hehe, das kewle ist im eigentlichen isses der Werk/Drehbank egal obs Metal, Holz oder Plastik fräst. schon ein tolles Objekt, allein optisch wenn so richtig alte noch in Schuss sind mit 30 Hebeln, 100 Knöpfe und seitlich angeschweißtem Aschenbecher ein Eyecatcher. Die modernen Geräte haben Touch, nein weiss in Zukunft kannste der K.I. die Daten rüberhusten...
gibt aber auch in vielen metallverarbeitenden firmen immer noch viel "alte geräte" ich hab in 2x metal betrieben mal kurze zeit gearbeitet da kann ich das ebenfalls bestätigen, manche Dinge sind bei den Modernen Anlagen wahrscheinlich zu komplex zugönglich... Eieiei da hab ich ne Maschine geschrottet und direkt meine metaller karriere an den holznagel gehängt. war eine Heller und nicht Alt 😬🦓(esel war nicht auffindbar)
Für die verschieden Teile/Aufsätze, musst Du da teuer "Rohlinge" kaufen oder haste da ne guite Connection? Ich find es hat was alte Sache aufzuwerten, zu modernisieren oder auch mal zweckentfremden um zu Improvisieren. in meiner imaginären bastelstube siehts soo aus, aber nur wenn ich auf dem musiktrip bin: