1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2. Grow - Low Pressure System Aeroponic [LPS]

• bmq34
  • 5. September 2021 um 12:07
  • Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 6. September 2021 um 10:22

sowas zb...das ist alles aus nem Baumarkt in Sydney, aber in DE sollte es das auch geben.

Poly Schlauch und dann solche Düsen die man reinsticht und dann fest schraubt. Die solltest du aber echt sauber halten mit Feinstrumpfhose um die Pumpe rum oder Schwamm. Die setzen sich schnell zu

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 6. September 2021 um 10:46
    Zitat von Stiffy

das ist alles aus nem Baumarkt in Sydney

Anzeige is raus! 🤪

"Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

"Mit wem?"

"Mit mich! " -- Tommy Chong

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 6. September 2021 um 11:10

Du musst nicht unbedingt mit Düsen arbeiten. Du darfst nur nicht aufs geradewohl Löcher in den Schlauch machen.

Schlauch wirste ja noch haben. Also mach ein Loch nach dem anderen und prüfe dabei wie sich das Wasser verhält. Du wirst merken, das ein Loch den Unterschied macht zwischen Wasser spritzt und Wasser rinnt😉

Ente gut. Alles gut.

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 6. September 2021 um 11:12

hier die deutsche Version

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 6. September 2021 um 14:43
    Zitat von Karler

Du musst nicht unbedingt mit Düsen arbeiten. Du darfst nur nicht aufs geradewohl Löcher in den Schlauch machen.

Schlauch wirste ja noch haben. Also mach ein Loch nach dem anderen und prüfe dabei wie sich das Wasser verhält. Du wirst merken, das ein Loch den Unterschied macht zwischen Wasser spritzt und Wasser rinnt😉

Ja, das habe ich schon hinter mir. Es geht wirklich um die Größe der Löcher. Habe jetzt 4 größere Löcher die halt reinstrahlen halt aber nicht sehr feind wie bei Nebeldüsen.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 6. September 2021 um 16:47

Können die auch nicht. Eine Nebeldüse braucht eine Kammer. Im Prinzip passiert in der Düse ein Überschallknall. Dann müssen die Kanten unglaublich glatt sein und Düsen zerstören sich sogar mit der Zeit selbst durch Kavitation, wegen besagtem Überschallknall.

Das beste was du aus nem Schlauch bekommst sind Strahlen oder Fächer. Bei Niederdruck nicht mal Strahlen aber wenigstens gezieltes Pissen, für ne Weile. Jede Rauigkeit zerstört dir da das Sprühbild.

Was du probieren kannst, ist den Schlauch einzukerben, so wie man das bei ner Flöte macht. Durch die scharfe Kante bekommst du ein feineres Sprühbild. Verkackte Kerben musste halt irgendwie zustopfen. Alternativ kannste ne dicke Kanüle zerstückeln und die Stücken als Düse verwenden.

snipp hat dir ne schöne Düse gezeigt aber da braucht es ne stärkere Pumpe zu.

Ente gut. Alles gut.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 6. September 2021 um 16:52
    Zitat von Karler

Können die auch nicht. Eine Nebeldüse braucht eine Kammer. Im Prinzip passiert in der Düse ein Überschallknall. Dann müssen die Kanten unglaublich glatt sein und Düsen zerstören sich sogar mit der Zeit selbst durch Kavitation, wegen besagtem Überschallknall.

Das beste was du aus nem Schlauch bekommst sind Strahlen oder Fächer. Bei Niederdruck nicht mal Strahlen aber wenigstens gezieltes Pissen, für ne Weile. Jede Rauigkeit zerstört dir da das Sprühbild.

Was du probieren kannst, ist den Schlauch einzukerben, so wie man das bei ner Flöte macht. Durch die scharfe Kante bekommst du ein feineres Sprühbild. Verkackte Kerben musste halt irgendwie zustopfen.

Wow danke für diese Info. Wiedermal was neues gelernt. <3

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 11. September 2021 um 16:45

Aktuelle Fotos. Oben links die White Widow Auto. Mir fällt auf, dass die WW die ich hatte immer Probleme hatten (siehe letzter Grow) Denke mal scheiss Genetik. Mitte und oben rechts sind Green Gelato Autos.

Bilder

• 86cedf5b63547e45711d18c.jpg
      • 124,23 kB
      • 1.280 × 622
    • 7efbb62f8fbe536404d3.jpg
      • 56,28 kB
      • 420 × 864
    • 01239860e109.jpg
      • 50,26 kB
      • 420 × 864
    • 5a70924757335b497ec8.jpg
      • 41,52 kB
      • 420 × 864
    • 60f4939d5888eae711afb.jpg
      • 36,07 kB
      • 420 × 864
    • eb9b62.jpg
      • 52,03 kB
      • 420 × 864
    • 77be79b18a78f1.jpg
      • 42,84 kB
      • 420 × 864
  • Iglo44
    Gast
    • 11. September 2021 um 19:26

Da schau ich gern mal zu.

Was passiert mit dem überschüssigen Wasser?

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 11. September 2021 um 21:19
    Zitat von Iglo44

Da schau ich gern mal zu.

Was passiert mit dem überschüssigen Wasser?

Bleibt in der Kiste. Also die Kiste is sein eigenes Reservoir :)

• PREMIUM WERBUNG
  • therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.953
    Trophäen
    3
    • 12. September 2021 um 11:46
    Zitat von bmq34

Denke mal

Was fährst du denn für ein EC Wert in der Zeit? WW macht sich eigentlich ganz gut in Hydro Systemen, egal ob passiv oder aktiv 8o

Schönes Mc Gyver Ding was du da hast, viel Erfolg :thumbup: <3

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 12. September 2021 um 12:06
    Zitat von therealpatrick

Was fährst du denn für ein EC Wert in der Zeit? WW macht sich eigentlich ganz gut in Hydro Systemen, egal ob passiv oder aktiv 8o

Schönes Mc Gyver Ding was du da hast, viel Erfolg :thumbup: <3

Vielen Dank mein Guter. Werden wir sehen wie's wird. Also ich habe die erste Woche halt nur mit Leitungswasser im Papertowel keimenlassen (bei uns etwa um die 700mS). Nach der Keimung habe ich sie in Steinwolle, welche ich einen Tag lang in PH 4.5 Leitungswasser-Hesi-Wurzelkomplexmischung (nur 2-3 ml in 1,5l Wasser) aufsaugen ließ, hineingetan. Dann 2. Woche mit ROW auf 700mS per Hesi Hydro, Vitamine, Enzyme, jetzt nach 10 Tagen habe ich dann darauf (16l ROW Wasser) 4.3g Calcinit und 1.4g Bittersalz hinzugefüge, da ich festgestellt habe, daß diese Elemnte im Hesi Hydro nicht genügend vorhanden sind. Nun bin ich etwa bei 950mS. Seit dem geht auch der PH-Wert schnell hoch, wo sie ganze letzte Woche stabil blieb.

Apropos McGyver. Da fällt mir ein Witz ein:

Ein Mann und eine Frau haben Sex. Und die Frau stöhnt "Oh mein Geliebter, wenn das Kind ein Junge wird nennen wir ihn Paul und wenn es ein Mädchen wird nennen wir sie Pauline". Daraufhin kommt er zum Höhepunkt. Nimmt den vollen Condom von seinem Schniedelwutz ab, macht einen Knoten, hällt ihn hoch und sagt: "Wenn er da rauskommt, dann nennen wir ihn McGyver"

:P :D :D :D

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 13. September 2021 um 01:41

Wasser Temperatur, heute Sonntag, 23 Grad Celsius. Frage mich, ob das eventuel an der Tauchpumpe liegen könnte oder weil das Wetter doch zu warm war. :/

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 13. September 2021 um 06:51

Es liegt an der Tauchpumpe.

Kleines Wasservolumen und hoher Wärmeeintrag.

Ente gut. Alles gut.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 13. September 2021 um 09:15
    Zitat von Karler

Es liegt an der Tauchpumpe.

Kleines Wasservolumen und hoher Wärmeeintrag.

16 Liter reichen dem nach nicht. Also denke ich werde ich wieder auf DWC umstellen müssen. Wollte iegerntlich so wenig Wasser wie möglich benutzen. Das war eigentlich einer der Gründe :/

Denke, dass durch das Mykorrhiza die NL langsam zu müffeln beginnt. Organisches und Hydro funzt doch nicht. Die Geräuschkulisse der Pumpe und das Geplätschere gefällt mir ebensowenig.
    Das sind die Probleme, die sich so langsam ergeben.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 13. September 2021 um 10:47

Das du so schnell unzufrieden bist, hätt ich auch nicht gedacht🤗

Die NL Temperratur dürfte bei den Aero Systemen aber nicht so problematisch sein wie bei DWC oder NFT. Neben, das dir die Suppe schneller umkippt(evtl. nen Dünger nit Nitrifiationshemmer verwenden und Chlor), ist warmes Wasser vor allem problatisch, weil es weniger Gase halten kann. Deine Wurzeln sollten aber mehr als genug Luft haben. Kannst halt nur nicht den Tank als passives DWC ala Kratky rechnen.

Gegen den Pumpenlärm kamnste nix machen. Haste aber bei DWC auch. Gegen das Geplätscher unternehmen die Babes was. Lass mal laufen und ignorier Probleme, die du nicht beheben kannst. Vielleicht sind es ja gar keine😉

Die Pilzbrühe kann weg. Wenn überhaupt geht das zusammen mit nem Biofilter im Rücklauf(den du nicht hast). Weiß nicht ob ein Schwamm, der auf der NL schmimmt, den selben Effekt hat, aber klingt mehr nach ner Brutstätte für Keim und Gammel.

Ente gut. Alles gut.

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.953
    Trophäen
    3
    • 13. September 2021 um 11:22

:?: bei DWC verbrauchst du doch weniger Wasser als mit Aero, denk ich zumindest nach meiner Art der DWC. Und ja, auch ich hatte in Spitzenzeiten sogar 26-28° C Wasser Temperatur, hat bei ausreichender Beblubberung durch GROßE Luftsteine ( Tellersteine) keine negativen Effekte gemacht, eher (fast) bessere Fruchtbildung gehabt <X

Deine Werte sind schon mal gut, weitermachen. :thumbup:

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 13. September 2021 um 12:11
    Zitat von therealpatrick

bei DWC verbrauchst du doch weniger Wasser als mit Aero,

Wie das? Bei Aero liegt nicht der Großteil der Wurzel im Wasser. Der Tank kann viel kleiner ausfallen. Ich war mir nur nie sicher, ob man das wiklich rezirkulierend laufen lassen sollte. Dann hätte man zwar deutlich mehr Drain als bei Hydro, aber immer noch kein Medium.

Oder willst du auf den Nettoverbrauch raus? Weil das kleinere Volumen wird schneller verbraucht und man häufiger austauschen müssen.

Ente gut. Alles gut.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 13. September 2021 um 16:44
    Zitat von Karler

Wie das? Bei Aero liegt nicht der Großteil der Wurzel im Wasser. Der Tank kann viel kleiner ausfallen. Ich war mir nur nie sicher, ob man das wiklich rezirkulierend laufen lassen sollte. Dann hätte man zwar deutlich mehr Drain als bei Hydro, aber immer noch kein Medium.

Oder willst du auf den Nettoverbrauch raus? Weil das kleinere Volumen wird schneller verbraucht und man häufiger austauschen müssen.

Bei meinem letzten Grow hatte ich DWC im flachen Behälter, und die NL habe ich auch 2 oder 3x ausgetauscht und war alles paletti, ausser dass die Autos nicht grösser wurden als 30-45cm. :D und da dachte ich dass es vielleicht mit der Grösse der
    Wanne zu tun hätte, da ich mal gelesen, dass beıi Autos sobald die Hauptwurzel den Boden berührt, sie dann in die Blüte gehen. :/

Na jedenfalls ist heute meine neue Wanne aus schwarzem Kunststoff gekommen. Die jetzige Schaumstoffwanne bröckelt immer wieder und die 3cm Wand scheit zu lecken.

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.953
    Trophäen
    3
    • 14. September 2021 um 11:40
    Zitat von Karler

Oder willst du auf den Nettoverbrauch raus? Weil das kleinere Volumen wird schneller verbraucht und man häufiger austauschen

Ja ,denn ich habe nie groß komplett gewechselt, erst in Blütezeit 1x komplett. Bei Aero ( so denke ich) muss man eher mal wieder wechseln, um auch Verstopfungen der Düsen vorzubeugen. Aber vielleicht liege ich auch damit daneben.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Fototaktische 2-mal toppen

Karler 20. Mai 2025 um 01:05
  • 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Thondra 19. Mai 2025 um 23:27
  • Die Witze Ecke

Core T. Son 19. Mai 2025 um 21:02
  • Bruce Banner reg. (Advanced Seeds)

Core T. Son 19. Mai 2025 um 20:25
  • 2x white widdow

Thondra 19. Mai 2025 um 19:43

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

226 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Aeroponic
  • Aeroponik
  • white widow
  • Green Gelato
  • LPS
  • low pressure system

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Wochen, 5 Tagen, 3 Stunden und 34 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!