Spül die pflanze mal mit 3 x soviel wasser wie der topf volumen hat aus , kann sein das es eine überdüngung ist kann aber auch ein mangel sein , denn du hast anzeichen von beidem ich bin da ratlos sry
Paar Probs
-
-
nagut - da du keine Meinung von "nicht so erfahrenen" Usern hören willst, bitte. sag ich halt nix
-
Wer ziehmlich sicher weiß was es is kann seine Meinung gern sagen auch wenn er in anderen Bereichen von Hanf keine Ahung hat :wink: !
Habs mir nochmal genauer angeschaut meine Plant sooo schlimm ist es auch noch nicht aber ich willl gar nicht weiter kommen lassen zudem hat sie nen Wachstumsstopp-.- und ich wollte bald ernten!
-
ich würde fast denken, dass es sich um ne Überdüngung handelt.
welchen Dünger verwendest du denn?! würde mal spülen wie good es gesagt hat und weiter beobachten! weiter Nährstoffe zuführen würde ich nicht machen! wer weiß was sich je nach verwendeten Dünger bereits im Boden abgelagert hat...
Gruß
-
Ich hab beschlossen noch nen Tag zu warten zu schauen was passiert und dann erst zu handeln!
Weitere Meinungen sind erwünscht :wink:
-
Hallo !
Also die gelbe Färbung der Blätter, die gebrochenen Blätter die aussehen als hätte man sie mit der Schere abgeschnitten und die nach oben gedrehten Blattspitzen sind für mich ein eindeutiger Fall von zu viel Düngung. Die braunen Flecken deuten auf eine düngerbedingte Verbrennung hin.
Ich kann auch nur sagen: Spülen und auf keinen Fall mehr düngen. Da du ja sowieso kurz vor der Ernte stehst, ist das das vernünftigste was du tun kannst. Kein Bittersalz oder andere Dünger mehr. Nur mehr Wasser. Hast du ein PH-Meter und/oder EC-Meter ? Wenn ja, was sagen denn die ???
Viel Glück und deinem Chick gute Besserung !!!lg
nebula -
Ne hab keinen Ph-messer!
Die Blätter wurden von mir abgeschnitten :wink: weil sie damals verkrüppelt und verbrannt waren!
Ich werd die Ratschläge berücksichtigen und schaun das es ihr wieder besser geht!
Thx
-
Alles klar. Die "abgeschnittenen" Blätter sind wirklich ein Überdüngungsanzeichen. Aber wenn du´s selber warst..... :x
Trotzdem viel Glück undlg
nebula -
High jetzt haben e schon alle geschrieben dast du spülen sollst aber es ist nun mal die einzige möglichkeit hoffe für dich dass es sich dann mald besser am besten gleich spülen net noch warten es wird ja nicht mehr besser
-
Ich hab noch einen Tag abgewartet um zu sehen was sich tut nachdem ich 2 Tage zuvor ja gedüngt hab!
Hab heute mit warmen Wasser gespült -
hoffentlich nicht zu heiß am besten mit einer ganz leichten Düngerlösung
und jetz keinen dünger mehr die ernte kommt ja bald und da hast am ende bestimmt keinen Dünger mehr drin perfekter Geschmack -
So ich hab noch vereinzelt kranke Blätter!
Mangel oder Düngeverbrennung?
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/04.06.08/7o3cvv.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/04.06.08/iubydr.JPG]
-
Hatte das gleiche auch mir wurde gesagt es fehlt den pflanzen an stickstoff dies kannts du mit zugabe von mehr dünger beheben ! Sind das die gleichen pflanzen die auch die ûberdüngungserscheinungen hatten ?
Blätter sehen aber nach einem Stickstoff mangel aus
-
Ja genau sind die gleichen!
Gut ich werde ein bischen mit NPK-Dünger Düngen!
-
mach das grow sehen viele Blätter soo aus wie die Pics oder eher wenige?
-
Ja eher schon mehr, vorallen die großen mittleren!
Aber die meisten großen Blätter haben die Zacken nach oben und sehen sehr hell aus!
-