PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Indoor für jeweils 1 Pflanze - ohne/wenig Geruchsproduktion - ist das möglich?

  • Deswegen growen wir ja selber, wir wollen reifes Gras ohne Düngerreste ;)


    Für den Schwarzmarkt lohnt es sich nicht darauf zu warten bis es reif ist. Gewicht verändert sich nicht und du hast mehr Stromkosten. Also wirds unreif verkauft und du hast das Produkt, welches du kennst.

  • Deswegen growen wir ja selber, wir wollen reifes Gras ohne Düngerreste ;)


    Für den Schwarzmarkt lohnt es sich nicht darauf zu warten bis es reif ist. Gewicht verändert sich nicht und du hast mehr Stromkosten. Also wirds unreif verkauft und du hast das Produkt, welches du kennst.

    Wobei ich das mit den Düngerresten immer noch nicht so ganz verstanden habe. Ist da jetzt doch irgendwas dran oder mehr der Placebo-Effekt?


    Cannabis Flushing Research Trial
    In our research trial, RX Green Technologies evaluated the effects of different flushing times on chemical profile, flavor, and smoke of cannabis flower.
    www.rxgreentechnologies.com


    Hier ist eine Studie zum flushen. Kurze Zusammenfassung:


    Es wurde mit Cherry Diesel eine Studie durchgeführt in der 0, 7, 10 und 14 Tage geflusht wurde.


    Es wurde bei Terpenen, Erntemenge und THC-Gehalt kein Unterschied festgestellt.


    Beim Mineralgehalt in der Pflanze nach der Ernte wurde je länger geflusht wurde nur ein minimaler Unterschied festgestellt bei Eisen und Zink


    Die Testpersonen haben beim Geschmackstest die Pflanze die nicht geflusht wurde also 0 Tage auf die Nummer 1 gesetzt.


    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob das ganze noch so eine alte Bauernweisheit ist, die aber längst widerlegt ist und sich noch in den Köpfen hält oder ob da tatsächlich etwas dran ist, was in dieser Studie aber nicht festgestellt werden konnte. Das die minimale Reduktion von Eisen und Zink jetzt der ausschlaggebende Punkt ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.

  • Deswegen growen wir ja selber, wir wollen reifes Gras ohne Düngerreste ;)


    Für den Schwarzmarkt lohnt es sich nicht darauf zu warten bis es reif ist. Gewicht verändert sich nicht und du hast mehr Stromkosten. Also wirds unreif verkauft und du hast das Produkt, welches du kennst.

    Anscheinend nicht nur für den Schwarzmarkt ! ..


    War gestern in Hollandje , hab 1 g Sunset Sherbet geholt 16€ , 1 g Grand Daddy Purple 16€ und 3 g Amnesia Haze für 12€/g ..


    68 € bezahlt .. schmecken tut dat gut , dicht - joar ist okey , könnte mehr knallen ... aber jetzt kommt der Hammer ...


    Hab es mir unterm Mikroskop angeschaut , Junge NICHT MAL MILCHIGE TRICHOME ... einfach durchsichtige :D :D


    letzte mal in Holland in Weed gekauft ............

  • Holland ist akzeptierter Schwarzmarkt, mehr nicht ;)

  • Ich würde mich auch über eine Erklärung freuen.
    Was heisst das, dass das Gras nicht reif ist & dass der Grow noch 1 Monat weiterlaufen muss? Was passiert in dem Monat.
    Ich dachte: Pflänzchen schlachtreif -> Ernte -> 1 Woche trocknen -> 2 Wochen härten -> fertig

    Mein Kauf beim Profi war auch in Hollandia. Ich dachte, in erster Linie sei das Zeug sehr potent, grad im Vergleich zu meinen Sonnenlicht-Autos.
    Was ich allerdings bemerkt habe: Die kleinen Kniggel, also kleine Blüten die ich dort gekauft habe würde ich von meinem Gras vermutlich niemals rauchen, da habe ich natürlich viel größtere Fruchtstände

    Edit: Ich glaube, ich bräuchte echt mal nei Einführung in die Aufzucht von Cannabis. Groom, Flush, das sagt mir alles gar nix

  • Die warten halt nicht bis die Trichome milchig oder bernsteinfarben sind, sobald die Blüten nicht mehr größer werden, werden die geerntet von denen. Dieser Monat wäre dann dafür da, das die reifen.


