PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Setzlinge sieht komisch aus

  • Leuchtmittel
    200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 2 Liter
    Klima
    25-30 °C
    Luftfeuchte
    40-50 %
    Gieß-Intervall
    Einmal täglich, wenig
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Nach Plan
    Symptome
    Komische Faltige Blätter
    Maßnahmen
    Keine

    Guten Tag,

    Ich bin Anfänger und habe hier ein Problem mit einer von 3 pflanzen. Sie ist jetzt 8 Tage alt und von den 3 auch am meisten gewachsen, die anderen hängen etwas hinterher. Sie ist die einzigste bei der die Blätter so faltig sind und ich habe leider keine Ahnung warum.

    Ich gieße aktuell ganz wenig, so um die 50ml jeden Tag. Die anderen 2 sehen vorbildlich aus.

    Erde: Plagron Light Mix

    Heute zum ersten Mal mit Plagron Terra Grow gegossen (1,5ml auf 1,5 Liter Saskia Wasser) in der Hoffnung das es das Problem löst, Mal schauen.

    Was denkt ihr? Ist dies normal und ich soll einfach warten oder fehlt etwas?

    Ignoriert bei den Bildern bitte die hellgrünen stellen auf den Blättern, die sind nur auf dem Foto so. In echt ist es sattes grün ohne Verfärbungen

    Auf dem letzten Bild ist es meiner Meinung nach ab besten zu erkennen


    kurzer Nachhang: Das Bild wurde kurz vor dem gießen aufgenommen also nicht wegen der trockenen erde wundern bitte

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cluelessamateur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Scheiss Genetik. Aber manchmal sehen die am Anfang so aus und nach 5 Woch sind sie die buschigsten. Mal abwarten. Bei mir sieht jede 3. Pflanze so aus :)

    • Hilfreichste Antwort

    Was denkt ihr? Ist

    Ich denke das Dünger bei 8 Tage alten Pflanzen keine gute Idee ist, schon gar nicht in Plagron Erde.