PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine Pflanzen sind zu groß!!

  • Wenn da grössere Blätter drann sind dann solltest du auch die Spitzen etwas stutzen!
    Wichtig ist eine hohe Luftfeuchtigkeit!Am besten Gewächshaus!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    einfach so ähnlich machen wie mit denen im gewächshaus aufm video, und ab und zu ansprühen dann wurzeld die normal wenn der tag lange genug ist und die feuchtigkeit des mediums passt, wohlgemerkt wenn kein gewäachshaus hast dann solltest ne durchsichtige tupperschüssel oder so nehmen und nur ab und zu mal lüften, und ned grad in die pralle sonne stellen fensterbrett langt....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wenn kein Gewächshaus zur hand tut es alternativ ein druchsichtiger Plastiksack auch aber eben ein GW wäre für die Zukunft besser!


    ja, di unteren schneid weg und oben am Kopf kannst du auch ein paar Finger stutzen.

    Ich brauche keine Signatur...

  • hi,
    war heute in verschieden baumärkten auf der suche nach einem Gewächshaus. Hatten leider keins mehr da, weil die Saison schon vorbei ist.
    Schade..
    Jedenfalls habe ich da irgend so einen Wurzelbeschleuniger oder so gefunden. Morgen kaufe ich mir dann das zeug, misch das unter die Erde und steck dann da meinen Pflanzenkopf rein. Habe inszwischen die Blätter an den Enden ein bisschen gekürzt..
    Wie Soll ich das mit dem durchsichtigen Plastiksack machen?
    einfach drüberlegen`?


    Peace

    A.C.A.B

  • Hey


    Stecklinge die in Erde stecken sollten nicht in der Sonne stehen ok , Stecklinge die z.B. in Steinwolle stecken gehen bei mir direkt mit in die Sonne ,ersten Tage nicht direkt aber nach einer Woche stehen die voll drin ... siehe Foto !!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/QvqvEF6ss6w8AS8.JPG]


    um den Wurzel besser Bedingungen zu geben ,schau in ein Gartengeschäft und hole Stecklingswurzelhilfe ,meistens als Pulver zu haben .... die meisten Headshops haben spezielle Wurzelhilfe als Pulver oder Clonex als flüssig Medium ,ist aber nichtmehr in jedem Shop zu kriegen ,die Pulver aus Gartencenter gehen jedoch genauso !!


    gruß slick

  • Jo danke. Ich hol mir dann mal morgen die wurzelhilfe. Hoffe das ding stirbt nicht. Ich steck das ding dann einfach in einen blumentopf. Und geb dann die wurzelhilfe dazu. Wann kann ich dann die ersten wurzeln sehen? Hab irgendwo gelesen nach einer woche. Vielen dank. Peace

    A.C.A.B

  • Achso zum Thema Wurzelhilfe, bei agri-culture.de (oder wie der Shop heit) kriegst du's immernoch bestellt, die anderen habens meistens nicht mehr.
    Alternativ kannst du auch Weidenwasser nehmen.


    Googlesuchbegriffe: Weidenwasser+Bewurzlungshilfe+DE+legal+Alternative


  • 1. ähm hey erst mal was haben indoor minigewächshäuser mit der saison zu un die brauchts zu verschiedensten zwecken das ganze jahr, wenn geld sparen willst ist mein tipp eh Online eins bestellen.


    2. Wurzelhilfe für steckies und "wurzeldünger" ned verwechseln, wäar ziemlich contraproduktiv nen steckie in rootjuie oder so zu tauchen... Neudofixx oder so heisst das Pulver von Neudorf dass dir Wurzelhormone aus growshops nahezu gleichwertig ersetzt, weidenwasser geht auch aber ich muss ehrlich zugeben ich weiss ne mal wie ne weide aussieht also vergiss den quatsch ausser du bist Bio- oder Selbermachfreak....


    3 Ein durchsichter müllsack wäre EXTREM KONTRAPRODUKTIV.... wenn du die blüte früher einleiten willst muss du schwarze müllsäacke am besten über pappe oder stecken oder beides drüber machen und immer zur selben Uhrzeit in der früh weg machen oder nachmittags immmer zur selben uhrzeit hin und nachts rechtzeitig wieder weg, um der plant den kürzeren herbsstag zu Simulieren, indoorgrower machen blüte einfach durch Zeitschaltuhrumschatung von 18 auf 12 stnden licht pro tag.,,, wichtig auch in der blüte möglichst dunkel haben während der dunkefase und falschlicht vermeiden, also ned mal zum ankuken die säcke runter machen oder wegen ner party nachts mit 2000W halogen auf die planten drauf halten oder so...



    4. weil du i anderen post sagst du stecks den in die erde und hoffst der stirbt ned Oo... wenn der keine hohe luftfeuchtigkeit hat geht er ein, wenn er wie slick sagt ohne wurzeln in der sonne steht geht er ein, also las dir wenigstens nen gewächshausersatz einfallen und kauf im Baumarkt nen Jiffy oder Anzucht erde, in normaler erde hast auch schon ich würd sagen 50% chance nen steckie mal eben zu töten....



    5. Ned falsch vertehen falls ich grad etws besserwisserisch kling oder so, will dich nur in deiner Verwirrug etwas aufklären weil du mit allem was hier an kopf geworfen bekamst wohl etwas durcheinander bist...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG