Moin, ich hab dieses Netzteil MeanWell HLG-480H-42A |
I love to grow
-
-
ja die betreiben das ja in dem Video mit podis. Ich hab den dimmer ja direkt im Netzteil... Das heißt es müsste ja dann immer gleich viel Strom kommen auf die gelben und weißen leds. Ich probiere dann Mal Rum wenn die Mädels angehen
-
So, hab es geschafft und es brennen alle LEDs .... Hab 75 Watt eingestellt, bei zwei Boards verteilen die sich ja das man ca. Immer 37,5 auf einem hat....
Stellt sich die Frage wie viel Watt da jetzt auf dem einen ist?!?! Sprich auf dem neuen?
Laut meiner Überlegung dann ja 37,5 Watt auf den gelben LEDs und 37,5 Watt auf den blauen/weißen, da ja der Anschluss sich splittet wie bei den anderen beiden Boards?!?!
-
Und was bewirkt daß Blaue/weiße Licht bei den plants?
-
Und was bewirkt daß Blaue/weiße Licht bei den plants?
Ein höherer Weisanteil bewirkt ein etwas gedrungeneres, buschigeres Wachstum ,was sich durchaus positiv auf den Ertrag auswirken kann
-
Und wie ist das nun mit der Watt Verteilung? Donnert mein neues Board nun 75 Watt raus so wie eingestellt?
Die anderen beiden sind ja in Reihe geschaltet und teilen sich die 75 Watt
-
Das bedeutet ja auch wenn ich die umstelle auf Blüte, weißes Licht weg nehmen, will ja keine Blätter
-
Um die eff. Leistung genau festzustellen, hol dir am einfachsten so ein einfaches Energiemessgerät >> https://www.ebay.de/itm/3733484264…xcAAOSwMFhftSXW <<
Auch die weisen LEDs haben noch genügend Rotanteil un wirken sich so nicht unbedingt nachteilig aus
-
Jungeeee, hatte ich das allles nicht schon weiter oben geschrieben??? 🙄
-
ja hast du, sry. Naja ich werde es erstmal so lassen das ich die LEDs nicht variieren kann und Mal schauen wie die Damen das dann vertragen, wird dann eh erst beim nächsten Run getestet .... Hab zur Zeit zu wenige drin stehen, das ich drei benötige ....
Wollte schon alles fertig haben für den nächsten....
Danke für eure Hilfe
-
Alles gut!
Ich würde das Panel auf jeden Fall behalten. Wie Wulfi schon geschrieben hat, bietet ungeahnte Möglichkeiten.
Mein Rat, halte die ersten 3-4 Grows so einfach wie möglich, alles andere kmmt dann schon.
-
Moin,
Also weiß auch nicht, das hatte ich noch nie .... Hab heute Vormittag den Lichtzyklus auf 15 Stunden runter gesetzt und die Lichtintensität erhöht auf 75 Watt pro Board um die an das Licht zu gewöhnen und wollte die in 4 Tagen dann auf 12/12 umstellen mit 110 Watt pro board ....
Nun kam ich nach Hause und schaute nach den Ladies und da haben welche schon weiße Fäden raus gebracht. Ist das möglich oder wie kann das sein das die jetzt schon sowas machen obwohl die noch gar nicht auf Blüte umgestellt sind.
Die waren jetzt 8 Wochen in der vegi....
L.g.
-
Ach ja das neue Board ist noch nicht in Betrieb, kommt erst beim nächsten grow zum Einsatz
-
Sehr unwahrscheinlich.
Wenn die Mädels schon länger in der Vegi sind dann kann es leicht passieren, dass man neue Blätter mit Stigmen verwechselt.
Genaueres könnte ich nur sagen wenn ich ein Bild sehen würde.
-