Hey Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem ersten Grow Report , fühlt euch wie zu Hause und macht es euch gemütlich !!
2 x Viparspectra Reflector 450W LED Grow Light LED Full Spectrum
1 x Mars Hydro TS600
Hesi Dünger
Töpfe sind 500ml Quarkbecher , 6L Töpfe , 11L Töpfe
4 x C99 Female Seeds
Ab und Umluft vorhanden
PH 7.59
Härte 2.04
Ammonium < 0.05 mg/l
Bor 0,06 mg/l
Calcium 77 mg/l
Kalium 5 mg/l
Magnesium 5 mg/l
Natrium 20 mg/l
Ich bin absolute Anfängerin , habe meine ersten beiden Grows (der zweite läuft noch "gelbe Blattspitzen") irgendwie durchgezogen aber wirklich Ahnung was ich da betrieben habe , hatte ich keine . Wusste nichts über Wasserwerte bzw das es sowas überhaupt gibt . Von einem PH Messgerät habe ich schon mal was gehört aber bis Dato keines besessen . Erde und Dünger wurden mir zwar vom Grow Shop Besitzer empfohlen aber wie sich dann hier im Forum raustellte , war diese Empfehlung nicht die beste . Also habe ich mich Erde und Dünger Technisch neu "Eingekleidet" , nen PH und EC Set gab es oben drauf ! Außerdem wurde mir von einem netten Hobby Kollegen (Blackbird) ein toller Strain empfohlen , welcher heute auch tatsächlich angekommen ist *freu Gratis dazu gab es noch ein N13 Kush Samen von Sensi Seeds . Nun geht es Los , bin total aufgeregt und hätte da gleich am Anfang schon die ein oder andere Frage
Und zwar würde ich gerne nur die C99 ins Rennen schicken , wie lagere ich am besten den Free Seed ?
Und die nächste Frage wäre welchen PH Wert mein Wasser haben muss/sollte . Würde die Seeds gleich in Taschentücher verfrachten und mit Wasser besprühen . Sollte der PH Wert angepasst sein oder spielt das in diesem Stadium noch keine Rolle ?
Wie Handhabt ihr das so ?
Ich hoffe ich langweile euch nicht gleich am Anfang mit solchen Noob Fragen