1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DWC 6 versch. Autos

• bmq34
  • 28. Juni 2023 um 14:19
  • bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 28. Juni 2023 um 14:19

Hallo miteinander,

Wieder einmal ein GR von mir, alle bei Seeds66 aus Öziland bestellt und ohne Probleme angekommen. Nur GLS-Bote war ein Vichser. Obwohl er da war hat er nicht geliefert, musste am nächsten Tag vom Paketshop abholen. Also es hat 3 Tage gedauert + dem Vichsertag

Sorten:

Runtz Auto - Barneys Farm 1 Samen 12,88 €

Bruce Banner Auto - Seeds66 1 Samen€ 7,90 €

Wedding Cake Auto - Seeds66 3 Samen € 15,90 €

Blue Cheese Auto - Seeds66 3 Samen 14,90 €

Lemon Skunk Auto - Seeds66 3 Samen 14,90 €

Zkittlez Auto - Seeds66 3 Samen 14,90@

24.6. zum keimen für einen Tag in Küchenpapier eingelegt und am nächsten Tag für einen Tag in Greegarden's Bioenhancer und auf ph 5,5 gedowntes LeitungsWasser eingesetzt. Habe hartes Wasser hier in Berlin deswegen werde ich in Zukunft RO-Wasser benutzen, die ich dann u.a. mit TA's Silicate remineraliseren werde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Soviel zum Thema namhafta aber teure Samenbaken vs. günstige. Die Runtz von Barneysfarm war der schnellste.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 4. Juli 2023 um 13:33

10. Tag EC von 500 auf 900 heute. TA Silicate dazugegeben aber nur 1/5 der empfohlenen Menge sonst wäre mein EC über 4 mS. 1,4g Calcinit und 7g Hakaphos Blau + 10 liter RO-Wasser.

Blue Cheese und Wedding Cake hatten Probleme, Also habe ich neue eingepflanzt und die Problemkinder auf Coco umgesiedelt. Mal sehen ob aus denen etwas wird.

Auf den Fotos sind die Plätze auch vertauscht. Wird aber wieder geändert wenn die Wurzeln in die NL hineinragen.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 12. Juli 2023 um 00:30

12.07.2023 - 0:24

Die Reihenfolge hat sich geändert

Bruce Banner Blue Cheese Runtz

Weeding Cake ( Scheiss Genetik Zwei nicht gepoppt und dieser halt Missgeburt)

Blue Cheese Zkittles Lemon Skunk

TNC halber Teelöffel in den Tank beigemischt mit 0,5l Leitungswasser.

Blattdüngung mit Greenhouse Garden's Bio Enhancer 3g/10l - Dosis.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 15. Juli 2023 um 16:17

15.07.2023

Viel ist da nichts. Habe paar mal PH gedownt und jetzt ist sie bei 5,9. EC ist bei ca. 850. Das scheinen sie auch zu verkraften. Also es sind jetzt 5 verschieden sorten 2x. Blue Cheese dabei aber die eine entwickelt sich nicht. Wieder ein Krüppel.

Die Positionen haben sich wieder geändert.

Oben von link->rechts

Bruce Banner Lemon Skunk (Im Eimer der Krüpperl con Wedding Cake) und Runtz von Barney's Farm.

Unten:
    Neu vor einer Woche eingepflanzt links und rechts aussen das sind Blue Cheese und in eder Mitte Zkittles.

Bilder

• 142e95597f3efe.jpg
      • 120,78 kB
      • 1.280 × 622
  • therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.951
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2023 um 07:59
    Zitat von bmq34

Zkittles

.. :thumbup: ...von Barneys hatte ich mal in einem Battle hier, auch im DWC.

Die hatte um die 90g feinstes Gras abgeworfen, obwohl der Lauf nicht ganz so optimal war 8)

Die kann gut Futter vertragen ;)

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.951
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2023 um 11:40
    Zitat von bmq34

TNC halber Teelöffel

Welches TNC, TNC mycorr Hydro?

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.951
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2023 um 11:45
    Zitat von bmq34

900 heute. TA Silicate dazugegeben aber nur 1/5

Ich gebe ca. 5g in eine 500ml Flasche, schüttel das Gebräu so 2-3 Tage lang.

Dann die Hälfte der Flasche auf einen Oxypot ;), passt mMn dann auch ganz gut mit der Sättigung, und ist am unteren Limit des Schemas. Die 4g auf 10 Liter ist mMn definitiv zu viel, bzw. löst es sich nicht genügend auf.

Nur mal so 8)

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. Juli 2023 um 17:36
    Zitat von therealpatrick

Ich gebe ca. 5g in eine 500ml Flasche, schüttel das Gebräu so 2-3 Tage lang.

Dann die Hälfte der Flasche auf einen Oxypot ;), passt mMn dann auch ganz gut mit der Sättigung, und ist am unteren Limit des Schemas. Die 4g auf 10 Liter ist mMn definitiv zu viel, bzw. löst es sich nicht genügend auf.

Nur mal so 8)

Laut deiner Berechnung machstu aber 100g pro 10 Liter 5g in 500ml sind 10g pro 1 Liter. dasin sind dann 100g pro 10l. Hastu da einen Rechenfehler? Meintestu evtl. 0,5g ? Dan wären das immer noch 2,5 fache von dem was empfohlen wird. ;)

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. Juli 2023 um 17:37
    Zitat von therealpatrick

Welches TNC, TNC mycorr Hydro?

Ja. Seitdem haben die Blätter einen Wachstumsschub. Weiss ned ob es davon kommt, oder ob das ihr natürlicher Zyklus ist. Fangen langsam an und entwickeln sich nach 3 Wochen prächtig. die bekommen auch Blattüngüng mit Bio Enchancer von Greenhouse Feeding alle 2-3 Tage natürlcih wenn die Lichter aus sind.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.748
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2023 um 17:37

Nee. Er macht 5g auf einen Oxypot. Die 500ml sind ne Stammlösung.

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
  • bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. Juli 2023 um 17:41
    Zitat von Karler

Nee. Er macht 5g auf einen Oxypot. Die 500ml sind ne Stammlösung.

Axo ok. So 'ne Stammlösung, geht die ned kaputt nach ner Zeit? Ist es nicht besser immer frisch zu brühen?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.748
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2023 um 18:02
    Zitat

schüttel das Gebräu so 2-3 Tage lang.

Nennen wirs mal besser einen Ansatz, denn eine Stammlösung.

Ente gut. Alles gut.

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.951
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2023 um 19:54
    Zitat von Karler

Nennen wirs mal besser einen Ansatz, denn eine Stammlösung.

:thumbup: genau, bmq34 das ist ja keine Brühe in dem Sinne, sondern nur ein Ansatz.

Silikate werden nicht "schlecht " ;) .

Ich weiß von Großgärtnern die sich auch schon mal ein 100 Liter Faß "Stammlösung " ( Mineral Magic) machen und diese dann über den gesamten Zyklus nutzen können.

Ich bin jetzt mMn schon zu weit gekommen für Mykos, fange ja bald mit der Blüte an, je nach dem.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.748
    Trophäen
    3
    • 19. Juli 2023 um 07:32

Das war nicht der falsche Fred, das war ein Beispiel😉

Ente gut. Alles gut.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 19. Juli 2023 um 13:03

So sehen sie bei mir nach 25 Tagen aus.

Wassertemps sind bei 24 Grad C

• Maierchris
    MITGLIED
    Reaktionen
    575
    Trophäen
    1
    • 24. Juli 2023 um 10:30

servus auch interessant,,

werde mich dazu hocken und zu sehen

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2023 um 20:36

34 Tage nach der Saat:

Bruce Banner, Lemon Skunk, Runtz

Im Eimer Wedding Cake Mißbildung
    Zkittles (hat auch irgendwie Probleme. Die Blätter sind dünn und irgendwie klein) , 2x Blue Cheese (die sind auch leider mit Gendefekt. Einer ned gepoppt und die gepoppten sehen so aus.)

die Wurzeln sehen gut aus. Die Suppe is nicht gewechselt seit dem.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 5. August 2023 um 13:19

Gestern dem 04. August 2023 Wasser gewechselt da Vorblüte vor Vorvorgestern anfing. EC: 1,5, PH 5,9. Den Becken konnte ich ned 100% leerbekommen und waschen. Das Neue Wasser 4/1 RO/LW ist dann vor den Düngersalzen mit 10ml 30% H2O2 angereichert. Hoffe das tötet ein wenig wenn was schlimmes im Wasser war. Hatte bei den anderen Grows auch nie Probleme. RestNL denke waren noch 1l.
    Zur Düngung hat mir echt Kopfzerbrechen gebreitet. Also mein Gedanke ist ja so ein halb Kratky halb DWC System mit Luftpumpe. Ander Luftpumpe die ist von Hailea ACO 9602

Die ist dann mit einem Luftausströmerschlauch verbunden mit beiden ausgängen und laeuft auf max. Jedoch lasse ich das Wasser auch nicht bis zum Rand des Beckens damit sich auch Luftwurzeln bilden wenn der Luftwausströmer ned reichen sollte.. Und bis jetzt läuft es halbwegs gut. Zumeist diese Autos sind werden sie nicht mehr grösser denke ich. Viele waren schwache bis gendefekte Samen. Ganz oben links ist die Bruce Banner. Leider ein Bonzai. İn der Mitte Lemon Skunk rechts oben Runtz, Unten links Zkittles, und dnan 2x Blue Cheese. Und im eimer der Krüppel Wedding Cake, der aber erstaunlicher weise faste eine Woche früher angefangen Blüten zu zeigen.
    Die NL vorher hatte 1,1mS jetzt die Neue NL hat 1,5mS. Anfänglich 2 Teile RO zu ein Teil LW. Nun sind es 3 Teile ROW geworden. Insgesamt 40 Liter NL. Abzüglich der mineralien meiner Wasserwerte kam ich dann auf 24g Nährsalze, die ich dann zu 50/50 unter Hakaphos Rot/Hakaophos Soft Spezial besorgt habe. Dazu kamen dann etwa 10g Calcinit+3g Bittersalz. Ich habe zuerst Kalzium aus meinem Wasser herausgerechnet dann die fehlende Menge aus Calcinit genommen, deren Werte ich hier gefunden habe. Das schaubild ist von 137 gleube ich.

