PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erste Stecklinge schneiden

  • Wollt mir jetzt mal ein paar Steckies machen, die Plants sind nun seit ca. 2 Wochen in der Blüte. Die 2 untersten Triebe haben noch keine Blütenansätze, die darüber schon, dachte mir ich schnippel einen untertsten und ein darüber ab, ist das gut so?

  • besser zum steckies schneiden sind natürlich plants in vegi, aber es geht angeblich auch mit schon blühenden... schau doch einfach mal hier im forum aufs steckie schneid tutorial da wird alles ganz doll erklärt suchen musst das selber aber solche themen sind leicht zu finden hier und auch als wichtig gepinnt denk ich *gg*

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Faustregel: Steckies ab der 7.Nodie mit ca. 3 Nodien schneiden. Also alle Triebe ab der 7. Nodie kann man für Stecklinge gut verwenden und die Stecklinge sollten ca 3 Nodien haben. (also 3 Blattansätze pro Steckling)
    Den rest wie du sie anschneidest findest du mit der Suchfunktion.

  • Faustregel: Steckies ab der 7.Nodie mit ca. 3 Nodien schneiden. Also alle Triebe ab der 7. Nodie kann man für Stecklinge gut verwenden und die Stecklinge sollten ca 3 Nodien haben. (also 3 Blattansätze pro Steckling)
    Den rest wie du sie anschneidest findest du mit der Suchfunktion.


    hä?

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • lol wieso 3 internodien? kannst auch mnsteckies machen die wurzeln genauso brauchen dan nur länger vegi... und wie was wo ab der siebten internodie häääää? kannst jeden setentrieb oder auch haupttrieb nehmen in jeder grösse nahezu, frage ist wie es a meisten sinn macht, ob man viele kleine steckies haben will oder weniger grosse und ob man die mamas viel oder wenig zurückschneiden will lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • die stecklinge werden problemlos wurzeln wenn du die schneidest.


    danach kannste aber 3monate einrechnen bis die wieder in der vegiphase sind ca und gescheit wachsen. solang hats bei meiner blackdomina gedauert bei der hab ich exakt das getan was du vorhast

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • die stecklinge werden problemlos wurzeln wenn du die schneidest.


    danach kannste aber 3monate einrechnen bis die wieder in der vegiphase sind ca und gescheit wachsen. solang hats bei meiner blackdomina gedauert bei der hab ich exakt das getan was du vorhast


    hab zwar noch kein stecki in blüte geschnitten aber kann mir das gut vorstellen,
    macht man eigentlich auch nur wenns was besonderes ist,
    und du die gentik erhalten willst, ansonsten selktiere dir lieber aus neuen seeds ne schöne mami da kommst dann sogar schneller bei wech :)

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • PREMIUM WERBUNG
  • die stecklinge werden problemlos wurzeln wenn du die schneidest.


    danach kannste aber 3monate einrechnen bis die wieder in der vegiphase sind ca und gescheit wachsen. solang hats bei meiner blackdomina gedauert bei der hab ich exakt das getan was du vorhast


    Ja das stimmt, bei meinen Big Bang Stecks aus der letzten Blütewoche haben gar nciht erst gewurzelt.

  • Ich danke euch! Werd das mal testen einen von den oberen Trieben :( zu scheiden und die unteren halt, da wächst ja eh nichts dran. Bin ja mal gespannt ob die sich unterschiedlich verhalten, kann ich mir aber kaum vorstellen.. Wollte die Steckies eigentlich auch in Vegi scheiden, gab aber ein paar Umstände die mir das verdorben haben :x Hoffe das dauert nicht wirklich 3 Monate.

  • hi,
    hm, ich finde die ersten 14Tage während des stretches eigentlich noch recht respektabel. geht auch recht fix bei mir bis die kommen. danach wirds allerdings schwierig, wenn erstmal wieder ein neuer trieb durch den headbud des stecks wachsen soll. dann kann ich mir 3monate auch gut vorstellen.
    mfg

PREMIUM WERBUNG