PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einkaufsliste mit eurer Hilfe

  • @HashtagW33d zu den Topf Größen bei dem 80er zelt. Glaub 15/16l Töpfe. Würde heute aber vermutlich versuchen bissl kleinere Töpfe zu nehmen 12/13L.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • War vor ein paar Tagen in amsti im barney Shop und hab da mega heile strains bekommen, bin noch aufem Rückweg ich mach später ein edit mit den Sorten., NL ist klein Abstecher ist ja nicht sooo aufwendig.

    Naja wenn man in Berlin wohnt ^^


    Hab glück komm ausm Pott , fahre 40 min nach Holland . Am 17 fahre ich wieder rüber und dann werden Seeds gekauft .


    Der Shop bietet Samen von Barneys Farm , Sensi Seeds , Royal Queen Seeds , Super Strains , iGrowcan , Amsterdam Genetics und Kera Seeds .


    Was hast du dir denn tolles gegönnt im Barneys Shop ?



    Danke für die Info mit den Töpfen Bratatata00 Poppy Adams

  • Jup umtopfen wuerde auch wie Poppy Adams beschrieben hat.


    Hab die seeds mir geholt.


    Achte in NL wirklich drauf wo du sie kaufst. Und nicht bei den 0815 Hinterhof Läden. Hab aus Mitte Deutschland n weiteren Weg aber lohnt sich immer.


    Im März der spannabis ist auch top in spanien

  • kurze Frage .. zu dem Rohrventilator von Prima Klima


    Prima Klima ECblue Abluftventilator, 680 m³/h, 125mm An
    leistungsstarker Abluftventilator mit EC-Motor höherer Druckaufbau und niedrigere Energiekosten mit optionalem Controller steuerbar
    www.grow-shop24.de


    .....


    kann ich auch dazu den Eco AKF nehmen , passt das ? Würde den dann halt öfter austauschen so alle 10 Monate ..


    Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2600-mini-125, 1
    hochwertiger Aktivkohlefilter zum Filtern von unangenehmen Gerüchen gefüllt mit Glanzkohle um besonders effektiv Gerüche zu binden neutralisiert Gerüche bis
    www.grow-shop24.de



    Der ist kleiner und würde viel Besser ins Zelt passen .. Karler hatte mir ja so ein Riesen Mopped empfohlen , zur Not nehme ich den auch .. wollte einfach mal Fragen ^^



    Danke schon mal fürs Feedback

  • HOMEBox Ambient Q60+ Plus Growbox kaufen
    Homebox Ambient Q60+ Plus – Blitzschneller Versand ✔ Spitzenpreis ✔ Top-Bewertungen ✔ Jetzt bequem online bestellen!
    www.grow-shop24.de


    Hatte mich für die ganz kleine Variante entschieden . Mit dem Prima Klima kann ich ja locker noch n größeres Zelt irgendwann ordern , falls mir 60x60 dann irgendwann nicht mehr reichen .

    Erst mal klein Anfangen , dachte ich .



    Geht jetzt nur noch um den AKF , wollte halt nur mal fragen ob der Eco auch geht . Und ja Eco würde dann wohl besser passen im 60x60 Zelt .




    PK ECTC-1M-Digital Controller kaufen
    Controller für EC Lüfter – Blitzschneller Versand ✔ Spitzenpreis ✔ Top-Bewertungen ✔ Jetzt bequem online bestellen!
    www.grow-shop24.de

    Auf der Seite wo ich Bestelle gibts nur den Fanspeed Controller , ist der zu Teuer oder ist das ein Teil was jeden Cent Wert ist ?

  • Dann viel Spaß beim fummeln😏


    Es ist nicht so, dass es gar nicht gänge, aber wenn du die Teile deines Abluftstrangs hintereinander aufreihst, kommste irgendwo bei 55cm raus. In nem 80er Zelt kannste halt die Gummimuffe nehmen und steckst den neuen Filter einfach drauf. So haste Manschette, die komplett ab muss, was die 2-3 mal mit macht, bevor die sich in eine Hügellandschaft verwandelt und dann musste den Übergang mit Klebeband umwickeln und das auch wieder abfummeln und das alles während du mit Schulter und Ellebogen an der Zeltwand lehnst.


    Der Eco verzeiht weniger Fehler. 4cm Kohle vs 5cm🤗 Haste deine RLF im Griff, nehm den Eco.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dann viel Spaß beim fummeln😏


    Es ist nicht so, dass es gar nicht gänge, aber wenn du die Teile deines Abluftstrangs hintereinander aufreihst, kommste irgendwo bei 55cm raus. In nem 80er Zelt kannste halt die Gummimuffe nehmen und steckst den neuen Filter einfach drauf. So haste Manschette, die komplett ab muss, was die 2-3 mal mit macht, bevor die sich in eine Hügellandschaft verwandelt und dann musste den Übergang mit Klebeband umwickeln und das auch wieder abfummeln und das alles während du mit Schulter und Ellebogen an der Zeltwand lehnst.


    Der Eco verzeiht weniger Fehler. 4cm Kohle vs 5cm🤗 Haste deine RLF im Griff, nehm den Eco.

    Ja ok ich habs gecheckt , war Kacke das 60x60 , 80x80 hätte es wohl einfacher gemacht :D


    aber ja jetzt habe ich es nun mal , werde dann ohne Gummi Muffe , n Extra Meter Schlauch bestellen und dann Fummeln mit Rohrschellen & Panzertape ..


    Zum Glück bin ich schlank hahaha



    Ein einzig Tem gesteuerter Controller ist exakt garnichts wert.


    Also kann ich den nehmen ? Der hat ja Drehzahl und Temp Steuerung . Der wird auch empfohlen zu dem Prima Klima Rohrventilator ..





    Drehzahl am internen Poti ganz runter stellen und so lassen. Speziell wenns der Eco Filter wird.


    Da kommen wir dann noch mal zu wenn ich alles da habe ^^

  • Wenn du das irgendwie vermeiden kannst, kein Schlauch zwischen Filter und Lüfter! Du kannst einfach nicht davon ausgehen das ein Schlauch dicht ist und merken tust du es erst, wenn dir jemand sagt das deine Hütte nach Grow stinkt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also kann ich den nehmen ?

    Nein!


    Zitat

    Der hat ja Drehzahl und Temp Steuerung . Der wird auch empfohlen zu dem Prima Klima Rohrventilator ..

    Ganz bestimmt wird er das🙄


    Dein Eco Filter hat gar nicht die Kapazität um was anderes als niedrigste Drehzahl zu bekommen. Es gäbe also nichtmal theoretisch was zu steuern, wenn eine Temp Steuerung auch nur den geringsten Funken Sinn ergäbe.


    Wenn es im Zelt zu warm ist, sorg für kalte Zuluft. Ist es zu kalt, heize.

    Duh.



    Das gleiche gilt für die Luftfeuchte.

    Dein Lüfter ist so dimensioniert, das der in nem 80er Zelt, auf niedrigster Drehzahl, den optimalen Durchsatz bereitstellt.

    Weniger Durchsatz sorgt für schlechteres Klima, mehr Durchsatz macht das Zelt kaputt. Hast du immer noch ein schlechtes Klima, kannst du nur noch die Zuluft verbessern. Inverter-Splitklimaanlagen sind hier ne sinnvolle Lösung, oder, falls es für die Anzucht zu trocken im Zelt ist, auch einfach mal einen Teil der Zuluft, ne Woche lang, direkt an den Filter bringen.


    Lass den Lüfter ungestört vor sich hin werkeln und der wird nach 15 Jahren Dauerbetrieb um neue Kugellager bitten. Häng da eine Steuerung davor, die alle Furz lang die Drehzahl ändert und der braucht nach drei Jahren einen neuen Motor.

    Duh2

    Ente gut. Alles gut.

  • Jo Bestellung ist storniert :D


    Temps will ich eig nicht mit Steuern , wäre Luxus gewesen aber nicht nötig .



    Das wichtigste ist einfach das der Lüfter Leise ist !!!! Also Runterdrehen und dann auch so lassen , wieso sollte ich da dann noch dran rum fummeln .



    Ach Mann das nervt mich jetzt <X

  • Das er leise ist, ist nur ein netter Nebeneffekt😁 Du kannst 150 Kubik auch von einem Rohreinschublüfter zusammenbrüllen lassen🤣


    Es gibt richtige Klimasteuerungen, die auch Feuchte berücksichtigen. Das blöde ist, die RLF verhält sich genau diametral zur Temperatur. Der Lüfter regelt also tagsüber wegen der Temp hoch und dann passt auch die RLF, außer es wird ihm zu trocken. Nachts will er runter regeln, aber davon geht die RLF hoch, also Kommando zurück und so geht das dann die ganze Zeit, bis das Licht wieder angeht.

    Über diese ständigen Lastwechsel bedankt sich dein Lüfter dann zeitnah😏


    Es gibt dieses simple Poti.

    Drehzahlsteuerungen für effiziente EC-Ventilatoren | Auf- und Unterpu
    Steuerung für moderne und ökonomische EC-Motoren - Stufenlose Drehzahlregelung 0-10 V, zur einfachen Optimierung Ihres Raumklimas.
    aktivluft.de

    So wie das für 25 Euro, aber mit dem Telefonstecker, weil... PK halt.

    Damit könntest du den Lüfter hoch drehen, bevor du das Zelt komplett öffnest. Dann müffelt es deutlich weniger nach dem gießen. Das setzt aber einen Filter voraus, der den höheren Durchsatz ab kann. Für diesen Luxus verschleißen Filter und Lüfter signifikant schneller. Da sehe ich das aber irgendwo noch ein, denn es ist ein echtes Sicherheitsfeature. Außerdem sollste eh den Filter nach jedem Durchgang wechseln, egal wie gut der noch sein müsste. Wenn du dazu den Lüfter nach 8 statt 10-15 Jahren tauschen musst, ist das auch kein Kostenfaktor.

    Ente gut. Alles gut.

  • Gerade im growshop angerufen hier in der Nähe , junge der hatte noch weniger Ahnung als ich ..


    Hat gesagt Prima Klima ist nix für leise, solle zu S&P Lüfter wechseln, keine Ahnung was das wieder sein soll .



    Ich würde das jetzt so bestellen und dann halt doch noch ein 80x80 Zelt ordern , vorausgesetzt ich habe euern Segen , keine Lust wieder zu stornieren ..



    Das 60x60 wird dann Anzucht oder trocken Zelt ..



    Jo und Karler btw danke für die ausführlichen Antworten , das weiß ich zu schätzen! ..

  • sieht soweit gut aus, achte drauf das der ec lüfter einen RJ45 anschluss auch hat.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • sieht soweit gut aus, achte drauf das der ec lüfter einen RJ45 anschluss auch hat.

    Ja diese RJ45 Schnittstelle hat der Rohrventi :)




    Aber wenn ich das jetzt so Bestelle , ist mir gerade aufgefallen , dass ich mit dem Filter , Rohrventi & GummiMuffe auf 91 cm komme , passt ja dann auch nicht im 80x80 ?

    Oder habe ich ein Denkfehler ? Der Filter ist bei 60 cm + Rohrventi 25 cm + GummiMuffe 6 cm = 91 cm

  • Wenn du Geld sparen willst, nehm den Eco und lass den Growspeed weg. Kannste nach diesem Run immer noch kaufen. Wenn nicht, dann mach halt🤗


    Du brauchst kein Sono. Normaler Combidec reicht völlig. Auf der anderen Seite vom Lüfter ist nämlich der Filter und der hat Null schalldämmende Eigenschaften😏 Entweder der Lüfter ist leise, oder die komplette Abluft ist laut. Mit so Späßen, wie je einen Schalldämpfer vor und einen hinter den Lüfter basteln, fangen wir bitte gar nicht erst an🤣

    Dein Lüfter ist leise, also nix Sono.


    Wassn mit der angesprochen Gummimuffe? Jetzt haste ja den Platz.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG