PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erde mischen

  • Hallo ,


    Ich hab mir überlegt beim nächsten Grow (Lowys) die erde selbst zu mischen .
    Nun was brauch mann dafür für die perfekte erde für unserer Liebstes Kraut ?
    Und die verhàltnisse ?
    Und die Kosten ?


    Bitte nur mischungen die erfolgreich getestet wurden .. Ich will kein fehlstart haben



    Danke =)

  • ich kauf immer teure erde ausm baumarkt ohne perlite und setz die selber zu das zählt nich als erde selber mischen *g*

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Meiner Erfahrung nach kommt es auf die persöhnliche Vorlieben an.
    Bewährt sind 55%-65% Compo Sana Blumenerde oder Unsere Beste + Neudorff Acet Rosendünger + 35%-45% Kokohum, durch das Kokohum hast du eine schöne lockere Bodenstruktur und damit auch ne schöne Drainage, im Acet Rosendünger hast du Mikroorganismen und Mykorrhizza, du musst da nur oft gießen wegen der Drainageschicht.
    Was ich momentan hab ist 55% Comppo Sana + 25% Perlit/Hydrocorrels (wollte perlit nehmen gab aber nur hydrocorrels) + 20% Kokohum + Neudorff Acet Rosendünger, die Hydrocorrels halten die Erde länger feucht und zusammen mit dem Mykorrhizza reicht es wenn man alle 2-3 Tage ein wenig gießt, man hat aber keine so gute Drainageschicht weswegen ich das obige empfehlen kann, das obere ist einfach nur Plagron growmix selbst gemacht.

  • lol kauf ich doch gleich den plagron wenns das sellbe ist xD also ich misch ja nur immer bisserl alte, gut mit leitungswasser(hoher ph) gespülte und wieder getrocknete Erde, mit leichter bioblumendügerlösung und 3x dosis cannazym bei nem ph wert von 5,5


    Das vermische ich dann 50/50 mit frischem Softmix xD und wenn ich grade nur frische Compo Erde hab dann lass ich den Blumendünger bei der Aufbereitung der Alte erde weg die hat eh nen viel zu hohen EC lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • will er wissen wie nur erde und drainage gemischt wird oder will er rein bio anbauen und blutmehl hornspan ect verwenden??



    torf 50% 15-30%wurmerde rest perlite ph wird schwiriger einzustellen oder ordendlich löschkalk mit rein
    warum schwer wenns einfach geht? einfach fertige kaufen und gut..

PREMIUM WERBUNG