Lagen die auf den vor drei Jahren verlorenen Pappen und haben deshalb so nen funky Growth?

2*Critical, Erster Indoor Grow, neues Equipment
-
-
18
So, jetzt geht's hier mal weiter. Also die beiden Haze Berry wachsen ganz normal, schön gleichmäßig, sehr breite Blätter wie ich finde. Die Critical hingegen sind irgendwie speziell. Die eine wuchert nur so neue Blattpaare raus, ist aber kaum 20cm hoch, und die Blätter sind auch irgendwie alle völlig ungleichmäßig und komisch. Die andere ist irgendwie verloren, obwohl sie in den letzten Tagen sogar mal ein paar neue Blattpaare bekommen hat. Aber seht selbst:
Den pH-Wert passe ich auf Anraten nicht mehr an, der sollte ca bei 7,5 oder so liegen. Bisher wurde auch nix gedüngt oder so. Insbesondere die Critical braucht aber mittlerweile schon viel Wasser.
Licht ist auf 75w, ich könnte aber auch schon hochgehen, oder? Was meint ihr?
-
Was meint ihr?
Da drückt der Schuh 😁...oder sind das die endtöpfe?
Licht ist auf 75w, ich könnte aber auch schon hochgehen, oder?
Mo Power 👍🏻
-
26
Weiter geht's:
Es wurde umgetopft auf 19l. Bzw scheinen die Stofftöpfe doch mehr Volumen zu haben, meine 100l BioBizz sind jetzt jedenfalls alle.
Gedüngt habe ich sie einmal mit TNT Complex, als sie noch in ihren alten Schuhen standen. Jetzt ist erstmal wieder Düngepause.
Licht ist auf 100% jetzt, ich will Ergebnisse sehen :D.
Ich lass die wohl so 35cm hoch werden, dann stelle ich um. Oder?
-
Ich lass die wohl so 35cm hoch werden, dann stelle ich um. Oder?
👍🏻
-
So, weiter gehts. Wir haben jetzt
35
(Zumindest für die Haze Berry, bei den Critical weiß ich nicht mehr.)
In den nächsten Tagen gehts auf jeden Fall in die Blüte. Habe sie alle ein bisschen beschnitten (Lollipop) Aber nicht so aggressiv, ich war sehr zurückhaltend.
Dabei ist mir aufgefallen dass ich wohl nächstes mal die Pflanzen trainieren sollte, das ist dann ja viiel angenehmer.
Das sind die Critical. Ich hab die nie getoppt oder sonst was, die sind von alleine so geworden xD. Dafür irgendwie immer noch ziemlich klein.
Und das sind die Haze Berry. Rund 10 Zentimeter größer als die Critical.
Ich lass die sich jetzt noch wenige Tage erhohlen und dann gehts wohl ab in die Blüte.
So sehen sie nochmal in der Box aus (Vorher/Nachher). Nehmen da schon gut viel Platz ein, trotz Beschneidung, wird voll
Wenn ihr irgendwelche Tipps oder Kritik habt, oder mir einfach sagen wollt, wie scheiße ich bin, schreibt gerne alles in die Kommentare, was euch durch den Kopf geht! Ich kann alles gebrauchen
-
Hängen zwar n bissl,sehen aber sonst ziemlich gut aus!! Evtl giessverhalten ändern?
Trotzdem..die machen mich an
I liiike
-
Hängen zwar n bissl,sehen aber sonst ziemlich gut aus!! Evtl giessverhalten ändern?
Das kann daran liegen, dass sie zum Zeitpunkt der Fotos gerade am Ende vom Gießintervall waren. Ich gieße so in etwa alle 3-4 Tage mit 2-2,5l. Sie wurden direkt nach der Aufnahme der Bilder wieder gegossen. Aber mir war auch schon aufgefallen, dass ihre Blätter selbst in frisch gegossenem Zustand recht weit nach unten hängen. Die sind dann trotzdem ganz prall und steif, nicht schlapp oder so, hängen halt nur relativ weit runter. Aber naja, das ist wohl nur ein kleiner kosmetischer Fehler. Oder muss ich mir deswegen Sorgen machen?
-
nö...keep doing what your doing
...ich dachte nur evtl n bissl mehr giessen.
Wie gross sind denn die Töpfe und was kippt du da wie oft rein?
Bei mir hats ne weile gedauert mit dem richtigen giessen...aber seitdem sind Pflanzen viel glücklicher. Grüsse,stiff
-
. Oder muss ich mir deswegen Sorgen machen?
Näää, musste nicht, is mMn bissl viel Photonenkrams auf einmal, entweder noch bissl dimmen od mal auf 50cm abstand bringen
-
14
Umstellung ist jetzt 14 Tage her und sie sind ganz schön gestretcht. Der Stretch neigt sich jetzt auch langsam dem Ende zu, glaube ich, was gut ist, denn soo viel Platz habe ich gar nicht mehr nach oben, solange ich den Akf nicht außen anschließe.
Habe sie jetzt noch mal aggressiv gelollipoppt, und hab jetzt gefühlte zwei Kilo Blätter
Vielleicht verarbeite ich die noch zu Knaster oder so.
Aber erstmal die Bilder:
Und hier nochmal die Critical, die so ein bisschen verdeckt werden, von den gigantischen Haze Berry:
Ich überlege die irgendwie hochzubocken, da die sonst noch von den Haze Berry überwuchert werden, mal schauen..
Gedüngt wird mit dem Hesi Bloom, halbe Dosis, einmal pro Woche. Bisher reicht das aus.
RLF schwankt zwischen 45 und 60%, ist halt ein Schlafzimmer... Viel niedriger werde ich die auch nicht kriegen, außer ich besorge mir einen Luftentfeuchter.
Temperatur über dem Blätterdach liegt am Tag bei 24-28°C und in der Nacht bei 18-19°C.
Das war's auch schon, zum Abschluss nochmal ein schöner Shot von oben:
-
sieht klasse aus.. Ich würd die auch hinten stehen lassen und hochbocken.
Good job
-
21
Es nimmt Gestalt an!
Ich habe die Pflanzen jetzt erstmal so gut es geht auf eine Höhe gebracht, sodass sie auch alle gleich viel Licht abbekommen.
So ergibt sich ein schönes, einigermaßen homogenes Blätterdach. Einzig die Mainbuds der Haze Berry stehen noch stark hervor.
Die Eine Critical (#1, hinten links) Kommt mit der Blütenproduktion noch nicht so richtig in Gang, aber der Rest hat schon mit einer ordentlichen Harzproduktion begonnen.
Hier die Critical (hinten rechts):
Und hier die Haze Berry (vorne rechts): Zum Düngen und Gießen:
Die Haze Berry bekommen inzwischen über drei Liter, die Critical #1 bekommt nur 2 Liter und die #2 ist nach wie vor bei 2,5.
Dünger ist nun jedes mal dabei, im Moment gebe ich allen die halbe Dosis, aber ich könnte wohl auch schon die volle geben, zumindest bei den Haze Berry, oder? Oder alles so lassen wie es ist?
Soll ich die ansonsten noch irgendwie beschneiden, um Popcorn Buds vorzubeugen? Unterhalb des Blätterdachs wachsen aus den Blattachsen jetzt schon wieder kleine Blüten, soll ich die immer gleich wegschneiden?
-
alles so lassen wie es ist?
👍🏻
Unterhalb des Blätterdachs wachsen aus den Blattachsen jetzt schon wieder kleine Blüten, soll ich die immer gleich wegschneiden?
👍🏻….ich lass meistens die obersten 2 Blütenknospen dran, der Rest kommt weg
noch irgendwie beschneiden
Alle seitentriebe weg, wo eh wenig dranhängt, falls du sowas hast 🤷🏻♂️
-
31
Weiter gehts. In der Box sieht es inzwischen so aus:
Die Haze Berry ist wirklich prachtvoll
allerdings ist eine von denen minimal gezwittert. Zwei Pollensäckchen habe ich nach langem Suchen gefunden. Der eine war schon ganz offen. Ich hoffe mal, dass es nicht allzuviele Seeds verursacht hat.
Die Critical hinten links kommt immer noch nicht richtig zu PotteKeine Ahnung was da los ist. Laut Breeder soll die zwei Wochen eher fertig sein als die Haze Berry, ich sehe das gerade noch nicht so...
Gedüngt wird mittlerweile mit 3/4 Dosis, Die Critical bekommen 2 Liter Wasser, Die Haze Berry 3.
Zum Entlauben:
Ich habe untenrum jetzt noch einige von den tieferen Knsopen aus den Blattachsen entfernt. Wie geht ihr mit den unteren Sonnensegeln um? Manche sagen ja Alles weg, aber andere rühren die Sonnensegel überhaupt nicht an.
Es ist natürlich weniger Mühe einfach alles unter ner bestimmten Linuie wegzunehmen, wo es ja eh kein Licht bekommt, andererseits speichert die Pflanze natürlich auch viele Proteine im Blattwerk...
Lasst es mich wissen, bis dahin
Adios
-
Manche sagen ja Alles weg, aber andere rühren die Sonnensegel überhaupt nicht an.
achseln rasieren , blattwerk das licht bekommt stehen lassen
Wärs nicht mal zeit die volle Dosis zu geben ? Mit calmag ? wäre gut
-
38
Wöchentliche Updates mögen kommen:
Das schönste Vorweg. Die Haze Berrys:
Wunderprächtige Blüten, die Härchen werden auch langsam braun und die Buds fetter und fetter.
Habe nochmal viel aus den Blattachseln gekratzt, die meisten Sonnensegel jedoch dran gelassen. So viele sind da unten ja auch gar nicht mehr, hatte ja schon zu Beginn der Blüte kräftig gelollipoppt. Pollensäcke habe ich keine weiteren gefunden.
Gedüngt werden die mit 75% der Dosis Blüh-Complex und seit kurzem auch noch mit 100% Phosphor-plus.
75% reichen eigentlich vollkommen, die Blätter gefallen mir asolut vom Farbton, ABER:
Jetzt zum nicht so erfreulichen Teil:
Die eine Critical will nich so, ass ick wol will. Die Blüten sind irgendwie komisch entwickelt, recht klein, sehr unteschiedlich weit (Manche haben schon überwiegend braune Härchen, andere noch gar keine), und die Blätter sind erstmal viel zu dünn und dann auch noch ungesund, ich werde nicht schlau aus der Pflanze.
Wie kann die eine so
aussehen, während ihre Schwester so aussieht? Hinzu kommt, dass ihre Blätter teilweise so aussehen:
Diese Pflanze macht mich fertig. Und ich habe so das Gefühl, wenn ich mir so die größe ihrer Blüten angucke, dass dabei nicht mal was anständiges rumkommt.
Was würdet ihr mit ihr machen?
Und andere Frage: Haltet ihr die 60-70 Tage Breederangabe (für die Haze Berry) für realistisch, von dem was ihr seht? Nur mal so als groben Schätzwert? Die Critical soll eigentlich KÜRZER brauchen, aber ich glaub da nicht dran. Trichombilder folgen auch, ich brauch nur noch ein kleines mikroskop oder so ein Ding für die Handykamera. Empfehlungen?)
-
Diese Pflanze macht mich fertig. Und ich habe so das Gefühl, wenn ich mir so die größe ihrer Blüten angucke, dass dabei nicht mal was anständiges rumkommt.
Was würdet ihr mit ihr machen?Zeit für experimente
ich würde der zbsp mal ne zusätzliche Ladung Dung verpassen , die sieht aus aus wär die hungriger als die andern od du hast der mal die wurzeln verbrannt-- dann schadet viel Dung--mach dir doch mal nen Bild von und schau bei ner gesunden Plant nach den Wurzeln und dann bei dieser
-
50
Ich schreib jetzt nichts mehr dazu, guckt euch einfach die Bilder an:
Sieht auf jeden Fall sehr farbenprächtig aus, in meiner Box
Zeit für experimente
ich würde der zbsp mal ne zusätzliche Ladung Dung verpassen , die sieht aus aus wär die hungriger als die andern od du hast der mal die wurzeln verbrannt-- dann schadet viel Dung--mach dir doch mal nen Bild von und schau bei ner gesunden Plant nach den Wurzeln und dann bei dieser
Ich habe mich dafür entschieden sie eine Woche lang nur mit Wasser zu gießen, woraufhin sie noch gelber wurde. Gebe jetzt wieder 100% Dünger.
Hier könnt ihr euch jetzt einen Haufen Trichombilder angucken. Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu schreiben, was was und an welcher Stelle ist.
Leider nicht soo schön, ich hätte gerne ein richtiges Bino für solche Aufnahmen, aber ich bin arm
Nichtsdestotrotz erkennt man's. Die sind fast alle milchig. Ich kann das noch nicht so gut abschätzen, denkt ihr in zwei Wochen sind so ca 20% braun? Dann würde ich jetzt nämlich schon aufhören mit dem Düngen.
-
jetzt nämlich schon aufhören mit dem Düngen.
👍🏻
Ich schreib jetzt nichts mehr dazu, guckt euch einfach die Bilder an:
ich bin arm
Arm ist nur der, der nicht glücklich sein kann…wobei n bisle Kohle immer ganz nice ist 😁
Die sind fast alle milchig. Ich kann das noch nicht so gut abschätzen, denkt ihr in zwei Wochen sind so ca 20% braun?
Könnte hinkommen, weiterhin viel Spaß
-