PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

  • Zitat

    Ich glaub ich mach mir da nen zu großen Kopf um des ganze EC, aber ich will es mal genau machen dann sehe

    Ich hatte es auch schon mehrmals geschrieben, wenn man mit Hydro anfängt ist das wie auf Erde, k.i.s 😎


    Einfach nur Dünger benutzen, paar Läufe machen und dann an die Feinjustierung denken.


    Mein CalMag Verhältnis ist unterirdisch schlecht, aber ich habe noch nie CalMag zugeführt. Hätte ich schlechte Ernten hätte ich es aber auch gemacht, verstehst du.


    Und z.Bsp. Ripen habe ich auch erst nach paar Jahren gesehen und dann eingesetzt, jetzt setze ich es nach dem Zustand der Pflanzen ein, oder halt auch nicht.


    Im Übrigen, deine Bilder vom "Testlauf " zeigen eindeutig eine Versalzung. Ich tippe auf zu nasse Wurzeln und zu wenig Luft, auch wenn der Rest ( PH/EC) gestimmt hatte. 😎


    Gib nicht auf, das wird schon.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Denk daran das Erde und Hydro unterschiedlich sind.
    Erde puffert. Bei Hydro hat die Pflanze nur das was du in den Tank kippst.
    Daher zuwenig ist ein Schaden und zu viel ist ein Schaden.

    Du wirst auch mit 100 Informationen jetzt bomberdiert und weißt nicht wo man da ansetzten soll.
    Eigentlich solltest du dir ein Schema erstellen für dein Dünger, der kann auch "Leicht" sein. Aber nicht unterhalb der hälfte.
    Dann kannst du mal auf CalMag und PH anpassen verzichten und sehen wie es den Pflanzen geht.

    Bist du auf der Basis kannst du justieren. So jetzt irrt man herrum was du wo zu viel was du wo zuwenig machst.
    Einerseits zusätze reinschütten andererseits eine unterdüngerung provozieren... Sorry da muss du jetzt entlich mal ordnung rein bringen.

    Mach dir dein Schema:
    https://www.canna-de.com/growguide

    Das kannst du von mir aus auch auf "Leicht" wählen, aber dann halte dich kosequent an die Angaben. Vilt ist dann auch kein CalMag mangel zu erkennen.

    Ich weis jetzt hat dich jeder etwas anderes gesagt, aber jetzt solltest du dir entlich einen Plan ausdrucken, ans Zelt kleben und dann fährst du deinen Grow mal.

    Wie hattest du deine Pflanzen überdüngt? Weißt du noch wie viel ml du ihnen gegeben hast bzw was alles?

  • Karler

    Unlöslich in Wasser , schade hatte mich schon fast gefreut

    Beim Kalziumsilikat, auf jeden Fall. Das Dolomitmehl kannste im Wassersprudler bis zu 3g/l lösen. Das wäre immerhin ne 10-20% Stammlösung.

    Im Untergrund passiert nix anderes. Kohlensäure löst Kalk aus dem Gestein und schafft damit hartes Wasser.



    Also genau genommen ist Kalziumsilikat nicht als Pulver, sondern als Block gedacht, der irgendwo im Wurzelraum rumfliegt. Mineral Magic hatte damit gestartet. Es löst sich Silizium aus komplizierten Gründen und dabei wird dann auch das Kalzium pflanzenverfügbar

    Ente gut. Alles gut.

  • hy danke für eure Antwort.

    Ja ich glaub therealpatrick hat recht ich hab denke ich die Wurzel absaufen lassen da ich Wasserstend natürlich bis oben hin voll hatte beim Testlauf,

    genau wie diesesmal bis ihr mir gesagt habt das Luft sein Muss hab ich den Fehler auch bei diesen Plants gemacht, glaub auch das sie deshalb noch bissln gezickt haben. glaub aber echt es wird besser.

    Ich gebe auf keinen Fall auf und das mit dem Growguiede hab ich auch nirgens gefunden, vielen Dank dafür. Stehli

    hm ich werde es so machen mit nem Plan mit einer Plant und wenn therealpatrick immer alles fleißig mitschreibt wieviel EC er immer hat dann mache ich das mit einem Topf einfach mal genau so nach, den Klon Lilac Cookies nehm ich da , so viel fehlt ja ned beim Ausgangs EC, also wird das gleich mal getestet .

    Das wird schon und erst Recht wenn ich euch im Rücken hab dann ist es schon etwas entspannter 8o wachs01 beten01 garten01

    aber so schlecht schauen sie nicht aus wie vor 3 Tagten noch, es is eine mega besseung in sicht nur kann ich ned erkennen ob irgendwas fehlt.

    Morgen mach ich nochmal Wasserwechsel oder ich fülle nur auf je nach dem wie sie ausschauen.

    nochmals tausend Dank für eure antwortt, glaub ihr könnte es gut nachempfinden das man sich abkakkt beim ertsen mal DWC und tausend Fragen hat, seit mir ned bös weed02 engel01 engel01 beten01 beten01 affe01 affe01

  • das wären dann 32ml A + 32ml B + 45ml Enzyme auf 18L laut des Plan, das wäre dann mehr als das doppelte als ich jetzt fahre. oje ich scheiß mich ab.

    Man sieht ja ziemlich schnell ob es klappt oder ob es zu viel ist oder? höchstens 2 Tage wenn dann nichts ist dann wird es passen oder es geht noch mehr

    Ich werde das morgen wechseln und die NL nach Plan ansetzen

  • das wären dann 32ml A + 32ml B + 45ml Enzyme auf 18L laut des Plan, das wäre dann mehr als das doppelte als ich jetzt fahre. oje ich scheiß mich ab.

    Man sieht ja ziemlich schnell ob es klappt oder ob es zu viel ist oder? höchstens 2 Tage wenn dann nichts ist dann wird es passen oder es geht noch mehr

    Ich werde das morgen wechseln und die NL nach Plan ansetzen

    Genau so ist es.
    Du siehst bereits nach 24 stunden ob es den pflanzen schlecht geht.
    Mach ein Foto vor dem wechsel und eins danach dannsiehst du ein effekt. Wenn was garnicht passt siehst du bereits nach 3 stunden das die blätter schlapper werden.

    Ja fahre mal strickt nach plan und dem idealen wasserstand

  • Genau so ist es.
    Du siehst bereits nach 24 stunden ob es den pflanzen schlecht geht.
    Mach ein Foto vor dem wechsel und eins danach dannsiehst du ein effekt. Wenn was garnicht passt siehst du bereits nach 3 stunden das die blätter schlapper werden.

    Ja fahre mal strickt nach plan und dem idealen wasserstand

    ahh ok werde ich machen, vielen Dank

  • Soderle, hab gewechselt bei allen.

    Hab 32ml A + 32ml B gegegben EC 1,4 bei der Durban und bei der Chocolate, PH 5,8

    Beim Klon Lilac Cookies hab ich 1,2 EC. 27ml A +27ml B PH 5,8

    Sie schauen nicht schlecht aus, sie wachsen. Ned so optimal wie bei euch aber es wird denk ich schon was werden.

    hier die Chocolate Haeven, die Wurzeln sind etwas braun geworden

  • PREMIUM WERBUNG
  • und hier die Durban Nights, etwas gelbe Blattspitzen. Aber sie sehen so nicht schlecht aus, und die Lilac Cookies

    Was sagt ihr dazu?

    Fotos sind von gerade eben. Morgen um die gleiche Zeit gibts ein Update und bin schon gespannt waas die Mädels zu der Brühe sagen werden wachs01 wachs01 garten02 yes01

    Ach ja ich habe mal die Enzyme weggelasse weil ich ned weiß ob ned doch bissl H2O2 ned schaden würde?

    Jetzt hab ich nur Canna Aqua A + B drin

    jetzt warte ich auf euch um auf Nummer sicher zu gehen. Enzyme sind gleich reingeschüttet

  • Die schauen schon besser aus.
    Wichtig jetzt nicht viel hin-her, damit die Pflanzen sich jetzt erholen können.

    In der Vegi sind auch keine weiteren Dünger notwendig, das ist nur der Wunsch der Hersteller und mehr Dünger zu verkaufen.
    Höchstens Cal/Mag, das kann man aber auch weg lassen und zugeben wenn die Pflanzen leichten Mangel zeigen...
    Später nach dem Stretch in der Blüte kann man zusätzliche Dünger verwenden wie zb Canna PK, dann könnte man auch Enzyme verwenden, das ist Anfangs in Vegi nicht so notwendig.

    Hydro boostet verdammt gut, daher finde ich das man in der Vegi nur guten PH-Wert und die Basisdünger braucht. Der Rest kommt vom Hydro und von der Lampe
    --
    Wenn du jetzt keine Enzyme im Tank hast kannst du bisschen mit Wasserstoffperoxid arbeiten. Der verflüchtigt sich dann sowieso vollständig und du kannst dann immer noch Enzyme verwenden, was ich dir wie gesagt dann in Blüte empfehle nich nicht umbedingt in Vegi.

  • hy, also würde bisschen H2O2 ned schaden?

    Wieviel würdest du da geben ?

    Ich hoffe die Suppe kann jetzt ne Woche mind drin bleiben oder ?

    Ich sags euch, des is sooo mega geil wahnsinn affe01 wachs01

  • hy, also würde bisschen H2O2 ned schaden?

    Wieviel würdest du da geben ?

    Ich hoffe die Suppe kann jetzt ne Woche mind drin bleiben oder ?

    Richtig, das H2o2 beeinflusst deinen EC nicht und verflüchtigt sich selbst, dh du hast keine negativen auswirkungen wenn du es jetzt bisschen verwendest.
    Hab ich dir schon gesagt. Probier mal täglich 10ml pro Topf. Was passt in so einen Topf rein? 10L?
    Das H2o2 brauchst du nicht verdünnen, direkt 10-20ml direkt in den Tank
    WARNUNG: aber nicht über den Topf leeren! NUR direkt ins die NL hinein.

  • Richtig, das H2o2 beeinflusst deinen EC nicht und verflüchtigt sich selbst, dh du hast keine negativen auswirkungen wenn du es jetzt bisschen verwendest.
    Hab ich dir schon gesagt. Probier mal täglich 10ml pro Topf. Was passt in so einen Topf rein? 10L?
    Das H2o2 brauchst du nicht verdünnen, direkt 10-20ml direkt in den Tank
    WARNUNG: aber nicht über den Topf leeren! NUR direkt ins die NL hinein.

    Es sind in den Oxypots genau 14L drin und in dem anderen sind es 13l NL

    dann kippe ich mal 10ml rein

    Was sagst, schauen gar ned so schlecht aus ne? die Farbe is deutlich dunkler geworden. Sie sind bei weitem nicht mehr so hellgrün

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG