PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter sterben mitten in Blüte?

  • Leuchtmittel
    200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    Gieß-Intervall
    Wenn die Erde trocken ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    bei Bedarf
    Symptome
    Lichtstress (Spitzen gehen hoch); Gelbe und braune Blätter
    Maßnahmen
    Wasser gewechselt; Gedüngt; Beschädigte Blätter entfernt

    Hallo liebes Forum,


    nach einiger Zeit ohne fragen im Forum stellen zu müssen bin ich nun in der 5 Woche der Blüte und ich kriege leider ein etwas ungutes gefühl.

    Problem 1: Schon seit bestimmt 1/2 Wochen merke ich das die Blätter teilweise komplett gelb werden. Ich habe ab einem bestimmten Grad von Trockenheit und gelb die Blätter dann schrittweise entfernt, meist große Fan leaves. Woran es liegt weiß ich leider nicht genau. Ich habe die letztes zwei Male mit Dünger gegossen, jedoch keine großen Verbesserungen bemerkt. Ebenfalls habe ich beim düngen vor 2 Tagen das Wasser wieder auf "Saskia still Quelle Löningen" umgestellt, da ich gelesen habe es könnte am Wasser liegen. Die Anschaffung von einem Ph Messgerät ist bis zur Ernte in 4/5 Wochen leider nicht möglich.

    Teilweise haben die gelblichen Blätter auch braune stellen. Nach dem Entfernen der sehr gelben Blätter fange ich leider an das gleiche gelbe Spektakel an den kleineren Blättern zu bemerken, was mir sorgen macht.


    Problem 2: Dadurch das ich das Wachstum in der Blüte unterschätzt habe, bemerke ich wie die Blätter schon zum Himmel ragen, was wie ich gelesen habe an zu viel Licht liegen soll. Ebenfalls kriegen manche Blätter eine geringelte spitze. Eine Möglichkeit die Lampe weiter hoch zu setzen gibt's leider nicht mehr, die habe ich schon bis an den Lüfter gezogen. Licht runterdrehen geht leider auch nicht, ist keine Led Lampe. Meine Finger werden aber nicht heißt wenn ich sie neben die Buds halte, vielleicht halten die das Licht noch die 4 Wochen aus?

    Ebenfalls sehen die aktuellen Buds auch leider nicht nach 0.8g/Watt aus, worauf ich sehr gehofft habe :(


    Ich wäre wirklich für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar, wie ich meine kleinen die 4/5 Wochen noch am Leben und gedeihen halten kann.

    Bitte bedenkt das ich aktuell keine großen Ausgaben/ lang dauernde Bestellungen tätigen kann deswegen wäre ich für kostengünstige Lösungen (wenn möglich) und oder Hausmittel Lösungen sehr dankbar



    Liebe Grüße

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zählst du die 5 Wochen ab Umstellung?


    Teilweise haben die gelblichen Blätter auch braune stellen. Nach dem Entfernen der sehr gelben Blätter fange ich leider an das gleiche gelbe Spektakel an den kleineren Blättern zu bemerken, was mir sorgen macht.

    Das sieht nach gesundem aushungern aus. Ggf gibste denen nächstes mal um BW 1-3 rum noch mehr Futter, fällst dann aber auf das aktuelle Level.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zählst du die 5 Wochen ab Umstellung?

    Ja genau, wann ich Ernte wollte ich aber dann wenn es soweit ist mit einer Lupe überprüfen. Eigentlich müsste ich ja eine Woche oder zwei abziehen da die Umstellung natürlich auch ihre Zeit in Anspruch genommen hat.


    Was genau meinst du mit BW 1-3? Also mehr füttern kann ich nächstes Mal probieren aber die Zeitangabe verstehe ich nicht, ich bin ja je nachdem wie man zählt schon in der fünften. Oder meinst du beim nächsten grow?


    LG

  • Stell dir die Futtermenge als Welle vor. Deine sollte ein bisschen höher sein, damit die, wenn die sich trotzdem kurz vorm Strand bricht, weiter auf den Sand spült.


    Oder meinst du beim nächsten grow?

    Ja klar. Beim nächsten. Du kannst die Welle nicht einholen.

    Da jetzt noch mit Ripen oder so rumzuhantieren kann nach hinten losgehen. Die sind keinen hohen EC gewohnt und kotzen dir ggf das ganze Salz in Form von Foxtails und Bananen vor die Füße.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG