- Leuchtmittel
- 600 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 20 Liter
- Klima
- 20-25 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- pH-Wert
- 7.0
- Gieß-Intervall
- Sobald die Erde angetrocknet ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Nein
- Symptome
- Das erste Blattpaar ist gelblich vom Stiel her Richtung spitze
- Maßnahmen
- Bis dato noch keine 🙃
Hi zusammen,
Bin ein totaler Neuling im Gärtnern und vorallem auch was die Nutzung von Foren betrifft insofern bitte entschuldigt wenn ich das ein oder andere vergesse …
Ich hab zwar schon nach ähnlichen Threads gesucht war aber zu blind oder eben zu unerfahren den passenden thread zu finden. Bzw. Wahrscheinlich haben die Mangel-Thematiken alle gepasst nur in meinem Kopf eben nicht
In diesem Sinne, wenn das Schwarmwissen sich meiner annehmen könnte, wär ich dankbar.
Folgende Situation:
Eine der gesetzten LemonHaze Autos zeigt am ersten Blattpaar, nach dem sie am 3 Tag nach Durchbruch der Jiffy’s (in welcher ich sie hab keimen lassen), im Endtopf (19l Stoff) vom Stamm her eine gelbliche Verfärbung. Siehe Fotos anbei.
Die Verfärbung trat einen Tag nach dem Umtopfen auf…
Hier nun zum Set up und Infos
Strain: lemon haze Auto
Keimung: in Jiffy’s
Umgetopft bei Bildung erstes Blattpaar am 9.3
Samen gesetzt am 5.3
Topfgrösse: 19l
Topfart: Stoff
Verwendetes Medium: BioBizz light mix
Gießen: in den Keimungs- Jiffy’s war der Torf immer feucht, nicht nass, zudem wurden sie in einem Zimmergewächshaus in der Growbox bei bereits 18/6 Beleuchtung gekeimt. Die Luftfeuchtigkeit im Zimmergewächshaus lag bei 50% und ca 26 grad C. Einmal kam es vor dass die Temp. Auf 30 hochging da ich vergaß die Lüftungsschlitze zu öffnen . Beim Umtopfen waren die Jiffy’s sehr trocken.
Nachdem ich die kleinen dann in die großen Töpfe gesetzt hatte, hab ich alle einmal mit 2,5l Wasser mit einem etwas erhöhen ph Wert angegossen.
Unser Leitungswasser ist ziemlich hart und hat einen ph Wert von definitiv 7,5 - 8.