zu ndl zeiten hat das düngeschema noch ganz gut gepasst aber bei ner guten led kannste das zeug auch schon fast unverdünnt reinkippen.
BioBizz und wie man(Ich) es benutzt.
-
-
Vielen Dank für das Tutorial greeNUU !
Bin für meinen ersten Grow auch auf BioBizz "Reingefallen" und ja, die haben ein tolles Marketing... Du sieht die schönen Flaschen, Farben, dann das Schema und denkst, super für mich als Anfänger - alles vorgegeben, was soll da schon schief gehen?
Ist ein wenig das "Apple" der Düngerhersteller
Ich hab bei meinem (noch laufenden) ersten Grow auch Probleme bekommen. Erst zu wenig, dann zuviel und wie Du richtig sagst, merkt man erst 7-14 Tage später, was man da eigentlich verbrochen hat und muss dann theoretisch 7-14 Tage in die Zukunft blicken, um richtig weiterzudüngen.
Wenn ich jetzt sehe, dass Du z.B. auch mal 200/300% vom Schema düngst: Wie machst Du das? Woher weißt du die 7-14 Tage vorher, wieviel die Pflanze zum Zeitpunkt x braucht? Ich bin mir fast sicher, dass ich meine plant wieder wegen zuviel Dünger verbrennen würde. Allgemein ists eh immer noch schwer zu unterscheiden, ob ein Mangel vorliegt oder eher zuviel gedüngt wurde.
Eventuell mach ich noch einen BioBizz grow, wäre irgendwie schade um das teure Zeug. Gefühlt hält das Starter Kit bei nur einer Pflanze ewig?...
Lg
wieso reingefallen ? Bio Bizz ist ganz ok . Nur das Düngerschema ist für Anfanger nicht ganz ideal . Merk dir den grün Ton deine Pflanze ,und wie der Dünger nachlässt . Schau
wie sich das grün verändert wenn du das erstemal Dünger dazu gibst .
...
-
Man liest hier raus das viele sich der Thematik mit biobizz und led schon länger sehr bewusst sind... interesannt, hab den Threat garnicht gesehen.
Die Infos hätte ich gebrauchen können. Hab danach gefragt.. In 2-3 sätzen wie hier einfach erklärt, hätte ich sofort verstanden aber ich bin raus hier...schon zulange in diesem foum😅nutzlos
Biobizz kompliziertes Thema
-
BB-Erde mit Hesidünger funzt eigentlich ganz gut.
-