PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Guanokalong Dünger

  • Habe mir bei E-Bay Guanokalong Dünger bestellt.Leider befindet sich der Dünger nur in einem Plastiksack und ich habe keine Ahnung wie ich den Dosieren muss.
    Es ist Pulver und hatt volgende zusammensetzung:Komplette Zusammenstellung des Düngemittels: N=2%, P2O5=15%, K2O=2%, S=0.2%, Ca/Mg=15%, mg/kg Cu=15, Zn=20, Cl=100.
    Ich kann dieses Pulver in Wasser auflösen und damit giessen oder ihn auch in den Erdboden einarbeiten so das der Regen in runterspült.
    Jemand einen Tipp?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hey


    Ich denke der ist sowohl als Blüte als auch zum Anziehen gut geeignet .... ich hab diese Beschreibung gefunden .....
    Anwendungsempfehlung:
    Einmischen in Erde: 1 Kg Guanokalong ist ausreichend für 100-200 Liter Topferde (oder 50g auf 7 Liter). Vor dem Topfen den Fledermaus-Dung mit Topferde mischen. Die Körnchen lösen sich innerhalb von 10 Wochen vollständig auf.
    Auflösen im Wasser: Bei 80°C löst sich dieses Düngemittel problemlos. Für schnellere Resultate, 5 L. heisses Wasser auf 1 Kg Guano-Dünger und danach mit 100 L. kaltem Wasser mischen. Bei automatisierter Bewässerung Filter verwenden. Regelmäßig Anlage mit Wasser durchspülen!


    Eigenschaften:
    Zusammensetzung des Guano-Düngemittels: N=2%, P=15%, K=2%, Ca=15%, Mg=0.08
    Beschleunigung der Wurzelstrukturierung (Ideal für Stecklinge) und Blüte.
    effektive Bakterienbekämpfung
    geeignet für Outdoor- und Indoorzucht
    geschmacks-, qualitäts- und ertragssteigernd


    gruß slick

  • Ich werde dann wohl einfach nach Gefühl etwas von dem Pulver in die obere Erdschicht einarbeiten!
    Der Regen wird den Rest erledigen! :wink:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • wenn du denen guanokalong mit so viel P gibtst würd ich aber nur noch aschhe oder so wegen K hin kipppen kein PK/13/!4 mehr dass dürft zu viel phosfor werden sonst schätz ich

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey


    Denke kommt auch auf die Bodenbeschaffenheiten an wieviel man unter die Erde mischen muß/kann .... der guanodünger wird nicht schaden :)


    Grill-Asche hab ich auch gerade vor 1 Woche in Hempboden gemischt und bischen trockenes Heu vom Rasenmähen ....... z.Z. ist das Wetter hier jedoch bescheiden :? .......


    gruß slick

PREMIUM WERBUNG