PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lichtunregelmäßigkeiten in der Blüte-.-

  • Hi Leutz,


    ist wahrscheinlich oberdreist :D aber ich wage mich das mal anbetracht der inneren Sorge meinerseits ;)


    Problemursache/Schilderung


    Die Kurzfassung - Meine NDL hat wohl einen Wackelkontakt oder so was ähnliches.
    Seit heute Morgen leuchtet sie nicht mehr, flackert nur noch, wenn ich sie anschmeiße.
    Hab sie jetzt aus - bringt ja nichts. Würde sie gerne zum Laufen bekommen aber irgendwie scheinen mehrere Menschen da genauso ratlos zu sein wie ich -.- ...


    Ich frage also:
    Was ist, wenn ich in der Blüte (BT 34) nicht aussreichend Licht im gleichmäßigem Rhythmus anbieten kann? Können meine Lieben noch zwittern?
    Muss ich frühzeitig ernten ? :cry:
    Vielleicht sind meine Gedanken auch unberechtigt... aber iwie sehe ich keine Hoffnung -.- .... was soll ich machen, wenn ich die Lampe bis heute nicht zum brennen bekomme...?
    Kann ich dann unbedenklich morgen (sofern dass dann machbar ist) weitergrown?
    Ich persönlich habe ja eher den Eindruck, daß der Grow geliefert ist -.- ....


    Aber ich will mal möglichst optimistisch bleiben und auf eure Antworten warten...


    Danke vielmals
    und mit freundlichen Grüßen
    KKK

    Wer nichts wird, wird Wirt;
    und nur die Harten kommen in den Garten,
    drum bin ich härter, denn ich wär' gern Gärtner... sicher_!

  • Denke schon dass die in diesem Stadium noch zum zwittern anfangen können! aber im schlimmsten fall musst dir hald ne neue lampe bzw vorschaltgerät kaufen, oder hast keinen growshop in deiner nähe!?


    und wenn wirklich alle stricke reissen ist es immer noch besser die dinger einfach für 12 std ans fenster zu stellen als sie dunkel in der box stehen zu lassen!

  • An der Lampe wirds nicht liegen - am Züdner wohl eher schon - oder eben am Vorschaltgerät.


    Aber gut, daß du das mit dem Zwittern sagst - dann stell ich sie ins Zimmer.
    Ans Fenster kann ich sie nicht stellen - dann sind die werten Ordnungshüter schneller hier als ich denken kann.


    Aber das sollte besser sein, als dass ich sie in der Box stehen lasse...


    Danke auch an weitere Comments...


    Schöne Grüße
    KKK

    Wer nichts wird, wird Wirt;
    und nur die Harten kommen in den Garten,
    drum bin ich härter, denn ich wär' gern Gärtner... sicher_!

  • also normal geht das LM schneller hops als der zünder odere andere komponenten des VSG


    Ansonsten, sieh zu derweil dass die licht bekommen was geht,für 12h und dass die NDL bald wideer leuchtet, mehr machen kannste eh ned, mach dich ned verrükt...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hab die Plants vorerst ins Zimmer gestellt - wenn sie nur ein wneig vom Sonnenlicht daraus ziehen können, soll das besser sein, als sie in der Box zu lassen.


    Um die LSR kümmer ich mich noch - auch wenn sie nur kurzzeitig herhalten sollten...


    MfG
    KKK


    P.S.: @maxivenezuela - Leichter gesagt als getan ;) aber ich geb mir mühe^^

    Wer nichts wird, wird Wirt;
    und nur die Harten kommen in den Garten,
    drum bin ich härter, denn ich wär' gern Gärtner... sicher_!

  • joar besser als nix wenns paar tage dauert mags schon sen, aber tausch die kacke so schnel wie möglich aus denn viel hinwachsen wird in der zeit unter den lsr an deine planten niht aber sofern se ihre dunkelfase ungestört haben altern/reifen se ganz normal oder gar verschnellert weiter unter mangelndem licht,,,,

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey


    Wenn die NDL nicht richtig startet (flackert wie bei Dir) könnte es die Spule sein ,ist billig solch Teil 8-10€ etwa ..... ein Starter kostet um die 12-15€ ,also keine große Sache .


    Ich hab auch gerade das Prob , meine NDL startet garnichtmehr ,Strom liegt am Lampenausgang an , in meinem Fall wird es der Starter sein , bevor ich ein ganzes VSG hol ,probiere ich erst den Starter .


    Deinen Plants wird es nicht sehr schaden mal paar Tage ohne NDL im Licht zu stehen :wink: ...


    gruß slick

  • Yo - Danke Leute!


    Habe am Mittwoch den Starter zur Reklamation zurückgeschickt.
    Ich hoffe mal, dass es auch an ihm lag :D wär sonst beschissen - die Plants stehen derzeit in meinem Zimmer, haben nicht viel Lcht aber immerhin ein wenig...



    Wenn ich genaueres weiß, schreib ich es auf jeden Fall noch in den Thread, damit andere nicht so mit dem Problem hadern müssen ;)


    Beste Grüße
    KKK

    Wer nichts wird, wird Wirt;
    und nur die Harten kommen in den Garten,
    drum bin ich härter, denn ich wär' gern Gärtner... sicher_!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Tag zusammen,


    ^^Es ist beschissen - scheinbar lag es nicht an dem Starter: Habe einen intakten zuesendet bekommen (also nehm ich an) und dennoch flimmert die Lampe wie bisher...


    Wie kann ich mir das mit der Spule vorstellen? Das Vorschaltgerät kann man nicht auseinanderbauen... also nicht dieses.... Sieht zumindest nicht danach aus...


    Die größte Sch**ße dabei ist, das meine Plants langsam aber sicher eingehen... zumindest der Größtteil dessen.... -.- ....


    Nunja, wenn jemand ne rettende Idee hat.....


    MfG
    KKK

    Wer nichts wird, wird Wirt;
    und nur die Harten kommen in den Garten,
    drum bin ich härter, denn ich wär' gern Gärtner... sicher_!

  • Hab leider keinen Photoapperat.


    Ich versuche in dem Headshop hier in der Stadt n Vorschaltgerät zu bekommen - mal sehen ob's was bringt.


    Die Plants kacken so langsam ab -.- ... verlieren Blätter, manche Blätter verfärben sich ungesund und so... sollte aber kein Problem werden, sobald ide Licht bekommen - red ich mir ein :D ...
    Hoffe, dass dann die Nährstoffaufnahme wieder optimal funktioniert und die Blätter sich erholen....


    Melde mch wenn ich meh weiß


    KKK

    Wer nichts wird, wird Wirt;
    und nur die Harten kommen in den Garten,
    drum bin ich härter, denn ich wär' gern Gärtner... sicher_!

  • So, wieder da!


    Seit gestern abend läuft alles wieder bestens.


    Wie in dem "Ursachen-Thread" schon beschrieben, lag es an meiner Unachtsamkeit.
    Die Lüsterklemme an der Fassung war durchgeschmorrt - obwohl alles abisoliert gewesen war. Erklären kann ich mir das auch nicht, behoben ist das Problem damit allerdings...
    d.h. wir haben die Lüsterklemme ersetzt :D


    Die Plants sehen nicht so gesund aus, die Erträge liegen deshalb auch nicht mehr im Optimum, auch wenn die jetzt noch ein, zwei Wochen bekommen - ggf. noch ne Dritte.


    Das war der Stand der Dinge


    Mit freundlichen Grüßen und nochmals vielen Dank
    KKK

    Wer nichts wird, wird Wirt;
    und nur die Harten kommen in den Garten,
    drum bin ich härter, denn ich wär' gern Gärtner... sicher_!

  • wie jetzt du hast en starter eingeschickt um fest zu stellen dass ne lüsterklemme durchgeschmort war^^ Oo das kommt mir spanisch vor lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Da bist du ja gar nicht so falsch ;)


    Nein - ich bekam den Starter zurückgesendet, testete diesen und sah den Misserfolg...
    Ich wollte schon das VSG zurücksenden:D da hab ich mir quasi ein neues VSG "geliehen" und dann sah ich immer nur noch das Flimmern...


    Dann wollte n Kollege mal die Lüsterklemme checken, die aber verdammt gut isoliert war und deutlich zugeklebt :D daß der Scheiß darunter schwitzt, hat keiner geahnt gehabt.


    Jetzt lassen wir lieber Luft dran^^...


    So weit so gut 8)
    KKK

    Wer nichts wird, wird Wirt;
    und nur die Harten kommen in den Garten,
    drum bin ich härter, denn ich wär' gern Gärtner... sicher_!

  • :lol: war wohl was zu feucht bei dir?
    8)
    geh mit der rlf einfach nicht zu hoch.
    warst doch du wo sich kondeswasser anner decke gebildet hat?(auf irgend nem foto?)
    denke ma das es von sowas kommen könnte weil normal macht das nichts aus das die lüsterklemme isoliert ist macht sogar durchaus sinn.


    naja nu läufts ja wieder
    :roll: ganz schöne startschwierigkeiten mit deiner funzel
    wünsch dir viel glück das letzte porblemchen mit der lampe war 8)

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Hehe^^ Ja das war ich.... :oops:


    Ich werd mir in kommender Zukunft noch ne Cooltube und n Dimmer für den LTI anlegen^^
    Dann hab ich gewiss weniger Sorgen mit der RLF... 8)


    Ich hoffe, dass ich heut noch zur ner Kamera komme, damit ich mal n paar schöne Bilder posten kann :lol:


    Vielen Dank und bis dann


    KKK

    Wer nichts wird, wird Wirt;
    und nur die Harten kommen in den Garten,
    drum bin ich härter, denn ich wär' gern Gärtner... sicher_!

  • Hey


    Na auch wenn es erst nicht so wirklich gut mit Fehlersuche lief ,hast du`s ja jetzt im Griff ,hoffe die Plants erholen sich :wink:


    ich bin endlich dazu gekommen 2x150 Watt NDL aus Keller zu suchen und passende Kabel anzuschließen ,die Lampen hingen sonst in einer Schiene :roll:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ltkvqjpbLXpO8NY.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/nDOJ1hzNMrkjvXd.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ntZBgmDbKWPuDVN.JPG]


    Bei meinem 600Watt Vorschaltgerät wird es die Spuhle sein ,mal schaun wann ich dazu komme ne Neue zu besorgen ...


    gruß slick

PREMIUM WERBUNG