- Betroffener Teil
- Komplett
- Wurzeln kontrolliert
- Ja
- Schädlinge gesichtet
- Ja
- Symptome
- Spinmilben of Hell
- Maßnahmen
- Raubmilben
Wahrscheinlich habe ich mir aus dem Garten Spinnmilben ins Haus geholt, die natürlich trotzdem ich auf Sauberkeit achte ihren Weg in den Growraum gefunden haben.
Manchmal sind sie unauffällig, auch beim regelmäßigen Suchen nicht oder sehr selten zu sehen.
Oder es sind sehr viele die Party machen, inclusive Partyzelt im Blütenbereich.
Damit sie sich nicht langweilen bekommen sie gelegentlich Grüße vom Schneckenprofi in Form von Raubmilben verschiedenster Art.
Es ist reichlich Platz vorhanden, der Tisch ist von der Mutterpflanze über Stecklingen bis zum Blütenbankett reichlich gedeckt.
Ausser Wasser und ordentlich mit Seife und heißen Wasser gereinigtem Equipment wird nichts in den Raum gebracht.
Bei der regelmäßigen Kontrolle sind also mal mehr oder weniger der kleinen Racker zu sehen, Gifte möchte ich wegen der medizinischen Nutzung vermeiden, mache aber mal Versuche mit Kastanien- oder Efeusud.
Heute sind mir auf den Blattunterseiten kleine Gnubbel aufgefallen, das könnten Milben- oder Florfliegeneier sein.
Lft um 50% trotz Luftbefeuchter, Pumpsprüher und tauchen statt gießen, Temperatur 20-28 Grad C.
Wenn eine Pflanze so richtig shice ist wird sie verbrannt, etwas Verlust ist halt immer, manche sehen auch tipptopp aus, es werden auch grade verschiedene Sorten getestet.
Jetzt würde es mich interessieren was das für Eier sind und woran man diese unterscheiden kann.
Foto folgt.