Hi zusammen !
Kaum hier im Forum, schon hab ich ein Problem das mir Sorgen bereitet.
Hab heute entdeckt, dass bei einigen Mädels die Blattspitzen gelb werden, bzw. gelbe Punkte entstehen.
Ich tippe auf Überdüngung. Vielleicht könnte ich ein paar Meinungen von euch haben. Die Fakten:
Hab vor 5 Tagen Setzlinge gekauft, die ca. 2 Wochen alt sind.
Stehen jetzt seit 4 Tagen unter zwei 400 W NDL.
Abstand ca. 50 cm, Temp zwischen 26 und 29 Grad, Rlf zw. 65-70%.
Zwei Schwenkventis. Zu und Abluftventis inkl. Aluflex kommen hoffentlich morgen. Hab sie in Plagron Grow-Mix gepflanzt. Die Erde ist vorgedüngt und sollte die ersten zwei Wochen ohne Dünger auskommen.
Hab in der Alltagshektik aber nicht mehr daran gedacht, weil ich sonst immer andere Erde verwendet habe.
Die Mädels haben am zweiten und 4 Tag von mir dummerweise MR1, Amino Root und Calgreen von Metrop bekommen. Jeweils 4 ml MR1 und 4ml Amino Root, und 1 ml Calgreen auf 10 l Wasser. PH ist bei 5,8.
Metrop ist hochkonzentriert und nicht mit Wasser verdünnt, deshalb die geringe Menge.
Ich tippe eindeutig auf Überdüngung, was meint ihr dazu.
Was kann ich dagegen unternehmen, solange das Problem sich noch im Anfangsstadium befindet. Oder ist es vielleicht was ganz Anderes ??? Einen wie auch immer gearteten Mangel schliesse ich eigentlich aus, da sie ja alles haben sollten was sie brauchen. (Grow-Mix)
Bitte um eure Hilfe und Meinungen.
Ps. Hab die am schlimmsten Betroffenen Chicks heute abend noch vorsichtigst durchgespült !
Werde morgen so schnell wie möglich Pics nachreichen. Kann jetzt keine mehr machen, weils schon finster ist.
Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse an alle !!!
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/nebula/thumbnails/180520081173_t.gif]