PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Auf ein neues^^

  • So da mein einziger shrooms aus einem Sporenabdruck von FSRE Growversuch ohne jeglichen Erfolg bliebt, jetzt ein neuer versuch,,,


    Was für körner ich denn nehme bin ich noch nicht ganz schlüssig, ich denke ich werde wieder auf Roggen aus dem Naurkostladen/Reformhaus zurückgreifen, denn der Euro den ich in sittichfutter investiert hab war wohl eine Fehlinvestition, hab trotzde mal ein Glas gemacht und auch wenns jetzt schon beeiert aussieht beimpft lol
    [Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/maxivenezuela/shroomglas_green_lol.jpg]
    Problem ist zwischen all den Körner waren so grüne Bobbel, ich dachte erst da wäre ne bestimmte gereideart grün gefärbt, aber bei näherem betrachten sind das die Minaral und Vitamin zusatzbobbel im Futter welche sich beim sterilisieren auflösen Oo....



    Am WE oder Anfang nächster Woche gehts dann richtig los, besorgt ist so ziemlich alles(desinfektionsmittel, latexwegwerfhandschuhe, vermiculit) und einen DDT gibts wie immer geliehen :P
    Ich halt euch natürlich mit Pics und infos auf dem Laufenden...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Oh man,das Substrat sieht schon sehr matschlich aus. :shock:
    Wenn du sehr viel Glück hast und das Mycel schnell genug ist könnte es was werden.
    Wellensittichfutter einfach 15 Minuten köcheln,abspülen und gut abtropfen lassen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • bevor du einstichst und danach die Nadel abglühen und dann ganz wenig rausspritzen (hörst ein pffff) dass die Nadel abkühlt und nicht die Filterwatte verbrennt


    verteile den ml auf 4-5 Punkte am Rand vom Glas um das Besiedeln schneller voranzutreiben und auch ordentlich Filterwatte verwenden.


    keine Angst, die Punkte in deinen Fixen werden keine Kontis sein. auch in der Fixe wo weniger drinnen steht sind kontifreie Wichtel gewachsen aber was Kontis angeht kann immer was passieren dass was reinschlüpft usw...


    mit welchen wirst du denn beimpfen

    Ich brauche keine Signatur...

  • Sativa: 15min köcheln??? da wirds doch ned steril? die körner sind null matshig nur diese mineralkake die grün gefärbte hats zermatsht Oo ich kauf roggen das steht fest....



    @planet: ih hab für dieses spassglas den z-maxi genomen die anderen wurden noch nicht ausgepackt, mit der spritze mach ich dann auh am WE oder anfang nächster woche paar gläser auf roggen die hoffentlich besser aussehen dann... bringts eigentlich was vermiculit mit ins glas zu machen?? weil ich wollt des hinterher für die deckschicht und so oder verpeil ich da was? man bin ich stoned Oo
    Keine sorge wegen fixen sterilisieren, ich lass immer nen tropfen oben raus egal was ich wo warum spritz auch wenn ich ne fixe für was anderes mit desinfektionsmittel säuber oder so wat weiss ich lol ich mach steril und auf kein fall heiss einstehen und ja die watte war so viel dass ich fast ned mit der nadel rein gekommen wär danach Oo


    Bis jetzt tut sich rwartungsgemäss garnix, keine kontis und kein mycelwuchs sichtbar...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wegen dem Vermiculite - da haben Slick und Sativa mehr Erfahrung :wink: aber ich glaube dass manche das als Unterlage ins Glas geben.


    ich gebe immer nur Weizen rein, das Glas nicht ganz voll machen. den Weizen koche ich vorher etwa 45 Minuten (bis etwa 5% aufplatzen) und dann in den Druckkochtopf mit den verschlossenen Gläsern für 2 x 45 Minunten (über Nacht abkühlen lassen und nochmal) oder einmal 90 Minuten.


    je schlechter du mit der Nadel durchkommst - dann machst du es richtig :P


    auf jedenfall nicht nur mit einer Fixe beimpfen wegen dem Vergleich!

    Ich brauche keine Signatur...

  • oh ja gut idee... was snd denn das eigentlich für strains? der wo z-maxi drauf steht geh ich mal von aus z-strain, dan sagtest du mal was von thai wo eher leer ist, und die dritte? hab 2 noch nie ausgepackt nur hald die z-maxi für das grünschleimige alien spassglas^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Zitat

    Sativa: 15min köcheln??? da wirds doch ned steril? die körner sind null matshig nur diese mineralkake die grün gefärbte hats zermatsht Oo ich kauf roggen das steht fest....


    Nach dem köcheln natürlich noch sterilisieren! :wink:
    du kannst unten ins Glas eine trockene Schicht Vermi machen,die saugt die überschüssige feuchtigkeit auf.
    In der Deckschicht(am besten mit Blumenerde oder Cocohum gemischt)dient das Vermi als guter Wasserspeicher.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • hil was ih muss das mischen was haben ich jetzt wieder verpasst Oo... geht bioaigua Softmix? oder soll ich lieber como sana oder bioaigua allmix holen?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • puh, keine Ahnung was der dritte ist :roll: schau mal nach :P


    ich verwende Cocoziegel da der von haushaus keimfrei ist und das kommt mit Vermi, Wasser udn dann dem gequellten Ziegel in die Microwelle -> kein Kochen, kein Kleckern

    Ich brauche keine Signatur...

  • PREMIUM WERBUNG
  • boah alter erinner mich ned... ich besass in meinem leben schon 2 mal ne microwelle ;'( einmal in Deutschland und einmal in Venezuela.... und Rate mal... hier hab ich zumindest bisher KEINE Oo


    coco gäbs im growshop nehm ich al an...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Sorry leut hab vvor auter verpeiltheit noch immer ned auf die reihe bekommen mal paar gläser zu machen, aber ich wollte ja eh abwarten was mit dem einen Versuchsgas passiert, habs fast vergessen in dem schrank, schau eben rein und wie das letzte mal NICHTS. Die grünen körner sind noch bisserl weiter Zermatscht, der Rest sieht genauso wie auf dem Foto das ich neulich geuppt hab.
    Das glas war defiitiv abgeküht Oo, sagt mal leute was mach ich da falsch dass ned mal ne Konti wäachst? Ich mein hey irgendwas und wenns schimmel ist oder so müsste doch wachsen kann doch ned sein???


    in etwas ratolos leute, meint ihr des bringt was wenn ichs mal einfach mit geschreddertem reis oder roggen mit vermculit als hilfe versuche??

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wenn du weder Hefe noch Schimmel hast - arbeitest du wenigstens kontifrei :P


    ich würde gar nichts umstellen. Nimm weizen, 45 min kochen bis ca. 5% der Körner aufgeplatzt sind, abtropfen lassen, in die Gläser - sterilisieren - die Spritzen schütteln vor dem beimpfen durch die Filterwatte, Nadel immer abglühen vor dem Raus/Rein und wachsen lassen.



    das wird schon funktionieren.


    welche Temperaturen hast du? vorallem der Z ist ein Besiedlungsmonster

    Ich brauche keine Signatur...

  • ja das mit den temps ist wo ich mir sorgen mach ass es an denen liegt, hatte mein growthermometer im schrank mit dem glas drin für 3 tage und sagte max 31,7 min 20,1 grad ist schon einiges an schwankung Oo ob das mycel das nicht maf.... ich hör jetzt mal auf dich und besorg weizen, roggen und sittichfuttr wollte scchon 2x nix wachsen und der geschredderte reis sieht ned sehr vertrauenswürdig aus *ggg* hm wo auf ibiza weizen hernehmen... mal in naturkostladen guggen wo der roggen her ist hoffentlih krieg ich des auf die reihe wenigstens weiss ich was weizen auf spansicch heisst das war bei roggen ne etwas schwierigere geburt in dem laden :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich verwende Weizen "Futterweizen" mit Abstand das billigste ist was man hier kriegen kann :P mit dem Roggen genauso aber der ist teurer :roll:


    wegen den Temps: hast du schonmal drüber nachgedacht einen Inkubator zu verwenden? ich nehme an eine einfache Styroporbox, Kühlbox bla blaaa sollte dafür reichen um die Temperaturen konstanter zu halten?!


    bei Cubensis reichen um die 24-25 Grad, am besten konstant

    Ich brauche keine Signatur...

  • geile ide hoffentlich gibts hier auch so styropor billig wegwerf kühlboxen wenn ich so eine hol und immer nur öffne wenn die temps grad um die 25 grad liegen dürfte doch die schwankung nach oben nachmittags und nach unten nachts weniger sein? messen kan ich ja in der box dann mal....#
    wärs winter würd ich einfach die beheizung vm steckegewähhaus anmachen und daren stellen da ist die temp recht konstant bei 26/27Grad nur im moment würd ich die pize da drin kochen....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ja. ich hatte auch eine Zeitlang mit verschienden Dingen getüftelt - Heatbomb, Heizmatte


    ich würde da gar nicht viel Lüften - der Z-Strain muss da einfach wachsen :P



    sag mal - wie schauts aus, gibts schon Fortschritte?

    Ich brauche keine Signatur...

  • Ähm fortschritt ist dass ich jedes al wenn ich en Kühlschrank auf mach und die fixen da seh mir denke morgen packste das endlich mal an, jo und so gehts mir jeden tag Oo, ALSO BESCHLOSSENE SACHE, MORGEN WIRD DES GEMACHT, MUSS MIR JA NUR DDT AUSLEIHEN UND MACHEN DER REST IST JA DA xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • so wie ihr wisst mach ich keine leeren versprechen xD


    AUF DEM HERD STEHT GRADE EINER FREuNDLICHEN BEKANNTEN IHR DDT xD


    Darin befinden sich ein eher kleineres und ein Monsterglas mit einer jeweils Bodenschicht Vermiculit bisserl aufgekochtem Bioweizen, die Arbeitsflächen strilisier ich während dem Ganzen Prozess als auch heute abend beim Beipfen mit Desinfektionsmittel. Wie man Nadeln abglüht etc ist eh klar.


    Hier mal ne Foto xD
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/27.07.09/jusipggz8g4d.jpg]
    Respekt: Bioweizen, Vermiculit und Desinfektionsmittel, wie interresant xD



    Als Spritzen gibts einmal den Z Strain und eine der anderen beiden die ich im Kühlschrank hab, welche entscheid ich heute Abend, wenn ich ned schon zu breit bin bis dahin gibts dannauch nen Pic der Gläser xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG