BuddZ Shr00m's
-
-
-
Das reicht mal an Fotos
Aktuelle Outdoor werden folgen, falls sie dieses Jahr auch fruchten..
Ich bezweifle es zwar, da ich mich drei Jahre nicht mehr darum gekümmert habe.
Kann aber gut sein, dass sie sich angepasst und abgesport,somit selber ausgewildert haben
Zumindest an dem einen Spot hats genug Totholz.
Indoor werde ich wenns soweit ist auch mal einen Durchgang von Sporenspritze bis Sporenabdruck kommentieren.
-
Nee. Da ist irgendeine Chemikalie drin, die ganz besimmt auch nen Namen hat, den ich ganz bestimmt nicht vergessen hab
Wood Lover Paralysis: An Unsolved MysteryBased on the anecdotal evidence, there are four possible explanations for this mysterious condition.psychedelicreview.com -
Zitat
Die Pansen spriessen auch gut. (bei diesem Versuch mit Dung)
Du hast da echt ein Händchen👍 Ich schätze mal, die vielen Nächte über 20 Grad haben gut bei geholfen.
Wie hast du den Dung sterilisiert? Mikrowelle?
-
das wirklich schon lange her.. fuck man xD ich bestell mir auch son kulturset
-
Du hast da echt ein Händchen👍 Ich schätze mal, die vielen Nächte über 20 Grad haben gut bei geholfen.
Wie hast du den Dung sterilisiert? Mikrowelle?
Im DampfDruckKochTopf
das wirklich schon lange her.. fuck man xD ich bestell mir auch son kulturset
Ich würde Mit Sporenabdruck und selber machen. Oder das Zuchtset ab ernten, viele Prints machen und dann selber machen
-
Hatte mir mal einen Schleimpilz
Dieser Schleimpilz kann sich erinnern und Rätsel lösen - ohne GehirnDer Schleimpilz Physarum polycephalum überwindet Hindernisse, um an Futter zu gelangen - und merkt sich, wo es welches gibt. Und das ohne Nervenzellenwww.geo.deeingefangen.
War sehr interessant zu beobachten. Vor allem die Fruchtkörper bildung.
Btw. auf meinen Fotos sind immer Aluschalen zu sehen.
Macht das besser nicht so. Das Mycel zerfrisst das Aluminium und nimmt es auf.
Am besten Keramik oder Glas. Beim Glas einfach mit z.B Tape umkleben damit kein Licht rankommt.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/allgemein-gesundheit/aluminium-alzheimer
-
-
Ich sammle Schimmel, Grünspan und Rost. <—— Zitat aus Ghostbusters.
-
Nee. Da ist irgendeine Chemikalie drin, die ganz besimmt auch nen Namen hat, den ich ganz bestimmt nicht vergessen hab
https://psychedelicreview.com/wood-lover-par…solved-mystery/
sehr interessant Karler
sind ja wirklich krasse Symptome.
Müsst ich so echt auch nicht erleben..
-
DMH soll wohl bisschen was bringen und das Problem scheint bei älteren Pilzen eher aufzutreten.
Hey I saw you tried the 'allergy medicine' treatment....The drug I took that helped was diphenhydramine. It's and allergy medicine so at first I thought that's why it helped but later realized the drug had other actions responsible for its anti-paralysis effects....it also effects the muscarinic acetylcholine receptors. I also took Piracetam and that helped a lot with the blurry vision and mental fog. Hope this helps!
In vitro, the rank order of anticholinergic potencies of the antihistamines was cyproheptadine>promethazine>desloratadine>diphenhydramine>loratadine>chlorpheniramine.
Also way to go on the 'young mushroom theory'. I am going to second what you said....I have also noticed that in mushrooms that cause WLP, the younger ones seem to not be bad at all. In my experience, the older you let them get the more paralysis you will experience. This was one of the reason for the "black rot hypothesis". It's more common in the older mushrooms. I think it has to do with this:
Basically there is an enzymatic process in which the active compounds are made....In theory, later down that process is when the paralysis inducing compound are produced. Thus, eating the younger fruits of a paralysis causing wood lover (subs, cyans, azzies).
Edited by djbabyjesus (06/12/22 12:08 PM)
Wenn es wirklich so ist, das sich da eine muskarinähnliche Substanz bildet und du empfindlich drauf bist,, biste ziemlich geschissen😁 Bei Fliegenpilzen haste ja auch die Lähmung, nur kriegste davon nicht viel mit, weil du generell auf nem anderen Planeten rumkriechst🤗
-
wie lange kann ich die geernteten Pilze lagern?
-
wie lange kann ich die geernteten Pilze lagern?
trocken,luftdicht,kühl und dunkel wohl mehrere Jahre.
Aber was sind mehrere Jahre?
Bei mir waren die immer ratzfatz weg
Denke 3,4 Jahre bestimmt.
-
Ich glaub nach fünf Jahren fangen die am beschissen zu schmecken. Unter Idealbedingungen vielleicht 20🤗 Wirkstoffverlust brauchste jedenfalls keinen befürchten. Vorher rebelliert dein Magen wegen verdorbene Lebensmittel.
-
die schmecken immer beschissen
frisch finde ich gehts noch.
-
ich bin auch jedesmal kurz vorm kotzen weil die dinger einfach nur eckelhaft schmecken frisch gehts garnicht bei mir
-
diese trockene Konsistenz..Wie Fingernägel oder Insektenpanzer schlucken
-
Einfach mit einer Habanero zusammen in einen Mixer tun und pulverisieren.
-
Einfach mit einer Habanero zusammen in einen Mixer tun und pulverisieren.
das gibt bestimmt n guten Trip
-