Wieso wollt ihr andauernd Suppe in der Wanne stehen lassen?
Alta dette is doch sonst Verschwendung
Alta dette is doch sonst Verschwendung
👍👍👍👍👍👍
HI Leute,
mein aktuelles Setup besteht aus ca. 15l SmartPods (so Stofftöpfe), die auf einem Untersetzer in der Box stehen.
Hier sehe ich aber bereits seit längerem das Problem, dass der Stofftopf direkten Kontakt zum Untersetzer hat und dort nicht sonderlich viel Platz besitzt, um Wasser aus dem Topf ablaufen zu lassen.
Ich hebe zum Gießen die Töpfe also einzelnd aus der Box heraus, trage diese in meine Badewanne und gieße dort.
Das ist auf dauer super unhandlich, anstrengend (15l Töpfe) und auch nicht sonderlich gut für meinen Fußboden, wenn ich tropfende Töpfe zurücktrage. Kurzgesagt es gibt mehrere Gründe, hier etwas zu verbessern.Daher möchte ich daran zukünftig etwas ändern.
Entweder indem ich die Stofftöpfe austausche oder indem ich einen Untersetzer verwende, der das Ablaufen von Wasser ermöglicht.
Eventuell kann man auch die Untersetzer und die Töpfe behalten und einfach etwas zwischen Topf und Untersetzer bauen, damit da Platz zwischen ist, durch dem das Wasser ablaufen kann.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher was da für Möglichkeiten existieren. Daher würde ich meine Frage einfach mal in die Menge werfen und ich bin gespannt, was da zurück kommt@Edit eine spontane Lösung wären 5 Legosteine pro Pod drunter stellen und/oder kleben.Damit hätten die Töpfe etwas Abstand zum direkten Boden.
Ich hab auch Smartpots… ein Stück Metallstabzaun in der passenden Größe, die enden mit Gummi oder Klebeband gegen durchstoßen des Zeltes sichern. Desinfizieren und dann auf den Boden. Die Töpfe direkt auf das Gitter stellen um den Kontakt zur Bodenheizung zu garantieren. Hat alle meine Ablaufprobleme beseitigt
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».