1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Unvollständige-Reporte
  4. Indoor (Unvollständig)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

9 Pound Hammer / Northern Lights Fem | 500 Watt LED | Organic

• Pivo1407
  • 22. Juli 2023 um 21:59
  • Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 22. Juli 2023 um 21:59

So, wie man sehen kann ist mein Zelt wieder richtig am funkeln. Habe mich an den Tipp von Karler gehalten und mit Cilit Bang das Teil knapp 2 Stunden sauber gemacht bzw wortwörtlich geschruppt. Top das Zeug.

Beim jetzigen Grow werde ich versuchen früher auf Tripse usw zu achten und ein deutlich besseres Auge haben. Habe das ganze zugegebenermaßen etwas auf die leichte Schulter genommen - zu Unrecht, da sie den Pflanzen sehr zu schaffen gemacht haben und auch einfach nur ekelhaft sind.

Habe jetzt mal 11 x 9 Pound Hammer Seeds zum Keimen gebracht, da es immer paar Ausreißer gibt. Mit der Sorte hatte ich bis dato meinen besten Grow und ertragstechnisch waren die ne Wucht. Keine riesen Buds, dafür sehr viele steinharte Nuggets und von der Wirkung haut es einen voll auf die Couch ^^

Setup ist gleich, nur werde ich den gesamten Grow mit Advanced Nutrients Dünger über die Bühne bringen, da ich es als sehr Anwenderfreundlich empfinde und die Ergebnisse waren damit ebenfalls hervorragend. Kann ich empfehlen. 👍

Viel Spaß beim zusehen. chef01 rauch08

Maierchris
    MITGLIED
    Reaktionen
    629
    Trophäen
    1
    • 23. Juli 2023 um 05:24

bin dabei

• tGl[BOT] 22. August 2023 um 05:30

Hat das Thema aus dem Forum Indoor nach Indoor verschoben.
  • Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 28. August 2023 um 20:23

Sorry das jetzt so lang keine neuen Posts kamen, war ne längere Zeit im Urlaub und meine "Aushilfe" hat meine Sämlinge komplett gekillt. Zusätzlich jetzt ne fette Magen / Speiseröhrenentzündung.. Naja, immerhin war der Urlaub schön :)

Habe jetzt neu angesetzt und alles wie gehabt.. Bald geht's weiter

War auch nochmal bei meinen 3 Ladys die ich auf Guerilla draußen am Start habe. Zuletzt vor ca 1 Monat da gewesen und ich war überrascht :love:

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.735
    Trophäen
    3
    • 28. August 2023 um 21:06

Der viele Regen hat geholfen👍

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 28. August 2023 um 21:22
    Zitat von Karler

Der viele Regen hat geholfen👍

Ja sind super gewachsen. Jetzt gerne nochmal lange Sonne und etwas weniger Regen :thumbup:

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.735
    Trophäen
    3
    • 28. August 2023 um 21:24

Da hatte ich bisher mit dem Froschmonster Glück. Das ist zwar immer kurz vor Frost erst fertig, aber der Oktober ist auch eher ein trockener Monat.

Ente gut. Alles gut.

Maierchris
    MITGLIED
    Reaktionen
    629
    Trophäen
    1
    • 29. August 2023 um 05:09
    Zitat von Pivo1407

Sorry das jetzt so lang keine neuen Posts kamen, war ne längere Zeit im Urlaub und meine "Aushilfe" hat meine Sämlinge komplett gekillt. Zusätzlich jetzt ne fette Magen / Speiseröhrenentzündung.. Naja, immerhin war der Urlaub schön :)

Habe jetzt neu angesetzt und alles wie gehabt.. Bald geht's weiter

War auch nochmal bei meinen 3 Ladys die ich auf Guerilla draußen am Start habe. Zuletzt vor ca 1 Monat da gewesen und ich war überrascht :love:

Alles anzeigen

schauen super aus !! TOP thump01

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 2. September 2023 um 16:22

Gelato #fast version

Auch wenn es ein einziger Blüteklumpen ist, hängt da mega was dran. Und kein schimmel zum Glück. War noch aus dem alten Zelt. Brutal :P

Der neue Dünger ist top :thumbup:

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 11. September 2023 um 15:41

Ich brauche dringend mal euren Rat. Seitdem ich aus dem Urlaub bin ist bei mir der Wurm drin. Ich kriege Sämlinge nicht mehr hochgezogen und bin hin und her gerissen was ich falsch mache. Aber bitte schaut selbst. Gebe ich zu viel oder zu wenig Wasser? Habe ich irgendeinen Pilz?

Hab komplett das Gefühl verloren, solange sie noch so klein sind. Die Erde ist unterhalb noch etwas feucht und oben fängt sie gerade an komplett zu trocknen. Hab nach Gefühl um den stamm soviel gegossen das es fast bis unten nass war. Aber auch nur um den stamm herum.

Ich muss dazu sagen das ich das erste Mal Anzuchterde aus dem baumarkt genommen habe. Könnte das der Grund sein?

help01

Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.602
    Trophäen
    3
    • 11. September 2023 um 15:53
    Zitat von Pivo1407

Ich muss dazu sagen das ich das erste Mal Anzuchterde aus dem baumarkt genommen habe. Könnte das der Grund sein?

Möglicherweise, hast du keinen Kressetest gemacht?

Faulster Grower des Forums.

• PREMIUM WERBUNG
  • Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 11. September 2023 um 16:01
    Zitat von Poppy Adams

Möglicherweise, hast du keinen Kressetest gemacht?

Leider nicht. Ganz davon abgesehen, habe ich jetzt schon die Schnauze voll und hab direkt 2 Säcke gute Erde bestellt. Dennoch wäre es schade, wenn ich die 20 Seeds aufgeben müsste. 20 x 9 Pound Hammer waren auch nicht so günstig und hab mich mega drauf gefreut ;(

Kann man anhand der bilder was bezüglich giesverhalten sagen? War es falsch durchzugiesen, sodass sich unten nun Staunässe gebildet hat, anstatt oberhalb und dafür breiter zu Gießen?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.735
    Trophäen
    3
    • 11. September 2023 um 16:44
    Zitat von Pivo1407

Leider nicht.

Kannste direkt nachholen. Säh einfach Kresse dazu.

Zitat von Pivo1407

Sehr wahrscheinlich. Torffreie Erden haben quasi ein MHD, blos steht das nicht drauf. Älter als ein halbes Jahr darf diese Erde nicht werden, sonst büßt die massiv an Eigenschaften ein und wird zu dicht und zu sauer.

Deswegen kauf ich Erde nach Möglichkeit von der vollen Palette, weil die ist sehr wahrscheinlich frisch geliefert. Außerdem kauf ich Erde nur dann vom Außenbereich, wenn ich weiß das es seit der Anlieferung nicht geregnet hat.

Der Witz ist, Erde darf überhaupt nicht ungeschützt draußen lagern. Sobald die Palette aufgerissen ist, gehört die unters Dach. Ich kenne hier keinen Baumarkt, der das gebacken kriegt, so das ich mittlerweile lieber Erde beim Diskounter kaufe.

Die braunen Flecken deuten auf ne Vergiftung hin. Zudem hungern die stark. Ich würd darauf tippen das der pH total im Arsch ist und die Erde mit Amidstickstoff gedüngt, der sich zu Ammoniak zersetzt hat.

Lösung wäre Asche und/oder raus aus dem Dreck. Wenn du nicht zügig handelst, büßt du die meisten ein. Für einige haste sogar schon zu lange gewartet.

Wenn die nicht sauber durchstarten und ihre Blätter nach dem Kalender kriegen, immer sofort handeln! Gibt nur ganz wenige Strains, die brauchen einfach mal ewig, aber da steht es auch im Seedfinder und die sehen dann auch kerngesund aus.

Das Problem mit der torffreien Erde ist gravierend und wird noch komplett ignoriert. Hier hilft nur Druck auf die Industrie zu machen. Fang an in dem du Ross und Reiter hier nennst.

Im Prinzip wäre sogar der Händler für deinen Schaden haftbar, wenn du ihm Versäumnisse nachweisen kannst. Ist halt bei uns blöd, das durchzusetzen, so lange die Rechtslage so ist, oder so wird wie angekündigt.

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 11. September 2023 um 16:53

Danke Karler, hab mir das jetzt auch gerade nochmal genau angesehen und du hast meine Vermutung auch nochmal bestätigt. Denn ja, die Säcke waren nicht überdacht und ebenfalls hatte es zuvor geregnet.

Ich hoffe das morgen die Erde von Flux ankommt, dann versuche ich sie umzutopfen. Mit der habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht und kann ich nur empfehlen.

Naja, da musste ich wohl wieder Lehrgeld zahlen. Drückt mir die Daumen das zumindest die Hälfte noch zu retten ist.

Das ist der Übeltäter

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.735
    Trophäen
    3
    • 11. September 2023 um 17:15

Die Rückseite auch😉

Ente gut. Alles gut.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.735
    Trophäen
    3
    • 11. September 2023 um 17:15

Calnit und Ripen haste nicht zufällig da?

Das Calnit mit dest. Wasser auf EC 0,3 direkt um die Sämlinge gießen und das Ripen 0,5ml/l auf die Blättchen sprühen.

Ente gut. Alles gut.

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 11. September 2023 um 18:05
    Zitat von Karler

Calnit und Ripen haste nicht zufällig da?

Das Calnit mit dest. Wasser auf EC 0,3 direkt um die Sämlinge gießen und das Ripen 0,5ml/l auf die Blättchen sprühen.

Nein zufällig nicht :P

Aber ich konnte das nicht weiter mit ansehen und bin gerade extra in die Stadt zum growshop geheizt . Schön von der frischen untergestellten Palette genommen.

Jetzt frag ich mich nur, wie ich die minis schonend umgetopft bekomme. Erde vllt einfach nur abklopfen? Noch nie gemacht ^^

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.735
    Trophäen
    3
    • 11. September 2023 um 20:00

Der Lightmix ist halt zu scharf. Ein Salzgehalt von <1,2g KCl wäre besser. Du hättest rückzus beim Baumarkt noch nen Sack Spielsand mit nehmen sollen, den du untermischen kannst.

Tu mal die Rückseite von dem Sack Natur da ablichtien. Da stehen die interessanten Sachen drauf.

Ede:

What da crazy01

Definitiv mal die Rückseite von dem Sack ablichten.

Ente gut. Alles gut.

• Hausky
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.194
    Trophäen
    3
    • 11. September 2023 um 23:21

aaaalter die sind ja trocken gefickt, lass ma wasser ran, auch sprühen wäre einmal gut

• Pivo1407
    MITGLIED
    Reaktionen
    602
    Trophäen
    1
    • 12. September 2023 um 18:11
    Zitat von Hausky

aaaalter die sind ja trocken gefickt, lass ma wasser ran, auch sprühen wäre einmal gut

Hausky hat vollkommen recht und Schande über mein Haupt, aber es fiel mir immer schon schwer die kleinen ordentlich durchzukriegen. Bisher habe ich immer nach der Devise gelebt, weniger ist mehr. Das war wohl zu wenig.

Habe mir heute mal überlegt wie ich mein Giesverhalten in der frühen Phase verbessern könnte und hier meine Idee :

Beispiel : Ein Anzuchttopf hat 1l Fassungsvermögen und ich gieße immer so 20 - 25 % ( 200ml - 250ml ) , so wie ich es auch im späteren Verlauf mache. Ist der Topf deutlich leichter wiederhole ich das ganze. Sollte doch klappen, oder wie mache ihr das?

Für Anregungen wäre ich euch dankbar ✌️

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.735
    Trophäen
    3
    • 12. September 2023 um 19:25

Ich hätt nen halben Liter genommen. Ist ein besseres Verhältnis zwischen nassem Volumen, was am Anfang Probleme macht und Austrocknen, was bei kleineren Töpfen ein Faktor wird.

Außerdem probiere ich gerade ziemlich erfolgreich Einweg-Pflanztaschen aus.

Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! 2,73€ 30% Off | 100-500Pcs Biodegradable Nursery Bag Plant Grow Bags Non-woven Fabric Seeds To Sow Flower Pots For Home Garden Accessories Tools

2,73€ 30% Off | 100-500Pcs Biodegradable Nursery Bag Plant Grow Bags Non-woven Fabric Seeds To Sow Flower Pots For Home Garden Accessories Tools
    2,73€ 30% Off | 100-500Pcs Biodegradable Nursery Bag Plant Grow Bags Non-woven Fabric Seeds To Sow Flower Pots For Home Garden Accessories Tools
    a.aliexpress.com

Damit ist das komplette durchwurzeln kein Faktor mehr, wenn es ans umtopfen geht. Der Ballen wird auch so zusammengehalten. Die sind auch nicht wirklich Einweg, wenn man die doch vor dem eintopfen entfernt.

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

Core T. Son 9. Mai 2025 um 10:03
  • der Test-Thread

Core T. Son 9. Mai 2025 um 09:54
  • Black Forest

Core T. Son 9. Mai 2025 um 09:05
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Tommy Gomez 9. Mai 2025 um 06:19
  • Amnesia im Aeroponik System

magicr00t. 8. Mai 2025 um 22:05

Heiße Themen

• 1st DWC grow, wie sieht sie aus?

179 Antworten, Vor 6 Monaten
  • 12 Hours of Light - 2x THCFlash - 2x unbk. Strain

152 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Banana Glue

55 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Hydro waterfarm und verschiedene Systeme hyyydrrrooo

319 Antworten, Vor einem Jahr
  • back to the roots

261 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17
  • magicr00.

25. April 2025 um 21:16

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, einem Tag, 10 Stunden und 15 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!