Das Magnesium war schieriger zu ermitteln, da ich ja auch noch Dünger mit einem durchschnittlichen Mg-Gehalt von 21mg pro Gramm haben musste ich zuerst Ca von Calcinit dann drittel Menge davon für Mg bestimmen. Für diesen Stadium der Pflanze habe ich mir etwa 100mg pro Liter NL Ca (Auch ein Wert von 137). Daraus folgt 1/3 => 33,3mg Mg. Aber da ich von 3 Teilen Wasser 2 Teile ROW sin und nur ein Teil LW muss ich ein ein drittel meiner wasserwerte nehmen. Also eta 3mg Mg in Leitungswasser. Ich muss aber maximal auf 1,5mS kommen, also berechnete ich dass ich am besten nich mit 1g sondern 800mg Nährsalzmenge nehme. Und für 30 Liter sind das dann 24g bei einer EC von 1g=1,5mS Hakaphos Rot und SS. Das wären aber dann nicht mehr 21mg sondern 16.8mg/l die wir hier haben plus MG von LW 3mg
    zusammen 16,8+3=19,8 => 33,3-19,8=13,5 => 13,5x9,6 (da 1g Bitersalz 96mg Mg haben)= 129,6mg x 30 Liter=3,888g Bittersalz. Jedoch hatte ich später 1,7mS. Das ist wegen der Vorbrühe anscheinend hochgeschellt. Da das Wasserniveau nch sehr niedrig war entschied ich mich noch einen Batch zu machen aber werniger zu dosieren. Nun bin ich bei 1,5mS.

Muss aufpassen mit der RLF sonst habe ich wie einst Schimmel.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.748
    Trophäen
    3
    • 5. August 2023 um 15:08

Was ist daran halb Kratky?

Kratky entstand aus der Erkenntnis, dass extrem dünne Vegi NLs auch ohne Luftpumpe klar kommen. Tu ne Luftpumpe dazu und es ist ne DWC cry

Zitat

Jedoch lasse ich das Wasser auch nicht bis zum Rand des Beckens damit sich auch Luftwurzeln bilden wenn der Luftwausströmer ned reichen sollte..

Du solltest wirklich mal ne Luftheber NFT ausprobieren. Da kommste mit der zu kleinen Pumpe deutlich weiter, denn die muss dann gar nicht das ganze Becken belüften. Die sorgt nur für genug Umwälzung, während der Rückfluss die Luft mitbringt.

Zitat

Den Becken konnte ich ned 100% leerbekommen

Die Lösung ist ein Sumpf. Nachteil daran, deine Konstruktion ist um genau diese 1-3cm höher und du musst den Unterbau erstmal herstellen, auch wenn es im Idealfall nur ne Holzplatte mit nem passenden Ausschnitt ist, um die Beule im Boden von deinem Tank aufzunehmen.

Da kann das die billigere Tauchpumpe(die höher absaugt) drin stehen oder du hast den Tankanschluss dort angebaut.

Ente gut. Alles gut.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 5. August 2023 um 15:28

Habe immer Angst gehabt, dass die Pflanzen sehr hoch werden könne.n So habe ich versucht alles an Höhe zu sparen, das "unnötig" ist. Das Ding ist, dass die Wurzeln jetzt auch relativ gross sind und ich sie ned weiter stressen wollte, so mit abbrechen oder so.
    Naja nun nach den Fotos have ich sie noch minimal entlaubt im Vergleich zu gestern und vorgestern. Ein Drittel der unteren Blätter, weg von unten. Kurz vor Blüte und dann noch vor Ernte soll gut entlaubt werden können. Ab der 3. Woche wachsen sie echt schnell.langsam rieechen sie auch. :)
    Ich hoffe meine Berechnungen waren richtig soweit. Könnt ihr was auf den Fotos erkennen. Die Jungen Blätter sehen so auıs als ob sie zu wenig Mg hätten die letzten Tage. Mal abwarten.

Ach ja die Wichtigsten Fotos habe ich ja total vergessen.
    Hier sind sie.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 14. Mai 2025 um 22:08
  • Dosidos, Apple Fritter und Mimosa Autos am Start

Nesko 14. Mai 2025 um 21:40
  • Ist diese Pflanze am zwittern?

sulfuric acid 14. Mai 2025 um 21:00
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Goodpeace 14. Mai 2025 um 20:10
  • Black Forest

Karler 14. Mai 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr
  • Pflanzen lesen lernen :)

618 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Zkittlez auto
  • Bruce Banner Auto
  • Runtz Auto
  • Lemon Skunk Auto
  • Blue Cheese Auto
  • Wedding Cake Auto

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 6 Tagen, 22 Stunden und 54 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!