PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

I love to grow

  • Das wird schon hinhauen. Was für eine Lampe ist das?


    Kann gut sein, dass die Mädels unterschiedlich wachsen, zur Not die Pflanzen rotieren oder die kürzeren Mädels etwas hochbocken.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ist schon komisch, dass das Licht dann kälter erscheint. :/ Vielleicht eine neue Generation Chips?


    Vielleicht haben die sich vergriffen bei LED-Tech. Wulfman77, was sagt der Experte?


    Kannst du die noch zurück schicken? Oder dem Laden ein Bild schicken und fragen was die dazu sagen.


    Ich stehe gerade auch auf dem Schlauch…

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ie Erden von Biobizz, Plagron und sonstige „Bioerden“ musst du ohne Drain gießen damit die

    :thumbup: und bei BioBizz , und auch anderen " Bioerden", NIE den PH Wert anpassen, das ist von denen schon so gedacht. Deshalb " eventuell " auch die gelben Blätter?

    Gib mal nach Schema plus 20% vom BB Grow, ohne Anpassung ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Das ist ne Zeus 308 xt 3000 k.


    Sind 500 k weniger als die anderen ....

    Das täuscht. Ich habe auch ein Zeus C 3000k und daneben ein Zeus C 3500k, das 3000er erscheint mir auch " gelber " , macht nichts 8)


    Aber zur Sicherheit mal mit ner Lichtmess App abklären, vielleicht ist es ja auch wirklich ein Versehen.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ja so sieht es bei mir auch aus wenn ich das an den anderen Anschluss anklemme, die haben ja immer 2. Da steht auch k1 a1 an dem einen Anschluss und an dem an deren dann K2 und a2. Ich mach nacher wenn ich Zuhause bin Mal ein Foto.


    Danke für die Bilder

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja so sieht es bei mir auch aus wenn ich das an den anderen Anschluss anklemme, die haben ja immer 2. Da steht auch k1 a1 an dem einen Anschluss und an dem an deren dann K2 und a2. Ich mach nacher wenn ich Zuhause bin Mal ein Foto.


    Danke für die Bilder


    Mich dünkt immer mehr, die haben das falsch Teil geliefert. Bin gespannt was dabei raus kommt.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ja das ist das Board was ich habe


    Okay hab gesehen wie das funzt durch das Video .... So Wulfman77 meine Frage ....


    Ich muss das an beiden Seiten anschließen um gelbes und weißes Licht zu mischen. Mein meanwell Netzteil hat ja 2 Ausgänge. An dem einen hängen die beiden alten Boards. Kann ich das Board denn dann an einen Ausgang des Netzteil anschließen?


    Zweite Frage wenn ich dann das Board auf 35 watt Dimme, kommt das denn auch dann an?


    Hier das Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder reicht das wenn das nur an den Anschluss angeschlossen wird was gelbes Licht macht?

  • Klar kannst das reinhängen. Vorteil, es bringt dir mehr Möglichkeiten, Nachteil ist, die Beleuchtung ist u.U. nicht mehr ganz einheitlich. Ich würde es behalten, kostet ja immerhin um einiges mehr und du hast mehr Möglichkeiten.


    6500 für Vegi und 3500 für die Blüte. 6500K fördert den Wurzelwuchs und die Pflanzen wachsen buschiger.

    Zur Not bringt man den Grow auch unter 6500K zu Ende und unter 3500K von den Zeus funktioniert die Vegi auch prima.


    Ob du in der Blüte 6500 + 3500K fahren willst musst du selbst entscheiden, Ich würde es einfach mal machen und vergleichen. Cool ist halt, du kannst die Eingänge separat ansteuern und somit die Zusammensetzung des Lichts das die Pflanze erreicht ändern.


    Du kannst die beiden Eingänge ohne weiteres auch an einen Ausgang deines Netzteils hängen, musst sie natürlich nur parallel bzw. In Reihe schalten (kommt auf das Netzteil an). Nachteil, du hast dann immer das selbe Licht, kannst 6500K zu 3500K Dioden nicht variieren. Wenn du das Board zusammen mit deinen anderen im selben Zelt betreiben willst dann würde ich rate sie so zu steuern, dass alle in vergleichbarer Intensität strahlen. Musst du anhand der Spezifikationen herausbaldobern.



    Edit:

    Ich hoffe mal ich habe keinen völligen Mist geschrieben aber Wolfi wird mich schon verbessern falls dem so ist.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Es spricht durchaus nichts dagegen beide Seiten an einen Ausgang zu betreiben ;)

    Ich würde das Board auf jeden fall behalten das hat ja ungeahnte Möglichkeiten ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG