PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welches Abluft System könnt ihr empfehlen ?

  • Hey leute,


    Vorweg ich bin sehr neu in den gebiet, ich hab mir aber soweit alles zusammen gekauft wo ich denke das es passt ich wär aber günstiger weg gekommen wenn ich alles einzeln gekauft hätte ganz klar


    Ich besitze


    - Growzelt Silver Inlay - 60x60x140cm

    - Aktivkohlefilter Can-Lite 100mm, 150m³/h

    - Combiconnect Abluftschlauch, 102mm, 3m

    - Clip-Ventilator und alles was man noch so braucht, dünger und co. ich könnte direkt loslegen wenn ich samen

    hätte

    -Als lampe habe ich eine 120W GCX 4 Greenception LED


    So jetzt zu den Problem ich habe nur ein **Axial Inline Rohrventilator 100mm, 135m³/h** sieht zwar auf den Papier echt brauchbar aus ist aber totaler Müll. Jetzt würde ich mir gerne eine neue Abluft kaufen. Die sollte ruhig laufen also bis 50 db ist machbar da die box im Arbeitszimmer mit steht. Ich wär bereit 150€ zu bezahlen mit viel Augen zu falls es nicht geht sogar 200€. Am besten sollte sie auch stromsparend sein, ich weis das wird schwierig. Ich habe 2 stück ins Auge gefasst.


    # Prima Klima PK125-TC, temperaturgesteuerter Abluftventilator, 400 m³/h, 125mm


    oder


    grow-shop24.de/Abluft-Komplettset-Eco-220-280-m-h


    evtl hab ihr bessere alternativen?


    Warum möchte ich ein neue abluft?


    Da ich denke das die, die ich jetzt habe nicht ausreicht. Ich habe zum testen eine ganz normale Zimmerpflanze ins Zelt gestellt die lampe auf 100% gedreht und die Temperatur mit Abluft Ventilator usw. ist von 20,5°c auf über 33°c gestiegen nach ca 1h? Der kleine Axial Inline Rohrventilator hat nicht genug power um eine anständigen Abzug zu gewährleisten. Das merk ich jetzt schon ohne das ich jemals angebaut habe.


    Also es wär echt cool wenn hier der eine oder andere evtl. eine Idee hat oder eine Kaufberatung =)


    MFG

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die sollte ruhig laufen also bis 50 db ist machbar da die box im Arbeitszimmer mit steht. Ich wär bereit 150€ zu bezahlen mit

    Rohrventilatoren von höchster Qualität | Lüftungsland
    Röhrenlüfter in höchster Qualität! Auswahl aus mehr als 200 verschiedenen Typen. Geeignet für jeden Raum. Sehen Sie sich jetzt unsere Kollektion an.
    www.lueftungsland.de


    In die Richtung geht das, Hauptsache EC Motor.

    Musst halt noch mal nach den Anschlüssen schauen, eventuell Distanzstücke verwenden.

    Der Link ist nur als Beispiel gedacht 8o


    Kannst auch normalen Lüfter nehmen und Stufentrafo zwischenklemmen, aber würde ich heute nicht mehr machen, die EC Motoren sind definitiv leise.

    Habe einen 400er und schlafe immer gut 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Nee, der Growmarkt hat da nichts passendes. Schade eigentlich🤗

    Jedenfalls such dir mal den Systemair K100EC raus. Lüftungsmarkt und Aura Nord sind die üblichen Verdächtigen, die den führen.


    Falls du das alles noch ein bisschen geiler haben willst und der Platz neben dem Zelt üppiger ist, als der darin: Carbonactive Inline Filter Unit😎

    Ich kann dir auch erklären, wie du die in noch besser, selber bauen kannst.


    Dein nächster Filter ist dann mal von Rhino😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Die sind besser🤣 Deutlich besser.


    Bei den Carbonactive kann ich nichts zu sagen. Rhino nimmt nicht diese Würstelkohle, sondern Granulat. Das Bett ist viel dichter, soll heißen die Luft muss durch feinere Kanälchen und kommt öfter in Kontakt mit der Kohle.


    Presh wär noch ein Hersteller, der diese feine Kohle verwendet, aber nicht ausschließlich. Presh ist vor allem für seine Inlinefilter bekannt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die CarbonActive Granulate hat Kokosnussfasern.

    Zitat: "Granulate Filter sind zu 100% mit hochwertiger Kokosnuss Aktivkohle gefüllt. Aktivkohle aus Kokosnussschalen ist nachweislich die effizienteste um unerwünschte Gase und Gerüche zu filtern. Zudem ist sie härter und hat daher merklich weniger Kohlestaub als alternative Rohstoffe."

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG