PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

I love to grow

  • Moin, Sensenmann kam und die Damen sind Bombe geworden, hab leider keine Bilder....


    Hab mir jetzt ein 3tes Zeus 308 Board gekauft.... Als ich es angeschlossen hab ist mir auf gefallen das es statt das weiße Licht gelbes macht. Hat das Auswirkungen wenn ich 2 Boards hab mit weißen Licht und einem mit gelben?


    L.g. deaomed

  • Danke schön...


    Könnte das Magnesium Mangel sein? Haben die vor 4 Tagen umgetopft, bekommen auch mehr Licht jetzt ....


    L.g.

    ja das könnte sein..

    evt. ist der ph noch nicht recht angeglichen in der Erde und die Pflanzen kriegen deshalb nicht alle,oder zuwenig/zuviel Nährstoffe ab.

  • Ja die Erde ist ein biobizz light/allmix Gemisch .... Noch ein wenig warten?


    Düngen erstmal sein lassen? Und noch mit Ph neutralen Wasser gießen?


    Die Blätter ganz unten werden auch Gelb, die ziehen vielleicht Grad alle Nährstoffe raus?!

  • Ich würde noch etwas beobachten,wenn es keine weiteren Blätter mehr betrifft weiter mit ph reguliertem Wasser giessen.

    Wenn immer mehr Blätter von unten gelb werden dann langsam anfangen zu Düngen.

    Ich kenn mich mit diesen Stoffpots halt nicht aus,wie da das Giessverhalten sein soll.

    Denke mal da giesst man auch mit Drain?

    Also nicht auf mich verlassen ^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Normale Töpfe gießt man doch auch mit Drain um eine Versalzung des Substrates zu verhindern.


    Nee. Die Erden von Biobizz, Plagron und sonstige „Bioerden“ musst du ohne Drain gießen damit die Mikroorganismen nicht ausgespült werden. Versalzung muss man durch behutsames Düngen vermeiden.

    Zwischendurch z.B. immer mal wieder mit purem Leitungswasser gießen.


    Ich z.B. hab den AllMix und in der Blüte gieße ich alles 3. - 4. Mal pures Leitungswasser (PH 7,8).


    Heutzutage mit den Powererden wird Drain praktisch nur noch auf Cocos, Steinwolle gemach.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • alles klar! Danke für die Info :thumbup:

    Ist Düngen bei dem Mikroorganismen und Pilzen nicht kontraproduktiv?


    Habe gerade das geguckt :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    verhindern.


    Nee. Die Erden von Biobizz, Plagron und sonstige „Bioerden“ musst du ohne Drain gießen damit die Mikroorganismen nicht ausgespült werden. Versalzung muss man durch behutsames Düngen vermeiden.

    Zwischendurch z.B. immer mal wieder mit purem Leitungswasser gießen.


    Angemessenes Düngen ist immer angesagt, aber das ist nicht der Hauptgrund.


    Torf hält einfach zu viel Wasser und die Torfersatzprodukte aus stark zersetztem Coco oder Holzfaser halten auch noch zu viel Wasser. So lange der Topf nicht stark durchwurzelt ist, schafft es die Plant nicht den Ballen rechtzeitig leer zu ziehen, bevor sich im Substrat Sauerstofffreiheit einstellt und ein Haufen sehr schlechte Sachen passieren, die die Wurzeln beschädigen.


    Ob Bio- oder mineralisch gedüngte Erde, beide saufen ab und aus beiden spült es die Tonbestandteile raus. Den Mikroorganismen dagegen tut das nix. Man kann Coco wunderbar Bio fahren, wenn das Wasser hart genug ist, genauso wie man zum Ende der Kulturzeit Drain auf Erde fahren kann, wenn man viel zu kleine Töpfe verwendet hat und die Plant den Ballen binnen Stunden leer zieht. Das man sich damit einen Haufen andere Probleme einhandelt, sei jetzt mal außen vor gelassen.



    BB ist ein Idiotenverein. Die sitzen in Spanien in einem Gebiet mit bretthartem, stark gechlortem Wasser und wurden in Adam gegründet, wo das Wasser fast genauso hart war. Genau genommen war der Biodünger ein Notbehelf, weil die mineralischen Dünger wegen dem vielen Kalk auf Coco versagt haben. Irgendwer hat dann mal als Ferienjob in nem Gewächshaus Raubmilben ausgebracht und sich das mit der Vinasse da abgeschaut, aber nicht annähernd verstanden.

    "Living Soil" ist vermutlich genau so ne dümmliche Ausgeburt von Stille Post. Wenn es dich davon abhält deine Erde zu ersäufen, könnte man das schon mal als Gewinn verbuchen. BB kann Coco und Erde bis heute nicht auseinanderhalten.

    Ente gut. Alles gut.

  • So lange der Topf nicht stark durchwurzelt ist, schafft es die Plant nicht den Ballen rechtzeitig leer zu ziehen, bevor sich im Substrat Sauerstofffreiheit einstellt und ein Haufen sehr schlechte Sachen passieren, die die Wurzeln beschädigen.

    TIL! Immer wieder ein Quell der Erkenntnis unserer Professor, danke dir!


    Ich sitze ja hier auf sehr weichem Wasser, Wasser mit recht hohem PH (7,8). Bin eigentlich sehr zufrieden mit BB AllMix in Kombination mit dem Hesi Dünger. Funtzt mMn. auch besser als der Plagron Royal bzw. Grow Mix… :/

    Mal ne andere Erde antesten Karler?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Wozu? Es läuft, also lass es laufen.


    Die Produkte von BB sind überwiegend brauchbar, das Düngeschema eher nicht und die Tutorials ausgemachter Blödsinn. Plagron hat aber auch nicht alle Latten am Zaun. Die Royal Mix Erde ist hoffnungslos überdüngt und nirgends wird auf den dadurch erhöhten Mg Bedarf hingewiesen.


    Sowas gehört eigentlich auf jede Düngerflasche. Aufgeteilt in Härtezonen und Indica/Sativa, ein Basisschema oder wieviel Prozent extra notwendig ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also ich glaube die hatten Licht Stress durch das neue Board.... Die hatten davor eine 30 Watt Lampe und ich hab die unter 3 Boards, zu je 35 watt, gestellt.


    Die paar Gelbe Blätter hab ich entfernt .... gedüngt hab ich weiterhin .... Zeigen keine Anzeichen von Überdüngung, die wachsen auch fröhlich weiter ....


    Seltsam .....

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG