Hallo Leute
Habe ne Weile überlegt ob ich zu meinem 2.ten Grow einen Report mache, und mich jedoch dazu entschieden (da ich wieder neue Fragen offen habe und mir beim ersten Grow sehr geholfen wurde in diesem Forum)
einen Report zu machen.
Mein Equiptment:
• 1x 600 Watt Natriumdampflampe Elektrox Super Bloom NDL
• 1x 600 Watt Metallhalogenlampe Elektrox Super Grow MH
• 1x DiamondBox Silver Line SL120, 120x120x200cm (Growzelt)
• 3x Biobizz Light Mix, mit Perlite, 50L (ungedüngte Erde)
• 2x CANNA Terra Flores, 1L (Dünger)
• 1x CANNA Terra Vega, 1L (Dünger)
Abluft Ventilator der auf 400m³/h läuft.
Mein erster Grow war mit Early Skunk von Sensi Seeds. Da Sensi Seeds (ich denke auf Grund einer Gesetzesänderung) nichtmehr nach Deutschland Samen verschickt, habe ich von einem Bekannten
OG Kush Samen bekommen (die nach seiner Aussage Feminisiert sein sollen).
Aktuelle Situation ist, dass ich von den Samen die ich bekommen habe nicht alle gekeimt sind, und ich mir auch nicht sicher bin ob sie wirklich feminisiert sind.
Somit habe ich nun 6 Pflanzen die fast soweit sind dass ich Sie in die Blüte schicke (man sagt Faustregel ab 30 cm richtig ?) und 3 Pflanzen die durch spätes Keimen ca 1,5 Wochen hinterher sind.
Ich würde Schätzen, dass die 6 Pflanzen die von Anfang an gemeint sind, ca in 1 Woche spätestens bei 30 cm wären und der rest keine Ahnung ....
Bin mir nun unsicher wie ich vorgehen soll, die 3 Pflanzen die noch nicht so weit sind allgemein entfernen, und mich auf die anderen Konzentrieren ? Bei dem letzten Grow hatte ich 8 weibliche Pflanzen mit dem
Equiptment ohne Probleme laufen.
Habe Sorgen, dass wenn ich die 3 Pflanzen entferne und nurnoch die 6 stück übrig habe, und davon nicht alle weiblich werden, dass es am Schluss vielleicht nur 2-3 nennenswerte Pflanzen sind.
Meine Fragen sind nun folgende :
-Soll ich lieber später in die Blütephase wechseln damit die 3 kleineren Pflanzen noch nachholen an Wachstum ?
-Soll ich jetzt schon nur die 6 Pflanzen drin lassen, die 3 "nachzügler" entfernen, damit die Pflanzen nicht zu Groß werden für die Box ?
-Wenn ich die 6 Pflanzen drin behalte, sollte ich dann direkt vielleicht die Pflanzen noch "toppen" oder beschneiden um den Platz besser auszunutzen?