PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Weiß nicht ob Automatik oder nicht ? und wie ich jetzt weiter machen soll?

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Nein
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    20-30 %
    Gieß-Intervall
    Wenn die Erde trocken ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Jede Woche einmal
    Symptome
    Blüte ja nein vielleicht
    Maßnahmen
    schreibe hier rein

    Hallo liebe Forum Freunde,


    habe den Suchtext benutzt aber soweit nichts gefunden.


    Ich hatte Lust wieder 2 Pflanzen anzubauen. Mein Sohn meinte er habe noch 2 Samen er schenkt sie mir. Ich konnte nur entziffern das Lemon drauf stand. Ich fragte Ihn sind das Automatik er glaube ja.


    Innenanbau

    kein Zelt stehen frei

    Licht Pflanzen 2 Lampe LED angegeben sind einmal 6000 k und 4000 k

    Die eine Pflanze 24/0 jetzt 54cm die Andere 18/6 jetzt 44 cm


    Erde Plagron light Mix


    Dünger seit 3 Wochen/ 1mal die Woche

    Biobizz Top MAX 1ml

    Biobizz Grow 2ml

    Biobizz Bloom 2ml


    4.August Sämling begonnen

    8August Wachstum begonnen

    jetzt bin ich aktuell in der 4 Woche im Wachstum also 4 Wochen


    Nun zu meinem Anliegen, ich weiß halt nicht und kann mir aktuell nicht vorstellen das es Automatiks sind. Ich habe viel gelesen, das manchen Ihre Pflanzen in die Blüte schicken bei dieser Größe siehe oben. Habe das Licht daraufhin Freitag vor einer Woche also am 22.09 auf 12/12 umgestellt aber sie machen beide nichts.


    Sie wachsen weiter nach oben jaaa, aber ansonsten tut sich kein Häärchen auf.


    Was soll ich tun wieder umstellen auf die alten Lichtstunden? Es so lassen einfach abwarten ?

    Wenn es eine Automatik wäre müsste da schon was passiert sein nach dieser Zeit?


    Wäre froh wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. Bilder wären kein Problem könnte ich einstellen.

    Grüße Enibas

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi Poppy Adams


    hmm mit dem Toppen ich trau mich nur leider nicht habe Angst die sitrbt mir dann mit deinen Neu Anfangen, meinst du ich soll sie weg schmeißen das bring ich nicht übers Herz.


    Die Frage war ja auch, denke nach dieser Zeit wo soweit von selber nichts passiert ist es doch eher unwahrscheinlich das es Autosmatiks sind oder?


    Weil dann brauchen die ja noch etwas Zeit meinst du nicht?


    Grüße


    Enibas

  • 4.August Sämling begonnen

    8August Wachstum begonnen

    jetzt bin ich aktuell in der 4 Woche im Wachstum also 4 Wochen

    Hmm irgendwas stimmt da nicht :D Wir haben nun Oktober.


    Also Automatik ist es nicht. Die hätten in 8 Wochen schon sichtbar geblüht.

    Werden Normale sein. Nach der Umstellung auf 12/12 dauert das schon mal 2 - 3 Wochen. Bis man die ersten Blüten sieht.


    Ansonsten verrate uns bitte was für eine Lampe du nutzt?

    Sieht sehr stark nach viel zu wenig power aus. Oder Lampenabstand größer 2m ^^


    Hardcore knicken könntest die Pflanzen auch. Dann ein paar Löcher in den Topf Rand. Die Dienen der Befestigung der Pflanze

    und die Pflanze dem Rand entlang wachsen lassen.


    Quelle Bild

  • Wie willst du denn die 12/12 einhalten neben der Couch/ dem Sessel? Da muss es schon wirklich dunkel sein aaaaaaaaaaber mit den funzeln wird es Nix … geschweige mit der Abluft bzw. Dem Geruch im Zimmer … die Zeit hättest dir glaub ich sparen können da hätteste an der frischen Luft mehr davon

  • Hallo Nesko


    danke für deine Antwort bezüglich dem Geruch also es ist nicht unbedingt meine erste PFlanze, und ich denke sei mir nicht böse wäre das ja mein Ding. Wegen dem Licht Couch hmm ja ok werde Sie morgen in ein andere Zimmer stellen wo so keiner hingeht und gerade auch keiner wohnt und das ist Dunkel.


    Grüße


    Enibas

  • bitte lache jetzt nicht es sind zwei Pflanzenlampen, angegeben mit 6000 k also LED,

    Das ist ja nur die Lichtfarbe die du angibst. Hanf braucht Energie und zwar nicht zu knapp.

    Ich kenn die Led Funzel die du wahrscheinlich von Amazon hast. :P Die hat glaub um die 20 Watt.


    Die ist für die Anzucht noch tauglich. Für eine ordentliche Vegetations und Blütephase leider komplett unbrauchbar.

    Da kommt nur minimal ertrag bei rum. So das man sich auf jeden Fall fragen sollte ob sich das so überhaupt lohnt.

    Outdoor nächstes Jahr würde sich mehr Lohnen.



    Außer du würdest noch etwas in deinen aktuellen Grow investieren wollen?

    1. Du bräuchtest halt ne vernünftige Leuchte.
    2. Ein Abluftsystem mit Filter und Flex schlauch.
    3. Eine kleine Box oder Zelt.
    4. 1 - 2 Umlüfter
  • Zu deiner Frage bzgl 12/12, ab Umstellung fängt die nicht direkt an Blüten zu produzieren, das braucht schon einige Tage, bei der Lampe vllt auch eher Wochen. So wie es jetzt ist wird das nichts ansehnliches, aber brauchst dir immerhin keine Sorgen machen wegen Geruch, Blüten wirds kaum geben 😅


    Da schließ ich mich an.

    Du bräuchtest halt ne vernünftige Leuchte.
    Ein Abluftsystem mit Filter und Flex schlauch.
    Eine kleine Box oder Zelt.
    1 - 2 Umlüfter

    Du kannst uns ja mal dein Budget sagen falls du es wirklich Indoor machen willst, wenn nicht dann brech das aktuelle Projekt ab und warte auf nächsten Sommer für Outdoor. Ist nur verschwendetes Geld & Zeit.

  • PREMIUM WERBUNG
  • 420bud

    Nicht zwingend😏Was es aber braucht, ist unangenehm viel Licht.



    Ähm ja...

    a87529e31dc2fd958.jpg


    Irgendwie hat ja jeder ne Vorstellung davon, wie sich ne Plant auf der Nordseite des Hauses entwickelt. Nicht so prickelnd halt, sobald es ans blühen geht. Was aber die meisten vergessen ist, ne normale Wohnung ist nur einen Bruchteil so hell ausgeleuchtet, wie dieses schattige Plätzchen.




    Dieses Foto wurde unter einem 70w Hmi Spot geschosssen. Ne Plant die darunter wächst sieht definitiv nicht so aus. Das ist ne Plant, die täglich 6 Stunden direkte Sonne bekommen hat. Das Bild von dem Elend, das ich spaßeshalber mal hab da drunter wachsen lassen, gibts afaik nicht mehr, aber es sah in etwa so aus:


    Das Problem ist, diese Lampe ist, gemessen an üblicher Zimmerbeleuchtung, brutal hell. Anderswo kommen die als Straßenlaterne zum Einsatz. Du wirst also definitiv Aufmerksamkeit auf dich ziehen.


    Wenn du das irgendwie produktiv weiter machen willst und nicht blos ne Pflanze zu Tode foltern, schick diesen Blödsinn an Amazon zurück und besorg irgendwas mit wenigstens 50w besser noch 100w.


    Achso und viel Spaß mit dem Grünstich.

    Der Grund warum da keine Led, sondern eine deutlich ineffizientere Entladungslampe hängt, ist die Farbtreue. Es gibt Leds mit Ra >90, aber die sind ziemlich teuer und trotzdem Scheiße. Vertrau mir. Ich hab den direkten Vergleich zwischen ner Seoul Sunlike und der 954er Philips Mastercolour Elite. Da liegen trotzdem noch Welten dazwischen.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG