- Leuchtmittel
- 600 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 10 Liter
- Klima
- 20-25 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- Gieß-Intervall
- Wenn die Erde trocken ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Ja
- Dünger-Interval
- bei Bedarf
- Symptome
- Zwittern mehrerer Pflanzen
- Maßnahmen
- Bestmöglich alles entfernt
Guten Abend Growerfreunde,
so eben habe ich leider eine schreckliche Entdeckung an meinen Pflanzen gemacht und bräuchte bitte paar Meinungen von euch.
Folgende Situation:
Da mich leider Corona ordentlich erwischt hat, konnte ich leider meinen Pflanzen den letzten 2 Wochen nicht die Aufmerksamkeit geben die sie verdient hätten. Natürlich wurden sie gegossen, bei Bedarf gedüngt und darauf geachtet dass das Klima stimmt. Aber ich konnte sie mir nicht alle genauer angucken leider. Bin auch weniger auf der Suche nach der Ursache sondern möchte wissen wie ich weiter machen soll.
Die Pflanzen befinden sich am ersten Tag der 4. Blütewoche. Heute wollte ich sie endlich mal ein wenig entlauben. Dabei habe ich leider gesehen dass alle Pflanzen anfangen Pollensäcke zu bilden, was leider auch nur beim genauen hinsehen zu erkennen war, da sie schon ordentlich am blühen sind.
Ich habe 3 stundenlang eine Pflanze nach der anderen genauestens unter die Lupe genommen und alles entfernt. Alle waren noch ziemlich im Anfangsstadium der Pollensackbildung..
Bis ich dann zur letzten Pflanze kam, die natürlich relativ versteckt in der hinteren Ecke steht.
Diese war voll mit Säcken und diese waren auch schon geöffnet, heißt an mehreren stellen war die Pflanze voll mit Pollen.
Diese Pflanze habe ich direkt entfernt, was natürlich trotzdem viel zu spät ist, weil ich denke diese Pflanze war es, die alle anderen bestäubt hat.
Jetzt ist die Frage, lohnt es sich diesen Grow, der noch ca 5 Wochen dauern sollte zu ende zu bringen? Oder wird das Endprodukt qualitativ nicht mehr lohnenswert sein und ich sollte schweren Herzens von vorne starten?
Ich bin hin und her gerissen und hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen?