PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Abluft Rollladenkasten ?

  • ich hab mal eine frage und zwar wegen Abluft, für 80cm x 80cm Zelt,


    hätte 2 Möglichkeiten die Luft nach draußen zu leiten 1 über den Schornstein und zwar über eine unbenutzte Leitung im Schornstein, der weg bis zum Schornstein wären ca 2m-3m + 2 90grad Winkel.


    Dafür müsste ich halt nur ein 150mm loch bohren!


    Oder über ein Rollladenkasten der wäre nur 50cm entfernt wenn überhaupt, der Rolladen ist eigentlich immer zu und soll es auch bleiben würde das gehen ?


    ach ja ich rede über den Kasten das Fenster soll zu bleiben !

    Muschi..Muschi..HuHu !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GoldBiene mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • und ne Idee wie man das machen könnte ? der Kasten soll nicht zerstört werden , lässt sich aber von unten öffnen hat 2 Einlagen aus Schaumstoff die auch nicht zerstört werden sollen.

    Muschi..Muschi..HuHu !!!

  • Die Kästen sind schon relativ dicht und da ist ne konstante Luftströmung. Ggf mal den Kasten aufmachen und alles was bedürftig aussieht, mit Rissan Dichtband zukleben. Danach hätt ich da oberhalb von -15 Grad Außentemperatur keine Bedenken.


    Niemals Abluft einfach in den Schornstein blasen!

    Der Schornstein braucht ne diffusionsdichte Auskleidung, das wiederum muss mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfeger abgesprochen sein, denn der muss das abnehmen und dann ist da auch keine Heizung mehr angeschlossen.


    Übrigens kannst du das mit dem reinen Abluftkoffer vergessen, wenn sich auf der gleichen Etage irgendwas an den Schornstein angeschlossen ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • ich weiß das Dunstabzugshaube Schornstein zum teil auch in den Schornstein pusten dürfen wenn er nicht genutzt wird !

    Und ich weiß, was für anämische Krücken von einem Lüfter da verbaut sind😏

    Die Wahrscheinlichkeit das die Kapazität von der Esse überschritten wird und es die Abluft durch jeden Spalt wieder ins Haus drückt, ist gleich Null.

    Sobald da ne Flamme brennt, ist der Spaß dann aber trotzdem vorbei. Gleich Null ist halt nicht Null und es braucht nicht viel Kohlenmonoxid, um eine komplette Familie in sehr hübsche Leichen zu verwandeln.

    Einfach Finger davon lassen, solange man noch nicht offen mit dem Kaminkehrer darüber sprechen kann, warum der alte Kamin umgenutzt werden soll.


    Das andere ist ne Vorsichtsmaßnahme. Wenn der bei der Messung merkt, das die Starterflamme in die falsche Richtung gesaugt wird, wird der ganz schnell hellhörig.

    Ente gut. Alles gut.

  • und ne Idee wie man das machen könnte ? der Kasten soll nicht zerstört werden , lässt sich aber von unten öffnen hat 2 Einlagen aus Schaumstoff die auch nicht zerstört werden sollen.

    Das geht nicht🤣 Das Kalb gibt Schnitzel oder Milch, aber nicht beides😏

    Die Kästen kann man auswechseln, ohne gleich das ganze Fenster raus reißen zu müssen. Das war es dann aber auch schon mit den guten Nachrichten, denn du musst A jemandem haben, der das bringt und B ist das immernoch eine aufwendige Baumaßnahme, die mindestens zwei Tage in Anspruch nimmt. Trotzdem ist dein Tun halt komplett rückgängigmachbar.

    Einfach den Ausschnitt wieder reinkleben (oder ein Passstück aus Styrodur schnitzen) und sie Sauerei hinter übertapezierter Gipskarton verstecken, funzt natürlich auch.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ganz dummer Vorschlag - bau ne Katzenklappe ein ^^ .

    Fenster zum Glaser und ne Öffnung dafür reinmachen lassen. Kost was je nach Verglasung- , aber weniger als ein Gebäudeschaden. Lässt sich wieder gur Rückgängig machen.

  • links am Fenster, sollte ja eigentlich die Box ja stehen, aber wenn das mit dem Abluft Schornstein nicht gut ist dann geht das nicht , Fenster verkoffern ist a nicht so toll sieht von außen bescheiden aus :( da wird auch von den abgef*ckten Nachbarn geglotzt.


    und das muß ja nicht sein oder ?(auch wenn es eigentlich egal ist)


    könnte es noch an die Abluft der Abdunsthaube in der Küche anschließen dann müsste es aber in der Küche stehen :(

    Muschi..Muschi..HuHu !!!

PREMIUM WERBUNG