    Groom = Grow Room, sprich ein Raum anstatt Zelt.


    Flushen = Jder definiert das etwas anders, aber grundsätzlich geht es drum gegen Ernte kein Dünger mehr im Medium zu haben & das die Pflanze sich selber verzehrt, also die Blätter. z.B bei Erde 1-2 Wochen vor Ernte nurnoch Wasser, bei Coco Jagd man einfach PH geregeltes Wasser durchs Medium und spült alles raus.

  • Zitat

    Ich würde mich auch über eine Erklärung freuen.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Okee.

    Das mit den Trichomen hätte ich nicht gedacht.
    Vielen Dank :)

    Als Outdooranbauer ist das mit dem Flushen bei mir wohl eh etwas anders.
    Im letzten Jahr habe ich das mit dem Vasen, also die abgeschnittenen Stiehle für 3 Tage in ne Blumenvase mit Wasser stellen, gemacht.
    Ich bin mir nicht sicher ob das was gebracht hat, mich nervt ja immer ein bisschen den Tee/Heu-Geschmack/Geruch an meinem Homegrown. Schlechter iste s auf jeden Fall nicht geworden dadurch.
    Ich glaube, mehr Unterschied hatte ich dabei ob ich mit drangelassenen Blättern oder mit frisierten Buds getrocknet habe.
    Ich werde vermutlich wieder mit Blättern dran trocknen.

  • Uff, die DeBacco Videos sind ja geil!!
    Decarboxylation scheint ja ne wichtige Sache zu sein. Zum Glück habe ich im Herbst genaug Material um das zu probieren :)


    Ich denke,, ich werde mir auch mal ein Mikroskop besorgen. Reicht so ein einfaches Taschenmikroskop von Amazon? Kostet 20,-, hat gute Bewertungen und ne Vergrößerung von 60-120-fach

  • PREMIUM WERBUNG
  • Uff, die DeBacco Videos sind ja geil!!
    Decarboxylation scheint ja ne wichtige Sache zu sein. Zum Glück habe ich im Herbst genaug Material um das zu probieren

    Decarboxylieren musste nur, wenn du es anderweitig konsumieren willst als es zu rauchen oder zu verdampfen. Dabei wird die Blüte praktisch durch die Hitze beim Komsum decarboxyliert. Also z.B wenn du die Pflanzenstoffe mit Trinkalkohol extrahieren möchtest, musst du diesen Zwischenschritt durchführen um aus dem THCA das THC zu machen.

    Zitat

    Ich denke,, ich werde mir auch mal ein Mikroskop besorgen. Reicht so ein einfaches Taschenmikroskop von Amazon? Kostet 20,-, hat gute Bewertungen und ne Vergrößerung von 60-120-fach

    Ja das reicht auf jeden Fall. Habe mir jetzt so eins fürs Handy bestellt um auch mal ein Foto machen zu können. Apexel 200x. Liegt bei Ebay auch so um 20€. Rezension auf Youtube sah vielversprechend aus. Schaue dann mal ob 200x für unsere Zwecke nicht schon zu viel ist.

  • HI!

    Ja, die Tiefenschärfe oder Schärfentiefe ist echt ein Problem.
    Das von mir verlinkte Taschenmikroskop will eigentlich so bedient werden, dass es auf dem Objekt aufliegt. Im freien Flug, aus der Hand funktioniert das nicht so gut.


    Ist das mit der Aufsatzlinse für das Handy einfacher? Fukussiert der AF vernünftig?

  • Bei richtiger Dimensionierung riechste da 0. Hab dafür auch mal ne Person die selber nicht kifft und es es selbst riecht wenn ich mir vor paar Sunden nen Joint gebaut hatte in das Zimmer geholt und gefragt ob sie was riecht, nö.

    Und das bei Vollblüte & >30 Grad.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG