In solchen Fällen wird auch zu Benzin geraten...🤣🤣🤣🔥🔥🔥🔥

Pflanzen lesen lernen :)
-
-
OK, also alle sichtar befallenen Bätter abschnibbeln und zu den Florfliegen noch Raubmilben bestellen?
Mit dem Abschnibbeln schwächst du die Plant nur noch mehr und Raubmilben wollen ne hohe RLF, was in dieser Phase nicht mehr in Frage kommt.
Du könntest Raubthripse besorgen, aber die sind arschteuer.
Es gibt so Pilze ala Last of Us, die nur Insekten töten. Auch nicht billig und ich wöllt die Dinger nicht rauchen.
Imhost, mach was Poppy geraten hat. Brech ab, zünd an und mach neu. Du rast hier mit 100 Sachen auf ne Wand zu und es ist dir erst 10 Meter vor der Wand aufgefallen😔
-
In solchen Fällen wird auch zu Benzin geraten...🤣🤣🤣🔥🔥🔥🔥
Naja, meine Dame und ich haben schon so vieles gemeinsam durchgemacht und schaffen auch das
Habe mich jetzt kurz eingelesen und morgen wird die Pflanze erstmal gut abgesaugt. Neudorff Raubmilben gegen Spinnmilben wurden auch gerade bestellt. Also erstmal alles gut und ich werde berichten ...
-
Mit dem Abschnibbeln schwächst du die Plant nur noch mehr und Raubmilben wollen ne hohe RLF, was in dieser Phase nicht mehr in Frage kommt.
Du könntest Raubthripse besorgen, aber die sind arschteuer.
Es gibt so Pilze ala Last of Us, die nur Insekten töten. Auch nicht billig und ich wöllt die Dinger nicht rauchen.
Imhost, mach was Poppy geraten hat. Brech ab, zünd an und mach neu. Du rast hier mit 100 Sachen auf ne Wand zu und es ist dir erst 10 Meter vor der Wand aufgefallen😔
Ohh, da hatten wir fast zeitgleich gepostet. Also jetzt auf den letzten 10 Metern abzubrechen kriege ich nicht übers Herz. Und eine Luftfeuchtigkeit von 60% wird die Buds auch nicht gleich schimmeln lassen. Ich probiere es auf jeden Fall ...
Was ich gelernt habe ist auf jeden Fall, dass meine tropischen Pflanzen nicht mehr im selben Raum vom Growzelt überwintern dürfen. Denn die Thripse kamen von den Chilis und die Spinnmilben von der Papaya Pflanze!
-
Jupp. Was ich immer predige und selber auch nie einhalte🫣
-
Würde es persöhnlich abbrechen, rauchen will ich sowas nicht.
-
Naja, meine Dame und ich haben schon so vieles gemeinsam durchgemacht und schaffen auch das
Habe mich jetzt kurz eingelesen und morgen wird die Pflanze erstmal gut abgesaugt. Neudorff Raubmilben gegen Spinnmilben wurden auch gerade bestellt. Also erstmal alles gut und ich werde berichten ...
Mit dem Grow haste mal echt in die Scheisse gegriffen. Schade drum. Die Plant bekommste sicherlich fertig, aber das Ergebnis würde ich nicht rauchen wollen
.
Solltest vor dem nächten Grow alles, was irgendwie in die Nähe deiner Pflanze gekommen ist, desinfizieren!
-
So ist es ekel oder Hemmschwellen sind ja auch individuell.
Hatte auch einmal spinne. Kann mich aber nicht daran erinnern das ich deswegen die Pflanze oder die Ernte aufgeben hätte.
-
Spinnmilben krabbeln nach oben, gib ihnen die Möglichkeit weiterzukrabbeln, z.B. durch herabhängende Fäden.
Gurken sind gute Opferpflanzen.
-
Super Idee Poppy
Am besten geht es der Opferpflanze dreckig. Weil geschwächte Pflanzen. Ganz oben auf der Futterliste stehen. Ich meine das die Pflanzen
so eine Art Pheromon produzieren wenn es ihnen schlecht geht. Von wegen natürliche Sterbehilfe.
-
Also jetzt auf den letzten Metern abzubrechen geht auf gar keinen Fall klar - Dann weiss ich ja nie wie es schmeckt und ob es eklig ist. Die Erfahrung muss ich schon selber machen. Ausserdem habe ich mein ganzes Leben Strassenzeug geraucht und das war garantiert auch nicht immer 1A.
Mein Ehrgeiz ist jetzt auf jeden Fall geweckt und ich werde mein Bestes geben. Bis die Raubmilben ankommen jeden Tag die Pflanze absaugen. Mit den Raubmilben dann ein feuchtes Handtuch rein. Wenn die hohe Luftfeuchtigkeit immer wieder kurzzeitig unterbrochen wird, wird da hoffentlich auch nichts schimmeln. Dann über Kopf trockenen lassen und oben die Biester abfackeln. Nach dem trocknen die Bids nochmal abwaschen und hoffentlich ist dann kaum noch was drin.
Spinnmilben krabbeln nach oben, gib ihnen die Möglichkeit weiterzukrabbeln, z.B. durch herabhängende Fäden.
Gurken sind gute Opferpflanzen.
Na das ist ja mal ein sehr origineller Tipp, den ich so nirgends gelesen hatte. Find ich gut und werde drüber schlafen ...
-
Also jetzt auf den letzten Metern abzubrechen geht auf gar keinen Fall klar - Dann weiss ich ja nie wie es schmeckt und ob es eklig ist. Die Erfahrung muss ich schon selber machen. Ausserdem habe ich mein ganzes Leben Strassenzeug geraucht und das war garantiert auch nicht immer 1A.
Mein Ehrgeiz ist jetzt auf jeden Fall geweckt und ich werde mein Bestes geben. Bis die Raubmilben ankommen jeden Tag die Pflanze absaugen. Mit den Raubmilben dann ein feuchtes Handtuch rein. Wenn die hohe Luftfeuchtigkeit immer wieder kurzzeitig unterbrochen wird, wird da hoffentlich auch nichts schimmeln. Dann über Kopf trockenen lassen und oben die Biester abfackeln. Nach dem trocknen die Bids nochmal abwaschen und hoffentlich ist dann kaum noch was drin.
Na das ist ja mal ein sehr origineller Tipp, den ich so nirgends gelesen hatte. Find ich gut und werde drüber schlafen ...
wie lange soll die noch brauchen? welche Woche bist du?
-
Lass dich nicht entmutigen
Wenn das der Fels wird, an dem du stirbst, so sei es😁 Musste jeder von uns durch.
Hausky sagt das die Raubmilben auch bei Trockenheit noch tun. Legste halt öfter nach.
Einen kleinen Arschtritt, kann ich mir aber nicht verkneifen. Nämlich das deine erfolgreiche Thripsbekämpfung zu deiner jetzigen Situation geführt hat. Thripslarven sind auch räuberisch unterwegs und haben die Spinne kurz gehalten. Gleichzeiyig gehen Floflis nicht sn Spinne.😏
-
wie lange soll die noch brauchen? welche Woche bist du?
Den 2wöchigen Strech nicht mitgerechnet, startet heute die BW 6
-
Den 2wöchigen Strech nicht mitgerechnet, startet heute die BW 6
Ich will dich nicht ärgern, aber wennste dich mit den Viechern nicht auskennst hast du keine Chance und wirst dich bald für eine thermische Grundsanierung interessieren.
Das sind keine lustigen Blattläuse oder anders gesagt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Drücke dir natürlich trotzdem beide grüne Daumen! ❤️🐈
-
Hausky sagt das die Raubmilben auch bei Trockenheit noch tun. Legste halt öfter nach.
zur Vermehrung benötigen sie die hohe LF--deshalb sind in den Tütchen so microlöcher das die LF gehalten werden kann und vermehrung stattfindet---wenn das ausserhalb der Tüten passieren soll dann über 65% LF, arbeiten tun die geschlüpften auch mit weniger LF
-
Boah, gerade die Pflanze bestmöglich abgesaugt und bemerkt, dass der Staubsauger danach ordentlich verharzt ist und stinkt. Das der Spinnmilbenbefall ganz schön weit fortgeschritten ist, ist mir auch aufgefallen - Zwei Buds in der Ecke hatten auch schon Spinnweben. Habe mal 2 Fotos nach dem Saugen zur Dokumentation gemacht:
Sieht echt schlimm aus! Ist man mal eine Woche im Urlaub und dann gleich sowas. Aber selbst wenn es nicht klappt, finde ich es interessant, wie viel man der Wunderpflanze zumuten kann. Im Idealfall wird sie jetzt so gestresst, dass sie alles in die Harzproduktion steckt
Also zukünftig keine anderen Pflanzen mehr im selben Raum überwintern und am besten einen Schutzanzug tragen, wenn das Zelt geöffnet wird. Mehrweg Schutzanzüge oder Imkeranzüge, die man waschen kann. Wie heiss sollten die gewaschen werden? Kochwäsche oder reicht auch weniger? Gibt es ne Empfehlung?
-
Gibt es ne Empfehlung?
Frisch geduscht nacktgärtnern natürlich! 😇😁
-
zur Vermehrung benötigen sie die hohe LF--deshalb sind in den Tütchen so microlöcher das die LF gehalten werden kann und vermehrung stattfindet---wenn das ausserhalb der Tüten passieren soll dann über 65% LF, arbeiten tun die geschlüpften auch mit weniger LF
Also bestell reichlich fresh 👍
-
Die Eier der Raubmilben trocken schnell aus und brauchen locker eine rlf von 80%, ohne Zuchtbox mit Pollen usw. sterben die schnell wieder weg.
-