PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • [Blockierte Grafik: http://i619.photobucket.com/albums/tt279/krautbraut/kraut/planung.jpg]



    Hallo,
    Hier seht ihr meine Planung im bereich wo die "1m²" stehen wollte ich growen.
    Nun meine Frage reicht das wenn ich nur eine dicke wand mit einer tür einbaue wo die gestrichelten punkte sind und dann einfach sw folie an den wänden tacker? ich denke die wand dämmt doch viel besser als ein schrank ...


    In dem raum wo gegrowt werden soll, ist so ne art abstellkammer mit einer komischen tür die nur über magnet auf und zu gemacht wird also völlig undicht. Deswegen habe ich gedacht das ich eine ca. 5cm dicke holzplatte einbau und die somit grow raum und abstellkammer trend.


    Ist diese Idee gut? oder sollte ich das lieber lassen und einfach nur ein kompletten schrank bauen? Dachte somit hab ich Geld,Zeit und so gespaart =) würde mich über eure kritik und tipps freue =)



    Bis dann




    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • wenn ichs richtig verstanden hab mach das so^^
    aber würde die wände mit irgend nem aqau stop streichen gibts fürs bad

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • CIh würde dir empfehlen, dass du den raum 1,30m breit machst, dann aknnst du auch LSR's zur vorzucht reinhängen, außerdem sieht ein breiterer wie tiefer Schrank meines Erachtens nach nciht so verdächtig aus, du kannst den Schrank dann auch noch mit Stoff von IKEA bespannen, dass hat mal jmand aus dem NewGrowBook gemacht und es sah hammer aus.



  • Zu Jokersmoker: Es ist ja kein Schrank man wird nicht sehen wie tief der growraum wird.
    und LSR's hätte ich auch gerne genommen aber da ich direkt 20 Pflanzen hoch ziehe
    müsste ich ja den kompletten growraum mit LSR's ausfüllen und da ich garkeine LSR's habe
    und ich auch nicht nun welche holen will^^ lass ich lieber meine NDL 400w laufen da sind mir die
    stromkosten egal, wenn ich seh was ich sonst alles für weed ausgebe ist das ein klacks^^ und ich
    habe die gewissheit das sie alle genug licht bekommen und nicht spargeln.
    Bei 20 Plants werde es dann ca. 10 weibliche denke ich und das würde doch noch gut passen auch
    wenn es etwas eng wird.
    aber eine eine überlegung ist es die wand noch etwas weiter vorne anzubriegen :D




    2cm dicke reicht meinst du?
    Habe gedacht eine dickere dämmt die geräusche
    noch mehr von dem LTI und so. Habt ihr ne Idee wie ich die
    am besten befestigen kann zwischen dem mauerwerk?
    Wollte dann in der Platte eine Tür einbauen die ich dann mal versuche so
    gut wie möglichs luftdicht zu bekommen habt ihr da noch Ideen? :roll:

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]


  • besser wäre es das mit regips zumachen,
    dann kannst du in die mitte ien dämmendes medium packen
    und das sieht nachher auch richtig nach wand aus.

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • ja mit rigips finde ich auch am besten, nur musste dann ne richtige tür reinbauen. ich hab von innen die mdf-platten mit 2cm sterepor gedämmt, da kommt kaum noch geräusch durch. die türen hab ich einfach ausgesägt und von innen dann die fugen lichtdicht demacht. rigips kannste mit glaswolle dämmen. noch besser. nur wg tür musst dir was überlegen.
    und wenn der raum 1m breit ist, würde ich den auch mind. 120 tief bauen, für ventis oder sonst was... vielleicht holste dir ja noch LSR´s für vorzucht.
    wegen befestigung schraubste doch einfach ne lattung an die wand und da kommt dann alles dran. ??
    mfg

  • Wie soll ich das befestigen? und wie soll ich dann eine Tür einbauen ?


    Das lernt man wen man ne Zimmererlehre anfängt schon im Praktikum wie man ne Regipswand baut und ne türe rein bekommst auch noch hin. Frag einfach mal beim baumarkt nach trockenbau und obs schwierig is dann verkauft der dir schon was brauchst und sagt dir wie du's verbaust, regips is jetzt ned des allerstabilste aber fürn growroom isses echt mal ned schlecht wenn man den dauerhaft verbauen will...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • http://www.google.de hilft versuchs mit trockenbau oder in heimwerker foren :P


    du brauchst regips platten stk.3,30€ zb im obi
    dann dibts da so metallprofiel zeuch (das lass ma wech)
    nimm einfach kanthölzer.
    zeichne dir ein plan -
    du baust nun erst mit den kanthölzern einen rahmen den du gut verstrebst
    umsomehr kanthölzer du verbaust umso stabieler wird die ganze sache.
    schneidest du dir deine regips platten zurecht einfach mit nem cuttermesser auf einer seite anritzen auf kante legen und brechen,
    dann machst du erst den regipsauf der innen seite ran einfach daruf schraubendann stopfst dein dämmmaterial rein und machst auch die aussenseite zu .
    der nächste schritt wär dann verspachteln und tapzieren oder einfach rauputz drauf machen.... :shock: hoffe das hilft dir ein wenig.


    an der wand bekomsmt es normal f4eat indem du rahmen andübelst.....


    ps die türe würd ich auch aus regips machen rahmen baun verstreben dämmung rein regips drauf und
    davor kuck dir mal deine zimmer tür an,
    dann weißt wie man das licht und weitgehend luftdicht bekommt :D

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zuluft=Loch Ich ürd der Logik halber nirgends was reinpusten lassem wo ein AKF beim raussaugen die Luft filtern soll sofern ned wirklich alles 100% luftdicht is was nahezu unmöglich sein wird bei nem growroom lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey, dann wäre mein Idee es wie King beschrieben hat zu machen, wenn du Metallprofile verwendest brauchst du sowieso nur mehr Werkzeug.


    Bei den Rigipswänden kannst du mit so richtig Guten Schanieren wie z.B. von IKEA und nicht so billige Gartentorschanieren eine MDF 2cm dicke Tür dranklatschen und den Zwischenraum zwischen den beiden Rigipsplatten dämsst du mit Steinwolle. Dnan machst du auf der Vorderseite der Wand unten rehcts ein Loch mit so 250mm oder so un verkleidest mit einem Lochblech und in dem Growroom drinnen machst du dann einfach ein Loch oben irgendwo, dass mahst du mit zu udn Ablkuft, dadurch wird die Luft durch die Steinwolle geleitet, das ist Lichtidcht und dämtt wie ein Schalldämpfer. Die SChläuche schließt du mit Wandanschlussflaschen an. Wenn di eZuluft pasiv funktionieren soll, dann solltest du die Zuluftlöcher und das äußere Auslassloch größer gestalten als dein Schlauchdurchmesser.

  • rigips ist schrott... weil du musst das mit soner blauen pampe bestreichen sonst wird das aufquellen und schimmeln wegen luftfeuchte...damit musst ich mein ganzes bad auspinseln bis unter die decke das is dann 2-3mmdick das zeug.
    nimm lieber schön holz... spanplatten oder so verbundholz da haste viel weniger stress. paar winkel paar schrauben paar schaniere fertich is der schrank. und die platten kannste dir im baumart perfekt auf maß sägen lassen. und an den holzplatten kannste uach problemlos akf lampe etc anschrauben ohne schlechtes gewissen haben zu müssen... gipskartonplatten kannste nix gegenschrauben


    und wenn der schrank fertich is streichste den in der farbe wo du willst und er sieht auch noch gut aus! und für die lichtdichte einma die kanten mit schwarzem silikon innen aus sprühn und abziehn dafür gibts son abziehteil für ecken. und die schranktür mit moosgummis versehndann is das auch lichtdicht zu 100%


    krachdämmung empfehle ich nen rohreinschubventilator zur abluft der ist gut 50% leister als ein ufo lüfter. aber halt auch teurer. oder du baust dir einen schalldämpfer aufs ende wos rauspustet

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • rigips ist schrott... weil du musst das mit soner blauen pampe bestreichen sonst wird das aufquellen und schimmeln wegen luftfeuchte...damit musst ich mein ganzes bad auspinseln bis unter die decke das is dann 2-3mmdick das zeug.
    nimm lieber schön holz... spanplatten oder so verbundholz da haste viel weniger stress. paar winkel paar schrauben paar schaniere fertich is der schrank. und die platten kannste dir im baumart perfekt auf maß sägen lassen. und an den holzplatten kannste uach problemlos akf lampe etc anschrauben ohne schlechtes gewissen haben zu müssen... gipskartonplatten kannste nix gegenschrauben


    und wenn der schrank fertich is streichste den in der farbe wo du willst und er sieht auch noch gut aus! und für die lichtdichte einma die kanten mit schwarzem silikon innen aus sprühn und abziehn dafür gibts son abziehteil für ecken. und die schranktür mit moosgummis versehndann is das auch lichtdicht zu 100%


    krachdämmung empfehle ich nen rohreinschubventilator zur abluft der ist gut 50% leister als ein ufo lüfter. aber halt auch teurer. oder du baust dir einen schalldämpfer aufs ende wos rauspustet


    dann hattest da kein feuchtraumregips?

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • und jeder handwerker der die verbaut streicht danach mit der in meinem fall blauen pampe weil feuchtraumplatten auch nich für die fast nasse luft in badezimmer geeignet sind und im growkämmerlein is die luft nass und warm..


    sorry bin perfektionist und ich hab feuchtraumgipskaronplatten im bad... die wurden nochmal speziell mit ner kunststoffschicht von mir überzogen halt dasses 10000%ig ist und nich so larifari weil in den übergängen zwischen den kartonplatten wo du spachtelst haste ja den schutz nicht und wenn das da aufquillt oder sonst was nö kein bock auf sowas

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Dann machs halt mit Spanplatten,die sollten das abkönnen!
    Vor allen Dingen wenn sie noch mit Schwarz-Weiss Folie verkleidet sind.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG