Für Erde ist der nicht nur etwas hoch.
Mess mal frische Erde. Da kommt Fünf bis Sechs Komma Quietsch rausgelaufen.
Für Erde ist der nicht nur etwas hoch.
Mess mal frische Erde. Da kommt Fünf bis Sechs Komma Quietsch rausgelaufen.
Hallo
BW 9
BT 60
Ok also da nur noch Lw ausm Hahn zum Gießen gibt die 30L mit Canna ph- pro((Blühte daher Phosphorsäure) PH auf 6 drücken???
Von oben kommt seit ca 10Tagen nix mehr gab 50/50 Lw und nach 5Tagen nur noch Lw
Lasse sie einmal noch gut trocken stehen gib Di vlt letzte mal was mal sehen...Danke für Rat
Erde ist kein Hydromedium. Du kannst da nicht einfach drücken. Das ist keine einfache Säure, die Erde sauer macht, das sind Prozesse und Bodenbestandteile und letztere haste durch dein gedraine verbraucht. Nachfüllen ist da nicht. Du hattest einfach blos Glück mit deinem Wasser, das dir das nicht komplett nach hinten los gegangen ist.
Danke Karler
Dein Fachwissen ist echt erstaunlich und Gold wert...
Herzlichen Dank..Dann gibt's Brühe aus der Leitung...Dienstag beginnt BT 63 hoffe...Erwartung für diesen Durchhang mehr als erfüllt was Volumen betrifft...extra getoppt das mir nix anschimmelt.Hoffe mit BT 70 + - 5Tage die Sache geritzt was den Reifegrad angeht...die deutlich braune Pflanze wird morgen untersucht
Weiß nicht ob das jetzt noch so schlau ist. In der Erde wird viel ungenutzter Stickstoff stecken und wenn der pH jetzt hoch geht, wird der verfügbar.
Mach einfach mit deinem ursprünglichen Plan weiter und schau beim nächsten Mal ob du paar überflüssige Schritte einsparen kannst, in dem du angemessener düngst und gießt.
Wäre der Vasentrick die bessere Option
(Mit Ow stehen lassen paar Tage abgeschnitten wenn sie reif sind???
Bekommen noch 1-2 mal Wasser rätsel grad was daran keine gute idee ist???lieber jetzt ganz austrocknen lassen damit sie schneller reifen???
Wegen dem bisschen Säure?
Der Vasentrick verbessert immer die Qualität, wenn man fleißig das Wasser wechselt und frisch anschneidet. Aber denkste das das bisschen Down so einen negativen Einfluss auf den Geschmack hat?
Ich stellte das mit PH - als Frage weil ich ja erst mit Ow alles gemacht hab und dann auf 50/50 LW
OW...Das letzte Mal wurde Do gegossen erste mal nur Lw...
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer,das ich schon öfter "PH angepasstes (reguliert)Wasser" gelesen hab.
Dann kam dein Argument was den PH drücken angeht und logischerweise übernehm ich das so...
Ist kein down dran war nur ne Überlegung da der ja runter sollte ...Nun haste mir Angst gemacht ...Erste Überlegung ist ich giesse nur noch mit Wasser um Nährstoffe raus zu bekommen aber das man beim zweiten Mal drüber nachdenkt die Erde aufwirbelt bzw aktiviert mobilisiert man evtl den von dir genannten Überschuss in meinen Töpfen...
Bekomme keine Bilder der Trichome hin werde heute noch so ein Clip x200 bestellen fürs Handy
Ok also da nur noch Lw ausm Hahn zum Gießen gibt die 30L mit Canna ph- pro((Blühte daher Phosphorsäure) PH auf 6 drücken???
Du hattest ursprünglich das vor und imho kannste das so machen. Die Wirkung ist halt nur nicht die selbe, wie wenn du das bei Hydro machst.
Du kannst Erde keinen Drain geben, weil die Erde zu viel Wasser hält. Dadurch kannste nicht alte paar Stunden die alte NL einfach rausschwemmen. Damit dein pH nicht in den langen Phasen zwischen dem gießen Achterbahn fährt, enthält Erde in den Feinanteilen, Puffer und Ionentauscher. Wenn du zu viel gießt, schwemmst du, mit dem was du für Drain hältst, diese Feinanteile raus oder die schwimmen einfach so lange in der Suppe, bis das die kaputt gehen.
Einen Puffer, den du nicht rausspülen kannst, ist der Kohlenstoffpuffer, der sich Stickstoff krallt. Der dem entgegenwirkende mineralische Puffer leidet dagegen und den versuchste durch die Säure zu ersetzen. Das blöde ist, das du dadurch den Kohlenstoff mit Stickstoff förmlich vollstopfst und nun gezwungen bist, damit bis zum bitteren Ende fortzufahren.
Die Bilder sind völlig zureichend. Mit den 200X Clips kannste zwar ner Spinnmilbe auf den Arsch gucken, siehst aber den Kopf dann nicht mehr. Ich hab jetzt einen 60X Clip und der scheint die goldene Mitte zu sein.
ok ich schau mich mal um
BT 65
Ich würde ja sagen noch 2 Wochen... aber das wäre gelogen. Bissl noch. Einfach jeden tag checken. Oben ist früher reif als unten
Trichome von heute
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».