden Grow Haushalt :D :D

• RGB Controller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.015
    Trophäen
    2
    • 24. Februar 2021 um 10:59

danke für das gesagte @einsdreisieben :*

ist der Grund warum ich mich versuche nicht direkt zu irgendwelchen Mängeln und Co zu äußern, weil ne Ferndiagnose ohne genaues Verlaufswissen nur Mutmaßungen sind! ?(

Und genau so sollte man aber auch die Hilfestellungen auch deklarieren, und somit zum selbst hinterfragen anregen! :thumbup:

legal01

Viel Rauch um Nix #DauerFred

wachs01foto02engel01

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Cali 6. Juni 2025 um 00:55
  • [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

PuffPanda 6. Juni 2025 um 00:29
  • Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 6. Juni 2025 um 00:21
  • Moby Dick

mrsalz 5. Juni 2025 um 22:20
  • Nur mal so....

Core T. Son 5. Juni 2025 um 17:49

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 6 Tagen, 4 Stunden und 44 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!